<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.


#26

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 10.02.2012 12:28
von Serk • 6.439 Beiträge

Kein richtiges Update, aber ich habe mal im Keller aufgeräumt.

Dazu mal Größenvergleich Schwingenschild und Imanat Schild plus Rückseite.
Rückseite macht Imanat wohl selber noch Charakter Gimmiks. Jede Mengen Halterungen für diese sind jedenfalls vorhanden.
Bilder wollte ich die Tage halt endlich mal mit Dennis machen, also Einsatzbilder (posen).

Des weiteren habe ich mal die Rüstung zum entrosten aufgestellt. Ein paar Teile sind nicht auf den Fotos.
Keine Ahnung, ob ich jemals einen Helm dazu holen werde ^^
Ich hatte die Rüstungsteile auch nicht einmal das Jahr 2011 über vollständig an.
Wirkt dann zu sehr nach Plattenschwein. Aber sowas sammelt sich halt die Jahre.
Was wäre denn ein passender Helm?
Wenn mal so viel Platte, dann als NSC.

Habe auch noch brünierte Plattenbeinschienen und Oberschenkelplatten brünniert hier liegen,
die eigentlich mal weg sollen. Die Beinschienen sind angerostet, die Oberschenkel gar nicht.
Mal sehen, vielleicht Ebay.
Ich schaue die Tage mal, was ich alles bei Ebay reinsetzen werde.
Frühjahrsputz.
Soll ich das vorher nochmal hier reinstellen - ansonsten halt sofort Ebay.

Für Dennis soll es dieses Jahr noch eine Zweililie wohl werden nach eigenem Design.
Vielleicht noch ein einfacher Zweihandholzknüppel für Asghan.
Von Henrik würde ich gerne eine der Armbrüste für Noel fertigen lassen, macht er klasse.
Für meinen Levithmanon Drak'ar werde ich im Laufe der Monate Feinarbeit nebenbei mal machen.
Die Zweililien bekommen noch einen Überzug für die Klingen, welche den Nichtgebrauch betonen sollen.

Es gab mehrere Waffen und Schildanfragen an mich.
Im Moment kann ich aus Studiengründen und weil ich jetzt etwas weiter weg von meiner Werkstatt wohne,
nur noch selten mal was mit Latex basteln. Und dann dauerts halt auch.

Angefügte Bilder:
DSC_0009.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0033.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0014.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 12:36 | nach oben springen

#27

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 12.02.2012 00:00
von Vargon • 34 Beiträge

Zur Rüstung und deiner Statur passt ein Schaller mit Bart Denke Topfhelm sieht bei dir nicht so gut aus.

nach oben springen

#28

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 12.02.2012 20:47
von Serk • 6.439 Beiträge

Helm:
Ein Schaller mit Bart -
gabs da nicht was von... zeughaus?
Gothischer Schaller=?
Hatte der Keiler nicht mal einen schicken Turnierhelm gehabt? Was für einer war das eigentlich?

Imanat Schild:
Des weiteren ein paar Bilder mit Hilfe von Dennis (danke nochmal!).

Schwert Asghan:
Des weiteren nochmal ein Bild von einem Schwert für meinen Charakter Asghan.
Weichwaffe mit Rundkernstab und Holzgriff. Used Look.
Ja, Schwertscheide ist auch vorhanden.

Angefügte Bilder:
IMG_0122.jpg
IMG_0105.jpg
IMG_0099.jpg
IMG_0085.jpg
IMG_0096.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#29

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 12.02.2012 22:00
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Der Helm war und ist ein Topfhelm mit Helmzier. Der ist rein zur Helmschau und wenig tragbar auf Grund seines Gewichts mit Zier. Da muß man schon einen Stiernacken haben und den hat keiner von uns.
Ansonsten habe ich eine Kalotte mit Gesichtsschutz wie sie in Königreich der Himmel von vielen getragen wird. Mir hat allerdings Alex bein Zweikampf durch einen unglücklichen Schlag das Nasenbein gebrochen, weil der sich verschoben hatte und die obere Helmkante denau auf die Nase schlug. Also gut schauen wie der Helm sitzt! Derzeit bei Thors Schmiede für 99,00€ im Angebot. Meiner ist allerdings 2mm und Schaukampftauglich und war für kleines Geld im .ning zu haben.

Bei deiner Rüstung würde ich aber auch zum Schaller mit Bart raten, auch wenn der Rest deiner Rüstung wenig gotisch ist , passt es doch immer noch besser als anderes.

Gruß


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#30

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 20.02.2012 11:51
von Serk • 6.439 Beiträge

Ich suche gerade noch nach Panzerhandschuhen -
http://www.battlemerchant.com/Plattenrue...inge::3324.html
fand ich interessant, da ich die bei einem Mittelalter Markt mal in der Hand hatte.
Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt jemanden?

Die hätten auch den passenden Schaller -
http://www.battlemerchant.com/Helme/Scha...Gr-S::4696.html

Wie siehts mit der allgemeinen Qualität bei Battlemerchant aus?
Das sind die, welche von Itzehoe nach Wacken gezogen sind.
Da könnte ich sogar hinfahren.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#31

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 20.02.2012 15:34
von Harkon (gelöscht)
avatar

Ixh hab selber meine Armschienen von Battle Merchant und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Auch den anderen Kram den die da haben ist von guter Qualität. Und ja, das sind die in Wacken. Haben in der Woche bis 16 Uhr auf. Am besten fährst du die A23 bis zur abfahrt Schenefeld/ Neumünster und dann richtung Wacken. Dann kommst du fast dierekt bei der Halle vorbei. Dort befindet sich auch Netto und der EDEKA. Da sparst du dir dann das geeiere durch´s Dorf.

nach oben springen

#32

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 25.02.2012 22:01
von Serk • 6.439 Beiträge

Mal sehen, wann ich es die Zeit nach Wacken schaffe. Dennis möchte ja auch mit ^^

Ich wollte mich mal mit Rabenschnabel probieren,
mal sehen, wie es wird.
Spontan gemacht, ohne Plan und Lineal

Angefügte Bilder:
IMG_0237.jpg
IMG_0242.jpg
IMG_0255.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 25.02.2012 22:02 | nach oben springen

#33

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 27.02.2012 19:03
von Serk • 6.439 Beiträge

Es kommt Farbe ins Spiel der Rabenschnäbel-
das Blitzlicht macht die Farben kaputt...

Immer noch die Frage, was ich mit dem Ausbruch der Bastelwut,
dem Ergebnis machen werde...

Angefügte Bilder:
IMG_0264.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 27.02.2012 19:12 | nach oben springen

#34

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 06.03.2012 12:31
von Vargon • 34 Beiträge

zur not gibst du mir einen ab *g*

nach oben springen

#35

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 09.03.2012 16:16
von Serk • 6.439 Beiträge

Zu spät, jetzt hat sich Dennis einen der Rabenschnäbel vor ein paar Tage gesichert, direkt vor Ort.

Kommt aber noch Bilder von den fertigen Rabenschäbeln online.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#36

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 15.03.2012 22:00
von Serk • 6.439 Beiträge

Hier nochmal schnelle Bilder von den fertigen Rabenschnäbeln.
Ich mache bald mal welche am Tag, im ordentlichen Licht und Hintergrund.
Wir haben beide gerade unsere Bastelsachen an, Dinge die schon verpinselt sind.
Semesterklausuren fertig

Planung in nächster Zeit:
Zweilile Dennis
Schulterteile Drachenkreuz / Drakan
Rüstständer Robustos
Zeltgestänge Holz
Gruppenrüstständer (mit Benjamin)?

Angefügte Bilder:
IMG_0422.jpg
IMG_0430.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 15.03.2012 22:04 | nach oben springen

#37

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 25.03.2012 16:35
von Serk • 6.439 Beiträge

Mal quasi IT Bilder von den Rabenschnäbel (Tavernenabend Anprobe)




Anbei was zu Schulterteilen und Wurfäxtenrohlinge

Angefügte Bilder:
DSCF8016.jpg
DSCF8007.jpg
DSCF8023.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#38

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 25.03.2012 17:27
von Iska • 843 Beiträge

Sieht gut aus!

Allerdings würde ich die einzelnen Teile der Schulterplatten anders anordnen.
So wie sie jetzt übereinander liegen würde eine Waffe, die sich von oben trifft, nicht daran abgleiten, sondern hineinrutschen, stecken bleiben und dich verletzen. Da würde dir die Rüstung nicht viel helfen. Un die meisten Schläge kommen von oben oder von der Seite.

Farblich mag ich's, und bei euch beiden passen auch die Felle ganz gut dazu!


Mirdautas vras !!!

nach oben springen

#39

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 25.03.2012 19:20
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Da muß ich Annika recht geben. Aber ansonsten echt cool.


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#40

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 14.04.2012 16:47
von Serk • 6.439 Beiträge

Schnell vor der Arbeit:

Anfang Rüstungsständer zusammenklappbar
Stabil , rustikal, einfach und zerlegbar

Morgen früh gehts weiter
noch viel zu tun

Angefügte Bilder:
DSC_0216.jpg
DSC_0227.jpg
DSC_0229.jpg
DSC_0230.jpg
DSC_0231.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#41

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 15.04.2012 17:32
von Serk • 6.439 Beiträge

Update:

wieder nur Zwischenstand
Teile für Beinteile fehlen noch

Angefügte Bilder:
DSC_0245.jpg
DSC_0246.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#42

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 20.04.2012 17:50
von Serk • 6.439 Beiträge

Fertiger Rüstständer-
beschreibung nach der Arbeit
und morgne mal was rauf hängen

Angefügte Bilder:
DSC_0268.jpg
DSC_0265.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#43

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 22.04.2012 13:17
von Serk • 6.439 Beiträge

Gestern meiner vom Bus gerammten Mutter geholfen
und einiges weiter gemacht, denn ich habe spontan bei der Arbeit frei bekommen *Juchu*

Die Bilder zeigen nur Anfänge,
haben mehr zum Zeltkonstrukt geleistet und an einer Waffe gearbeitet.

Aus Gesundheitsgründen musste eine Gas und Lackiermaske angeschafft werden.

Der Rüstungsständer schnell aufgebaut und behängt.
Ist 1,93m groß, genau mich 1:1.
Die Rüstung habe ich noch nie so getragen ^^
Helm und Handschuhe fehlen an sich halt mal, irgendwann...

Angefügte Bilder:
DSC_0297.jpg
DSC_0284.jpg
DSC_0315.jpg
DSC_0316.jpg
DSC_0305.jpg
DSC_0307.jpg
DSC_0309.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#44

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 23.04.2012 22:40
von Serk • 6.439 Beiträge

Dennis hat unter Anleitung eine eigene Zweililien Kreation für seinen Drak'ar "Stolz" bei mir gefertigt.
Für den Größenvergleich mal meine eigene daneben gelegt.
Dennis erste eigene Waffenfertigung.

Die Lackier und Gasmaske hatte sich die letzten Tage SEHR GUT gemacht und kann ich jedem empfehlen,
der auf seine Gesundheit beim Waffenbau nicht verzichten möchte.

Angefügte Bilder:
DSC_0273.jpg
DSC_0278.jpg
DSC_0321.jpg
IMG_0492.jpg
IMG_0493.jpg
IMG_0497.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 22:41 | nach oben springen

#45

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 29.04.2012 00:10
von Mormegil • 497 Beiträge

Das sieht doch schonmal ganz gut aus =D Und eine Gasmaske mit Kombifilter ist tatsächlich jeden Cent wert...


nach oben springen

#46

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 19.05.2012 15:35
von Serk • 6.439 Beiträge

So eine Maske ist mehr wert, als man ausgibt.
Nur wegen der Ersatzfilter, muss ich mal schauen, wann das soweit ist.
Hast du da zufällig einen Wert?

Da ich vorraussichtlich ein wenig zuviel Material für den ganzen Gerüstbau besorgt habe,
überlege ich einfach weitere Rüststungsständer (zerlegbar) aus Holz (siehe vorherige Beiträge)
zu fertigen.
Wäre eigentlich Interesse da bei anderen als Abnehmer?
Ansonsten verfeuer ich diese vielleicht bei Ebay.

Bilder Links:
http://files.homepagemodules.de/b106878/...332p15876n2.jpg
http://files.homepagemodules.de/b106878/...332p15882n4.jpg
http://files.homepagemodules.de/b106878/...332p15882n2.jpg


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 19.05.2012 15:37 | nach oben springen

#47

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 19.05.2012 19:43
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Hallo Christian,

auf deine Frage zu deiner Filtermaske. Es kommt immer darauf an was man damit macht. Ich hatte ja schon gesehen das du dir den Mercedes unter den Masken gleich gekauft hast. 3M ist ja nicht gerade der billigste. Wir selber haben auf der Arbeit Sundström, zum lackieren. Bei mir sind die Filter bei einer großen Auslastung, sprich 8 Std. am Tag lackieren und meinen Lungenvolumen nach zwei Tagen dicht. Aber nur der Vorfilter ( Pad ) . Der zweiten Filter wechsel ich alle vier Wochen und den Kohlefilter wechsel ich alle 2-3 Monate.

Da du aber sicher diese nur zum Latexen oder Airbrushen, kleben und vielleicht mit der Sprühdose irgendwas machst, langt es wenn du alle 6 Monate mal wechselst. Da setzt sich nicht so viel ab wie bei mir in der Lackiererei. Das sind ganz andere Mengen.

Gruß


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#48

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 20.05.2012 11:28
von Serk • 6.439 Beiträge

Danke Thomas, gut zu wissen. Das ich gleich was gutes erwischt habe, hatte ich mir bei dem Preis schon gedacht, war aber der Einzige, den sie beim Baumarkt in der Abteilung hatten. Braucht man dabei eigentlich permanent auch die Brille dabei? Finde die auf Dauer ein wenig nervig.
Dann werde ich den Rat, mit alle halbe Jahr beherzigen.

Ich bleibe gerne gesund


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#49

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 20.05.2012 20:13
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Heyho,
also grundsätzlich sollte man natürlich alles tun was die UVV ( Unfallverhütungsvorschrift ) hergibt. Aber man muß das auch ein bischen selber einschätzen. Wenn man starkhaltige Lösemittel verarbeitet und man keine Absaugung hat, wie wir in der Firma, dann sollte man sie ruhig tragen. Das Material / Feinstaub kann schon in die Augen gehen und ein brennen oder tränen verursachen. Das sind dann Zeichen das sich das Auge wehrt. Du machst auch nichts verkehrt wenn du deine Haut schützt und Handschuhe trägst, denn viele Lösemittel können auch direkt über die Haut ind die Blutbahn gehen. Dies muß sich nicht gleich bemerkbar machen, kann aber Spätfolgen verursachen.

Ob man das braucht? Ich glaube nicht, also immer gut schützen und für frische Luft sorgen.


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#50

RE: Neues aus der Schmiede 4 (2011)

in Schmiede 20.05.2012 22:34
von Serk • 6.439 Beiträge

Hautalterung kam in einem Buch vor, was Ammoniak Verarbeitung (=Latexmilch) als Thema hatte, deshalb trage ich immer Einweg Latexhandschuhe aus der Apotheke. Damit die Klamotten nicht leiden eine Art Schürze und ein altes Jeanshemd als Schutz über den Alltagsklamotten.
Beim lackieren habe ich gelernt, die Schuhe bei größeren Arbeiten ebenfalls abzudecken.
Im Moment schaue ich, womit ich das Airbrush Gerät mal wieder grundreinigen kann. Das Original Reinigungspaket vom Hersteller der Maschine verlangt dafür mehr als 20 Euro und das muss nicht sein.

Bei den Spätfolgen habe ich eine Folge "Dr House" gesehen, wo jemand Spätlungenschäden beim lackieren hatte.
Interessanter Weise kamen im Hinweise dazu die Vorsicht mit Kupfer und Bleihaltigen Farben und Lackierungen.
Ein bißchen Klischee, so die meisten Serien, aber ein paar Sachen scheinen zu stimmen.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: