<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Werners Bastelleien

in Schmiede 15.01.2011 18:44
von Werner • 122 Beiträge

Moin moin leute,
da ich inzwischen schon einiges gebastelt und genäht habe wollte ich mir mal ein Tehema hier erstellen und mal sehen was ihr dazu sagt.

Die meisten Sachen die ich genäht habe zielen im grunde darauf hinaus die Ausrüstung meines Waldläufer Charakters Sjöran zu optimieren.
einige anders Nähe ich auch für den den alltag oder einfach nur so.

1. Bild: Stand meiner Gewandung aus dem Im Sommer.
2. Bild: Den dazu passenden Köcher
3. Bild: Mein Bogen
4. Bild: Meine selbstgenähte Jacke/Mantel (eigentlich für den Alltag aber ich bin am überlegen ob man die nicht auch in das Charakterkonzept mit einarbeiten kann)
5. Bild: Schwert und Messer
6. Bild: Gestern genähte Pluderhose (sehr bequem)

Die beiden Hauptfaben meiner Gewandung ist grün und braun, zwar nicht sehr verwunderlich bei einem Waldläufer aber ich finde es passt.

Ich bin gespannt auf kommentare.
Werner / Sjöran

Angefügte Bilder:
DSCN1101.JPG
Foto0004.jpg
Foto0033.jpg
Foto0003.jpg
Foto0019.jpg
Foto0003.jpg
Foto0021.jpg

nach oben springen

#2

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 15.01.2011 22:01
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Moin,Moin Werner,

sehr schöne Bilder einer Waldläuferklamotte. Leider sind die Bilder sehr groß so das sie bei näherer Betrachtung sehr unscharf sind, schade. Aber ansonsten... immer mein Respekt vor selbstgebauten.


Der Keiler


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#3

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 15.01.2011 22:43
von Serk • 6.440 Beiträge

Ein Mann mit Nadel in der Hand und Leidenschaft ist immer zu respektieren

Unser Streiter Drakans macht ganz schön was her!

Und bestimmt erwartet uns nach der Prüfungszeit noch mehr ;-)

Wie gesagt, können auch gemeinsame Bastelrunde bei Bedarf machen,
vielleicht auch Henrik fragen, ob er mitkommen möchte


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#4

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 15.01.2011 22:50
von Iska • 843 Beiträge

Ich mag die Sachen!


Mirdautas vras !!!

nach oben springen

#5

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 16.01.2011 12:13
von Mormegil • 497 Beiträge

Ich bin dabei ... Achso.. und die Sachen mag ich natürlich auch =)


nach oben springen

#6

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 17.01.2011 22:31
von Werner • 122 Beiträge

Ich hoffe ich kann auf dem Tavernenabend ein paar Charakterbilder machen und die Gewandung endlich mal wieder tragen,... ich trag das voll gerne
kommt OT blos immer komisch^^

nach oben springen

#7

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 17.01.2011 23:19
von Serk • 6.440 Beiträge

Kriegen wir hin, ich bringe Kamera mit (und Mini Drakans)


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#8

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 17.01.2011 23:27
von Ashan • 4.313 Beiträge

und mit Kuche imbMund gibts auch gute Bilder ^^


Gefahr ist`s wenn es versucht dich zu töten.

nach oben springen

#9

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 31.01.2011 18:52
von Werner • 122 Beiträge

So nun ist noch ein(e) Kaftan im Mongolischen Stil dazugekommen.

Auf der Tanebria Schenke haben wir dann noch mal ein paar Charakterbilder gemacht, wobei die Gewandung auch teilweise richtig gut rüberkommt.
Hier ein paar Beispiele:
http://picasaweb.google.com/Drachenstrei...959800495010978
http://picasaweb.google.com/Drachenstrei...959765376040722
Weitere sind in der Gallerie bei den Fotos der Tanebria Schenke zu sehen

Angefügte Bilder:
Foto0038.jpg
nach oben springen

#10

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 31.01.2011 20:27
von Serk • 6.440 Beiträge

Ich fand den mongolischen Kaftan auch gut - erinnert ein wenig an den Mantel der Wikinger, aber der Schnitt unterscheidet sich halt ein wenig.
Ein kleiner gestickter Drachen würde bestimmt auch gut drauf aussehen ^^
Du hast die Handhalblinge vergessen zu erwähnen
So kuschlig warm sehen die aus


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#11

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 31.01.2011 21:54
von Werner • 122 Beiträge

ach du meinst die armstulpen^^
stimmt die hatte ich vergessen zu erwähnen, weil ich die schon etwas länger habe und sie auch gerne mal zur uni trage (anstat handschue (will ich mir auch noch mal nähen))

Angefügte Bilder:
Foto0039.jpg
nach oben springen

#12

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 31.01.2011 23:13
von Serk • 6.440 Beiträge

Hast du die Daumenkanten eigentlich nochmal umgenäht`?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#13

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 01.02.2011 18:20
von Werner • 122 Beiträge

Die Daumenkannte ist einfach so belassen, das verrutscht zwar ab und zu aber im großen und ganzen hält das recht gut.
ich würde das höchstens noch malmit zick zack zunähen aber das brauch bis jetzt nicht.

nach oben springen

#14

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 13.02.2011 12:39
von Werner • 122 Beiträge

moin moin ich hab auch mal wieder gebastelt.

Diesesmal ist es eine Gürteltaschen collegiteon, von denen ich schon zwei fertig habe und die dritte (die kleinste) letzten mittwoch vor der physikklausur gefertigt habe, damit ich das warten überbrücken kann.

auf dem ersten Bild sind alle drei zu sehen und die folgenden sind coronologisch angeordnet.


Das Schnittmuster habe ich von Christian (Mir Orga).
Ich hab ihm auch zugesagt, das die Larp welt nicht von diesen Taschen überschwemmt wird, von daher werde ich die auch nur zum eigenbedarf herstellen.

Angefügte Bilder:
Foto0041.jpg
Foto0042.jpg
Foto0043.jpg
Foto0044.jpg
nach oben springen

#15

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 13.02.2011 15:36
von Serk • 6.440 Beiträge

Sehen gut aus.
Du könntest die Kanten noch färben mit entsprechendem Lederöl.

Das Schnittmuster kenne ich.
Hat mir glaube ich Philipp Merkel mal gezeigt -
ein Buch von Leder Flach mit Schnittmustern.
Das sind doch Versionen aus einem Stück, sehe ich richtig?

Von den Schließsteckern muss ich mir auch noch wieder
welche holen.
Wie heißen die eigentlich nochmal?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 15:36 | nach oben springen

#16

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 13.02.2011 16:11
von Werner • 122 Beiträge

ja genau ist aus einem stück.

Die verschlüsse heisen Patronentaschen Verschluss und giebt es bei lederkram.

Sag mal bescheid, wenn du da bestellst oder mal zu leder flach fährst.

das mit dem lederöl muss ich auch noch mal gucken wo es sowas giebt und wie man das gut einsetzen kann, kommt noch

nach oben springen

#17

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 13.02.2011 23:37
von Serk • 6.440 Beiträge

Sage ich gerne Bescheid.
In nächster Zeit war aber eigentlich nichts von Lederkram oder Flach geplant.
Wollte schauen, wann sich das wieder ergibt.

Lederöl macht gute Effekte, aber nur auf unbehandelten Stellen Leders,
bzw Lederstelen, wo du die gefärbten Schichten mit Rillenzieher oder so
abgezogen hast.
Wenn die Stelle des Leders hell ist, kannst du es färben.

Lederöl darfst du aber niemals ohne Handschuhe einsetzen.
Das Öl ist zum Hautfräben - ja - Leder und deine Haut ^^


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#18

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 01.03.2011 15:38
von Werner • 122 Beiträge

Heute morgen hab ich mir einen Stoffköcher für meinen Bogen genäht.

Das habe ich vor allem gemacht, damit ich, wenn mir die Pfeile ausgehen, den Bogen vernünftig bei Seite bekomme ohne ihn irgendwo hinlgen zu müssen. Hier sind ein paar bilder vom feritgen Modell, ich hoffe man erkennt genug.

Auf den Letzen beiden Bildern ist er provisorisch am Gürtel befestigt.

Angefügte Bilder:
Foto0075.jpg
Foto0077.jpg
Foto0072.jpg
Foto0074.jpg

nach oben springen

#19

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 01.03.2011 18:59
von Serk • 6.440 Beiträge

Sieht sehr praktibel aus.

Kann der Bogen da nicht von alleine wieder raus rutschen?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#20

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 01.03.2011 19:03
von Mormegil • 497 Beiträge

Gefällt mir auch sehr gut. Nur die Farbe halte ich für... unpraktisch. Unter Umständen noch färben bzw. "verdrecken" (siehe Annikas Orkzelt oO vielleicht nicht so stark^^)

Sieht das auf den Bildern nur so aus, oder ist das tatsächlich wattiert?


nach oben springen

#21

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 01.03.2011 19:43
von Serk • 6.440 Beiträge

Sieht für mich eher nach Musterung des Stoffes aus.

Das Weiß allein kann man ja Bedarf färben -
Färbungsmittel bei uns im Kunst und Kreativ Shop -
Waschmaschine oder von Hand waschbar.

Oder in Matsch tunken ^^


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#22

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 02.03.2011 01:06
von Werner • 122 Beiträge

Na ja, da mir langsam der Stoff ausgeht und ich nicht extra dafür neuen kaufen wollte, habe ich alte Leinenhandtücher genommen (daher das Muster).
Der ist nicht Wattiert, nur doppelt genäht.

Und ja die Farbe ist soweit noch unpraktisch, wird noch geändert. Färben habe ich auch schon mal gemacht ist ja nicht ganz so schwer.

Im grunde war es nur ein Projekt, das ich schon länger geplant habe und an dem ich mal wieder einiges ausprobieren wollte, von daher stand die Fabe nicht im Vordergrund.


nach oben springen

#23

RE: Werners Bastelleien

in Schmiede 02.03.2011 11:11
von Serk • 6.440 Beiträge

Das Grundkonstrukt sieht gut aus -
so manche Arbeiten habe auch ich einfach aus dem Material gemacht,
was gerade einfach da war.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 7 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: