<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Miranargh 11

in Cons 09.02.2012 19:43
von Serk • 6.440 Beiträge

http://www.miranargh.de/Termine.php#

Johanna und ich wollen gerne alle Drachenstreiter gemeinsam auf das Miranargh als schönes gemeinsames Gruppencon besuchen können.
Schnell anmelden!
Die Plätze werden rasend schnell weg sein!
Online Anmeldung einfach so schnell es geht.

Mir 11:
"an der Quelle"
7.9. - 9.9.2011

Mir 11: "an der Quelle"
Datum:
Freitag 7.9.2012 bis Sonntag 9.9.2012







Du bist unterwegs zum Dorf Quellbach, in dessen Nähe sich die sagenumwobene Quelle befindet deren Wasser für Gesundheit und Wohlbefinden sorgen soll. Man sagt, hier an der Quelle wird für Leib und Seele gesorgt und es wird einem an nichts mangeln.Du erhofffst dir ein paar ruhige Tage, jedoch hast du bei deinen Mitreisenden mitbekommen, dass es wohl auch anderer Gründe als Erholung geben kann, die Quelle zu besuchen....


Diese Con ist eine typisch miranarghsche Ambientecon, es kann auch Kämpfe geben, jedoch wird es kein Bedrohungsszenario geben.

Wir freuen uns auf euch alle,
in diesem Jahr werden wir die NSCs einladen, die Spieler können sich frei anmelden.
Preise
Zahlung bis zum 31.3. Zahlung bis zum 31.6. Zahlung bis zum 31.8. Conzahlung
Spieler (SC) 45,- Euronen 50,- Euronen 55,- Euronen 60,- Euronen
NSC 20,- Euronen (inkl. Verpfl.)

Die Preise beinhalten einen gemeinsamen Schmaus am Samstag Abend!

Frei
Spieler (65)
51

NSC-Plätze nur auf Einladung
Du kannst dich aber für die Warteliste anmelden.

Wir nehmen auch gerne Spieler ab 16 Jahren, aber selbstverständlich nur mit Einverständnis der Eltern.

Unser Con wird in der Nähe von Eckernförde (in Hütten, wie letztes Jahr) stattfinden, in eigenen Zelten, auf einem Gelände mit sanitären Anlagen und Brennholz, nähere Infos gibt’s kurz vorm Con.
Termin: Fr. 7.9. - So. 9.9.2012

Dies ist ein Selbstverflegungs-Con (ausgenommen Samstag abend). Es wird auch keine Taverne geben, denn Alkohol ist bei nicht gern gesehen, gerade auch wegen der jüngeren Teilnehmer! Dafür gibt Gänsewein aus der Leitung und eine Dusche, das ist doch schon mal was...

Wir wünschen uns, dass alle Spieler sich bemühen, ihr Lager ambientig zu gestalten. Die NCS erhalten Vollverflegung und Schlafplatz im Haus.

Wir werden nach tales-of-fantasy spielen, ihr findet das Regelwerk auf der Homepage: www.tales-of-fantasy.de

Eure Anmeldung ist erst vollständig, wenn wir von euch vorliegen haben:

euren Charakterbogen (online eingetragen)
die unterschriebenen Sicherheits- und Teilnahmebedingungen(AGB)
bei Minderjährigen: die Teilnahmeerlaubnis für Minderjähriger

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich über die geltenden Sicherheitsbestimmungen selbst zu informieren!


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#2

RE: Miranargh 11

in Cons 03.03.2012 13:05
von Serk • 6.440 Beiträge

Bisher sind bisher angemeldet:
Johanna - SC
Christian - SC
Saskia - SC
Henrik - SC
Dennis - SC
Sören - NSC

Vielleicht Anmeldung bisher:
Gyde - SC
Annabel - SC

Wenn richtig in Erinnerung:
Benjamin - vielleicht NSC


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 14:02 | nach oben springen

#3

RE: Miranargh 11

in Cons 06.03.2012 20:13
von Gyde • 33 Beiträge

Ich hab jetzt feststellen müssen, dass ich keine Zeit hab an dem wochenende :(......*Mist*


nach oben springen

#4

RE: Miranargh 11

in Cons 07.03.2012 10:10
von Ashan • 4.313 Beiträge

Schade, aber dafur vist du wie ich gehört habe wohl auf dem Conquest mit dabei.


Gefahr ist`s wenn es versucht dich zu töten.

nach oben springen

#5

RE: Miranargh 11

in Cons 08.08.2012 21:45
von Ashan • 4.313 Beiträge

Conquest ist vorbei. Nun liegt für einen Teil von uns das Miranargh an. Wer nun wie kommt, darüber müsste ich überwiegend raten.
ich weiß:
Christian, Annabel, Saskia als neanische Drak`ar
Johanna als Drak`ar aus Ashachath
Henrik als ? wollte sich aber zu uns gesellen, hoffe ihm geht es besser, da wir ihn bisher nicht geschafft haben zu erreichen seit dem Conquest.
Dennis weiß ich nicht, Johanna und Gyde konnten da glaube ich nicht. Hab ich jemanden vergessen?


nach oben springen

#6

RE: Miranargh 11

in Cons 09.08.2012 16:38
von Lilie • 681 Beiträge

stimmt, wir können leider, leider nicht :(


"Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama." - Carl Spitteler

nach oben springen

#7

RE: Miranargh 11

in Cons 10.08.2012 12:52
von Ashan • 4.313 Beiträge

dafür bestimmt nächstes mal, wir versuchen für euch mit Unfug zu machen ;)


nach oben springen

#8

RE: Miranargh 11

in Cons 10.08.2012 15:46
von Lilie • 681 Beiträge

Darum muss ich doch sehr bitten :D IT sind Vaísto und Mienna übrigends auf Nea im Hort, um Miennas Mutter und/ oder Vater ausfindig zu machen, das hatte Mienna in Mythodea versprochen bekommen :)


"Die Phantasie ist die schönste Tochter der Wahrheit, nur etwas lebhafter als die Mama." - Carl Spitteler

nach oben springen

#9

RE: Miranargh 11

in Cons 10.08.2012 15:58
von Ashan • 4.313 Beiträge

Jo, das klingt plausibel, auch das sie anständige Ausbildung erhält, einführung in die Gesellschaft, soweit man bei den Drak`ar davon reden kann.

Zhal`ar wird sicher auch irgendwann mal Nea besuchen, sobald ihr Weg es zulässt.


zuletzt bearbeitet 10.08.2012 15:59 | nach oben springen

#10

RE: Miranargh 11

in Cons 11.08.2012 01:19
von Serk • 6.440 Beiträge

Ja, klingt passend und hinreichend für die Charaktere.

Bin gerade beim überlegen, mit welchen Charakter/en ich hingehen werde.
Serk/Noel/Levithmanon steht zur Auswahl.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#11

RE: Miranargh 11

in Cons 14.08.2012 15:19
von Zèd • 121 Beiträge

Ich bin mit Zèd vor Ort. ;)


Beleidigungen sind Argumente derer, die Unrecht haben.

(J.-J. Rousseau)

nach oben springen

#12

RE: Miranargh 11

in Cons 15.08.2012 20:13
von Ashan • 4.313 Beiträge

Ich komme mit Zhal`ar. und nem noch ne charakterin als nebencharakterin mit wegen essen.


nach oben springen

#13

RE: Miranargh 11

in Cons 22.08.2012 00:17
von Serk • 6.440 Beiträge

Komme mit dem Charakter Noel.
Arbeite gerade noch Sachen und Co dazu aus, damit der Charakter mehr Tiefe bekommen wird als vorher.
Stelle dazu die Tage mal was in der Schmiede online.
Im Moment gedeihen da gerade viel Ideen.

Lagerplanung müssen wir noch machen.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#14

RE: Miranargh 11

in Cons 27.08.2012 09:19
von Zèd • 121 Beiträge

Hey Leute,

fährt jemand Über Eckernförde und würde mich zur Con mitnehmen? Spritgeld gibt's natürlich dazu. ~


Beleidigungen sind Argumente derer, die Unrecht haben.

(J.-J. Rousseau)

nach oben springen

#15

RE: Miranargh 11

in Cons 29.08.2012 13:57
von Ashan • 4.313 Beiträge

Ich muss an dem Freitag noch arbeiten. Muessen noch schauen wann wir genau kommen.


nach oben springen

#16

RE: Miranargh 11

in Cons 02.09.2012 07:36
von Sereina • 169 Beiträge

@ Annabel: Habe zwar noch bis 13 Uhr Schule, aber ich würde dich auf dem Weg nach Hütten mitnehmen. Allerdings bräuchte ich für den Fall der Fälle eine Option, das eine odere andere in Eckernförde zwischenlagern zu können - falls es mit dem Platz in Emma nicht reichen sollte.


liea persvek ver mrith hesjing

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 07:36 | nach oben springen

#17

RE: Miranargh 11

in Cons 07.09.2012 10:27
von Serk • 6.440 Beiträge

Nehme Dennis mit hin. Fahre gegen 14 bis 15 Uhr Richtung Ascheffel.
Schlafen tun Johanna und ich dann bei Annabel mit im Zelt.
Gegen 20 Uhr muss ich dann vom Congelände wieder zurück nach Dithmarschen, um Johanna von der Arbeit abzuholen.
Heißt, Johanna und ich kommen gegen Mitternacht erst wieder zum Con zurück.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#18

RE: Miranargh 11

in Cons 09.09.2012 20:22
von Serk • 6.440 Beiträge

Wieder heil angekommen.
Hier die offizielle Bilder Galerie:
https://plus.google.com/photos/114743828...CPnjz5LciYWlqQE
Morgen oder die Woche gebe ichs auch öffentlich.
http://drachenstreiter.de/Dateien/Die%20.../2012Mir11.html
Eine inofizielle Galerie wird hier folgen.

Dieses Mal bin ich mal "nicht" kaputt von einer Con.
Jetzt erst mal sortieren. Johanna ist bereits auf Arbeit.

Wir wollten ja mal seperat Charakter Bilder Shooting machen.
Müssen da noch Termin finden.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 09.09.2012 20:57 | nach oben springen

#19

RE: Miranargh 11

in Cons 10.09.2012 13:31
von Ashan • 4.313 Beiträge

Nungut, zum Teil heil angekommen. Der Sturz am Sonntag war doch heftiger als Gedacht. Schwellung am Arm, Ganzer Arm ist steif und schmerzt beim Bewegen. War eben bei der Ärztin, da ist jetzt erstmal ein Verband um den Ellenbogen, bisher scheinen es nur die Muskeln zu sein, wenn die Schmerzen zunehmen soll ich zum roentgen, weil es dann gebrochen sein koennte. Also mal abwarten.


nach oben springen

#20

RE: Miranargh 11

in Cons 10.09.2012 16:05
von Vargon • 34 Beiträge

Den Bildern nach zu beurteilen scheint der Con nich sonderlich spannend gewesen zu sein oder

nach oben springen

#21

RE: Miranargh 11

in Cons 10.09.2012 16:51
von Serk • 6.440 Beiträge

Es war ein Ambient Con und auch so ausgeschrieben.
Da war keine Aktion zu erwarten.
Eine freundliche, nette und aufopfernde Orga.

Wegen Mir10 bin ich wieder mit meinem neanischen Soldaten angereist, nur deshalb.

Wir hatten gewisse Erwartungen bezüglich einer Geschichte des letzten Jahres;
Kurzgefasst der Mord an mehreren Elfinnen durch Thurim.
Da kam aber nix. Dafür das wir und einige Spieler sich wegen einem Ritual gefreut haben und nur kurz Telling kam
und statt dessen Thurim mit Schlachtvieh NSC belohnt wurde, war das nicht sonderlich erbaulich.
Also kann jeder mit Waffengewalt in Miranargh Morden wie er lustig ist, ganz ungestraft.

Die Idee des Grundplots, ein Kurort, war ok, hat aber unsere Zeltecke nicht bei den Rundgängen besucht.
Angebote des Kurortes hatte ich persönlich kaum genutzt, passte nicht zum Charakter.
Für ein Ambiente Con mit zB Conzahler 60 Euro von Fr bis So, ein wenig teuer.
Pluspunkt fürs Festessen, im Preis enthalten.
Wenig Zeltplatz, Platz allgemein überlagert mit SCs.
Ambientecon Kurhotel mit kleinen Ablenkungen ohne Kampfelemente.
Nur Privatplot Kloppen für Mosh - angargierte die noch Nachspiel vom letzten Jahr mitgemacht haben gingen leer aus.
Und für Aquarius Magie Privatplot.
Immer kriegen die gleichen Leute ihre PPs. Mir geht das auf den Senkel.

Kleine Nebenplots gab es wenig. Bruderschaft Anti Glaubensleute wollte Brunnen vergiften.
Ein Feuerholztransport wurde angegriffen, warum auch immer, ergab keinen Sinn.
Einen Anführer der örtlichen Bruderschafler haben Noel, Ramur und Samos erjagt und gefangen genommen.
Ein Bienenzüchter hat Alchemisten eine Biene gigantisieren lassen (Plotdauer ca 15 Minuten).
Gottesdienst am Sonntag morgen um Quelle zu weihen.

Ähnlich wie in Vorjahren gab es wieder ein Titellied des Con,
in diesem Fall einen Jingle mit Namen Refrain "Bad Quellbach".

Gelände ist schön.
Toiletten weit weg und der Weg fast unbeleuchtet und teils schlammig.

Nächstes Jahr soll es wieder ein Abenteuer Con werden.

Für mich war es schwer, mit meinem Charakter IT zu bleiben, da die meisten SCs größenteils in großen OT Blasen steckten.
Auch IT Elfenmörder Thurim konnte Noel nicht anspielen und damit keine Draken, nur Sven und die Katzen.
(Serk als Elfenhasser hätte da anders reagiert).

Alles in allem könnte man zusammenfassen "chillen und grillen", oder? So ganz ehrlich geschrieben.
Und Zeit für Fotos hatten wir uns nicht wirklich genommen. Deshalb auch nur sehr wenige.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 17:02 | nach oben springen

#22

RE: Miranargh 11

in Cons 11.09.2012 00:22
von Vargon • 34 Beiträge

ok danke für die info

nach oben springen

#23

RE: Miranargh 11

in Cons 14.09.2012 09:29
von Serk • 6.440 Beiträge

Hier nochmal für intern die Fotos.
Größtenteils von Johanna geschossen.
Versuche AV Modus ohne Verwackler waren nicht so gelaufen wie gehofft bei der Kamera.
Problemlösung ist die Blendenzeit und ISO hochstellen wie ich jetzt lesen konnte --
Also quasi Sportbilder schießen.
Üben, Üben, Üben. + besseres Objektiv.

Egal, es wurde gefragt, hier die Bilder als Ganzes für intern. Bitte nicht ins Miranargh Forum oder so verlinken.
Nicht öffentlich.
Galerie 1
https://plus.google.com/photos/114743828...CMqJ5t2XvPPgqwE
Galerie 2
https://plus.google.com/photos/114743828...CKe3jKSV0t-BpQE

Folgeaufnahmen sind lustig ^^

@Harkon: Dich kriegt man nur schwer "ruhig" vor die Linse

Angefügte Bilder:
Zwischenablage02.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 14.09.2012 09:30 | nach oben springen

#24

RE: Miranargh 11

in Cons 04.10.2012 23:30
von Serk • 6.440 Beiträge

Miranargh Orga Bilder sind online
http://www.miranargh.de/gallery/mir/2012


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#25

RE: Miranargh 11

in Cons 05.10.2012 22:17
von Serk • 6.440 Beiträge

Ein paar schöne Augenblicke wurden von den MiR mit aufgefangen,
auch Henrik und meine IT Armbrust Reperatur
oder das Biene mit Ogertrank füttern

Angefügte Bilder:
DSC00613.JPG
DSC00479.JPG
DSC00577.JPG

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 7 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: