<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Hilfegesuch

in Plauderecke 14.06.2011 21:24
von Elesiel (gelöscht)
avatar

Zum Gruße!
Es gibt da eine Frage, die ich euch gern stellen würde. Und zwar sieht diese wie folgt aus:
Ist jemand dazu in der Lage, mir den Kampf mit Schwert und Schild beizubringen? Ich über zwar fleißig mit einem meiner Brüder, doch ist der a) 4 Jahre jünger und b) nur mit einem unhandlichen Speer aus diesem härteren Schaumstoff ausgerüstet. Ergo: Kein wirklich vielseitiges Training. Da ich ja aber nun nicht untätig herumstehen möchte, wenn Not am Manne ist, wäre es mir eine Freue bei einem oder mehreren Drachenstreiter/n zumindest die Grundlagen zu erlernen.
Und ein Bild meinerselbst in Waldläuferkluft folgt auch bald, muss nur noch die passende Umgebung dafür suchen.

In der Hoffnung auf positive Antwort,
Elesiel


Zum Gruße!

nach oben springen

#2

RE: Hilfegesuch

in Plauderecke 14.06.2011 21:33
von Harkon (gelöscht)
avatar

Der Beste Ansprechpartner wäre Zweifelsohne Serk, aber auch die anderen können dir was beibringen. Wichtig ist nur, Spiel die Waffe aus. Auch wenn z.B. Schwerter aus Stahl ein relativ geringes Gewicht haben ( 1- 3 Kilo) kann man Trotzdem nur Schwer die Fliehkraft von ihnen unterdrücken. Das heißt, apruptes Abbremsen ist verdammt Schwer. Genau wie ein Schnelles zuschlagen. Du must der Waffe erstmal geschwindigkeit geben bis sie Tödlich ist. Und das Bremsen und richtung änder geht dann auch nicht mehr so einfach.
Aber vergess nicht die Grundregeln beim Larpkampf mit Polsterwaffen: Kopf ,Hals und Gürtellinie sind absolutes NoGo´s ganuaso wie das zustechen mit Waffe mit Kernstab. Außerdem sind die Waffen kurz vor kontackt abzubremsen ( schont Waffe und Gegner).
Hoffe dir etwas geholfen haben zu können.

By the Way: Nächste Woche hab ich Urlaub und bin die meiste Zeit in Neumünster. wenn du lust und laune Hast, komme ich mal vorbei und geb dir ne kleine einführungsstunde. Was meinst du?


zuletzt bearbeitet 14.06.2011 21:37 | nach oben springen

#3

RE: Hilfegesuch

in Plauderecke 14.06.2011 21:45
von Serk • 6.439 Beiträge

In den nächsten Wochen habe ich leider meine Semesterprüfungen, aber es könnte sich vielleicht mal Zeit finden ein paar Lehrstunden zu geben.

Wollten wir nicht sowieso bald wieder einen Intime Abend bzw OT Treffen machen?
Im Moment habe ich nur keine Zeit zum organisieren.

Jede Kampfart hat seine Grundlagen.
Erst kommt der Umgang mit der Waffe, danach der Umgang mit dem Schild.
Beides benötigt für einen guten Kampf eine gewisse Ausbildung,
oder man hat einfach Talent.
Vieles ist intuitiv und manches muss man, besonders für gutes Rollenspiel, lernen.
Am besten vor Ort in der Praxis.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#4

RE: Hilfegesuch

in Plauderecke 16.06.2011 23:29
von Fenjor • 77 Beiträge

Ich wollte eh zusehen, dass wenn ich wieder etwas Zeit hab (der Umzug abgeschlossen und Ferien sind, 2 Wochen hoffentlich), dass ich ein Waffentraining auf die Beine gestellt kriege, wie es ja früher einmal öfters stattfand. Denn ich brauche auch noch ziemlich viel Übung was Schwertkampf anbelangt.

Der Platz ist zwar nicht sonderbar groß, aber keine 5 Minuten vom alten Trainingsplatz (Büdelsdorf) entfernt. Muss es nur eben absprechen ob das in Ordnung und wann es terminlich geht.

nach oben springen

#5

RE: Hilfegesuch

in Plauderecke 16.06.2011 23:53
von Elesiel (gelöscht)
avatar

N`abend, ich bins nochmal.
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Trainingstermin mit Harkon jetzt gesetzt :-)
Danke für den Tipp mit dem nacheinander lernen, Serk. Und ein gemeinschaftliches Waffentraining hört sich auch ganz formidabel an!

Heute hats leider den ganzen Tag geregnet, wenns morgen besser ist kommt das Bild dann.

Und jetzt erstmal heia machen, schon wieder viel zu spät... *gähn*

Grüße

P.S.: Das für Waffentechniken aller Art Serk der beste Ansprechpartner ist, habe ich mir schon fast gedacht. So gerüstet und bepackt wie du auf den Bildern aussiehst...meine Güte^^


Zum Gruße!

nach oben springen

#6

RE: Hilfegesuch

in Plauderecke 17.06.2011 10:11
von Serk • 6.439 Beiträge

Ach, so bepackt bin ich meistens aus Charaktergründen und einem IT Quest Serks bezüglich Drakan
noch vom TOF 8. Mein Charakter hat die Rüge von Drakan selbst bekommen während einer Prüfung,
zu wenig Waffen bei sich gehabt zu haben ^^

Hier gab es heute auch schon massiv starkRegen.

Das Meiste aller Ausrüstung jedweder Art machen wir Drachenstreiter selbst


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#7

RE: Hilfegesuch

in Plauderecke 17.06.2011 11:05
von Elesiel (gelöscht)
avatar

Das Meiste aller Ausrüstung jedweder Art machen wir Drachenstreiter selbst
Auch so eine Sache die ich gut finde. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nach so langer Zeit des Wartens einfach beim Ritterladen.de und einem Ebayhändler meine SAchen erstanden habe, zumindest zum Teil.
Sowas wie ein Trinkhorn (^^) und einen kleinen Lederbeutel konnte ich dann noch auf dem Mittelalterlich Fantasie Spektakel in Hohenweststedt erstehen. Apropos, von euch war keiner da, oder? Wenn ich mich recht erinnere, war da eine Con. Aber wie ist das überhaupt mit dem Spektakel, sind die Drachenstreiter da normalerweise vertreten?

Grüße


Zum Gruße!

nach oben springen

#8

RE: Hilfegesuch

in Plauderecke 22.08.2011 15:33
von Serk • 6.439 Beiträge

Länger nicht nachlesen können und vergessen -
aber jetzt ^^

Wir sind hauptsächlich auf LARP Cons unterwegs und ab und zu auch
auf Märkten, auf diesen aber nur als Touristen und Spass haben Gruppen ^^

Wir sind auf alle möglichen Cons, auch stehen nicht alle im Forum oder der Galerie.
Es finden relativ viele Cons die letzten Jahre statt, auf jeder dabei zu sein wäre toll,
aber leider nicht möglich.

Jetzt bereiten wir gerade alles für das Drachenstreiter Con am 03.-04.09.2011 vor


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: