<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Moin Moin

in Liebe Gäste 10.04.2011 19:40
von Timmy
avatar

MOin MOin,
mein Name ist Tim,22Jahre alt und ich komme aus Henstedt-Ulzburg und bin neu bei LARP, ich suche eine Gruppe die mir hilft in das Spiel hinein zufinden.

Gruß TImmy

nach oben springen

#2

RE: Moin Moin

in Liebe Gäste 10.04.2011 19:56
von Serk • 6.440 Beiträge

Moin Moin ^^

wilkommen im Forum der Drachenstreiter. Wir sind eine IT Fantasy Gruppe, spielen eher Low Power, sind fast alle Bastelwütige Larper mit verschiedenen Fachgebieten.
Die Homepage zeigt die uns von bespielte Rollenspielwelt, das Inselreich Nea.

Zentral treffen wir uns bei Dithmarschen herum.

Du kannst gerne etwas von dir, deiner Spielidee, bzw Charakteren sprechen und vielleicht bisheriger Erfahrung.

Um Hamburg herum gibt es auch weitere Larpgruppen, so als Tipp für Nähe wäre
http://www.lagerfeuer-hamburg.de/index.php?page=Index

Wenn du aber gerade zu uns möchtest, sind wir natürlich geschmeichelt

Drachenstreiter wird man erst nach einem Probecon und demokratischer Abstimmung der Gruppe.

An sich haben wir schon einige Larper mit ins Larp geführt.
Es wäre schön mehr von dir zu erfahren

Soweit kurz von mir als Admin und Streiter Drakans.
PS: Wenn du dich registrieren würdest, könntest du auch andere Forenbereiche erkunden


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#3

RE: Moin Moin

in Liebe Gäste 11.04.2011 16:33
von Iska • 843 Beiträge

Moin moin und herzlich willkommen hier im Forum!

Wie Serk schon schrieb: Wir nehmen hier gerne neue Leute auf und auch gerne Anfänger. Zum Kennenlernen ist eine Probe-Con sinnvoll, da sehen wir dann, ob wir zueinander passen, oder eher nicht. Man muss ja doch auch Gemeinsamkeiten beim Spiel haben. Zum beispiel solte man nicht als Paladin einer Dunkelelfen-Gruppe beitreten ^^
Aber bisher haben wir noch jeden bei uns unter bekommen, der nett war ^^

Ansonsten gibt's hier noch einige LARP-Gruppen mehr.
Lagerfeuer Hamburg ist 'ne ganz nette Truppe, dann gibt's noch die Skandmark (www.skandmark.de), die Leute kommen auch alle aus Norddeutschland, zwischen dem Emsland, Stade, Hamburg, Kiel und Flensburg (und alles dazwischen), und dann ist da noch der Söldnerhaufen, den ich anführe (www.rote-drachen-soeldner.de). Wir kommen aus Satrup, Niebüll, Husum, Eckernförde, Kiel, Wismar und Berlin.
Und es gibt noch mehr Gruppen. Du wirst sicherlich eine passende finden. Aber geschmeichelt fühlen wir uns natürlich, wenn du zu uns kommst! ^^ Lern uns hier doch einfach mal kennen.


Mirdautas vras !!!

zuletzt bearbeitet 11.04.2011 16:35 | nach oben springen

#4

RE: Moin Moin

in Liebe Gäste 27.04.2011 23:33
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Iska schrieb: Zum beispiel solte man nicht als Paladin einer Dunkelelfen-Gruppe beitreten ^^

ÄHHHHHHHH, aber umgekehrt ist das hier schon machbar? Verstehe ich nicht oder ich sollte alle Paladine in Frage stellen. Oder nur Serk, der doch Paladin ist? Oder ist er kein wirklicher Paladin?


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#5

RE: Moin Moin

in Liebe Gäste 28.04.2011 00:25
von Serk • 6.440 Beiträge

Kein wirklicher Paladin
Serk sagt immer nur, dass er ein Streiter Drakans, des goldenen Drachen ist.
Auch streitet kein Streiter "für das Licht" oder solche Phrasen mit.
Das hat mit den Werten des Gleichgewichts des goldenen Drachen zu tun.
Auch hat Serk sich nie auf Con so bezeichnet und nie bejaht,
wenn ein anderer ihn so nannte, sondern sogleich sich als "Streiter Drakans" bezeichnet.

Die Werte des Goldenen Drachen Drakans stehen indirekt im Lied der Drakonier online
und direkt im Buch der Drakonier (nicht online, aber Intime auf Con zu lesen wenn Möglichkeit erspielt!)

Nur im Ning hatte der Foto Admin mich gebeten das letzte Bild "schlichter" zu formulieren als meine erste ausführliche Fassung.

back to topic: Dunkelelfen Beispiel

Das Inselreich Nea ist eine Fluchtstätte derer, welcher zu Unrecht Verfolgung erleiden.
Solange sich die Person, unabhänig von seiner Rasse,
an die Gesetze und Regeln der Insel halten kann,
ist es möglich Asyl oder Staatsbürgerschaft zu beantragen.

In den Neanischen Gesetzen geht es um den Frieden und das Gleichgewicht.
Im Beispiel könnte eine Drow Nea'nische Staatsbürgerin werden,
wenn diese zB
a) in Frieden leben kann mit allgemein allen Nea'nen (Orks klappte nie, darum wurden diese vom Rat ausgeschlossen).
b) keine Titel einklagt (Ritter und Adel aller Art exisitert nicht auf Nea und wird nicht anerkannt)
c) keine Gleichgewichtsverletztende Gottheit anbetet (Spinnenkönigin, Apokalyptische Götter des Todes,...)
d) sich gefälligst eine Arbeit auf der Insel sucht und sich als wertvoll erweist.

Also, wenn die Drow nicht der Spinnengötting folgt (BSP "Drizzt Duurden", neutrale Waldgöttin),
als einfache Person sich vorstellt,
eine Profession oder Handelsmöglichkeit einbringt
und Asyl oder Staatsbürgerschaft beantragt,
kann dem möglicherweise stattgegeben werden.

Es könnte auch so sein, dass
ein Ritter von Stand sich vorstellt,
seinen Titel nicht während des Aufenthaltes auf der Insel ablegen will und
nichts außer ein paar Münzen die auf der Insel des Tauschgeschäftes kaum wert haben mitbringt,
würde dieser höchstwahrscheinlich keine "Greencard" bzw Aufenthaltserlaubnis
für Arbeit, Handel oder Asyl bewilligt bekommen.
Besuch und Handelsrecht geben aber die Möglichkeit während des Aufenthaltes
einzukaufen und begrenzt Tauschhandel in Mynea (Hauptstadt) oder einer der
"Begegnungsstätten" (Touristendörfer) zu betreiben.

Im Moment planen wir wieder etwas zum Dorf "Wymer",
eine der Begegnungsstätten Nea's.
Näheres in nächster Zeit bei Conankündigung.

Entscheidungen über Asyl und Co tätigt der Rat der 13 einmal im Monat.
Bis dahin sind die Personen im Hafen des Südostens untergebracht oder bei einer der Begegnungsstätten.
Der Hafen ist separiert und bewacht durch die LandGarde Nea's.

Ich glaube, ich bin mal wieder zu ausführlich ^^
Auf der Homepage wird mit handgezeichneten Karten und Co
bald einiges wieder neu aktualisiert.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#6

RE: Moin Moin

in Liebe Gäste 28.04.2011 10:08
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Moin, Moin Serk,

das war eine nette OT info und macht alles verständlich.

Danke


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: