<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Hallo, ich bin der "Quotenmensch"

in Liebe Gäste 12.03.2012 21:44
von Lilie • 681 Beiträge

Hallo,
ich heiße (auch) Johanna und bin eine Freundin von Gyde. Ich werde im Sommer 18 und bin letztes Jahr von Gyde vom "LARP-Fieber" infiziert worden. Kam nicht ganz unerwartet, dass sie das schafft, weil ich durch Theater spielen und frühzeitigen Fantasybücher/ -filme Genuss schon vorgeschädigt bin. Bis zu meiner ersten Con musste mich dann aber leider noch gedulden, weil ich 4 Monate im Ausland war. Im Januar war ich dann aber in der Tanebria-Schenke zum ersten mal IT und habe festgestellt - als wenn mir das nicht schon vorher klar gewesen wäre - dass ich mehr davon will :)
Deshalb habe ich jetzt vor mich hier einzuspannen. Da es aber leider an münzförmigen Mitteln fehlt um mich mit Schuppen und ähnlichem einzudecken, habe ich mir mit Gyde überlegt, dass ich den "Quotenmensch" mimen könnte. Mein IT-Kurzname soll höchstwahrscheinlich Mae sein (der lange Name steht noch nicht fest) und eine art Schreiberline/ Diplomatin sein, die den Kontakt zu den Menschen für die Drak´ar regelt bzw. darauf achtet, dass keine diplomatischen Krisen entstehen. Menschen und Drak´ar sind ja nicht so dicke eigentlich...
Bei meiner Gewandung hatte ich an etwas japanisch anmutendes gedacht, weil das ganz gut zu Drachen passt.
Für Vorschläge bin ich total offen, also falls jemandem was einfällt...
Ich hoffe mal vorsichtig, dass ich mich hier einklinken darf :)
Johanna


nach oben springen

#2

RE: Hallo, ich bin der "Quotenmensch"

in Liebe Gäste 12.03.2012 22:04
von Vimarak • 293 Beiträge

Hallo :)
Ersteinmal ein Herzliches Willkommen hier im Drachenstreiterforum!
Die Sache mit deinen Larp-Anfängen kommt mir irgendwie bekannt vor, so scheint es wohl vielen zu ergehen...
Die Seuche breitet sich unaufhörlich und unaufhaltbar weiter aus *muhahaha*
Naja, egal... *hust*
Ein Quotenmensch ist natürlich immer nützlich so als zwischenmahlze... Ich meine natürlich medium zwischen mensch und Drak'ar,
Besonders gefällt mir allerdings die sache mit "etwas japanisch anmutendes"... Es geht doch nichts über ein kleines stückchen japanische kultur :)
Naja, da ich hier aber sowieso nicht sehr viel zu melden hab verzwitscher ich mich mal wieder.

*piep*


nach oben springen

#3

RE: Hallo, ich bin der "Quotenmensch"

in Liebe Gäste 13.03.2012 00:10
von Dannyl • 60 Beiträge

Noch ein menschliches Wesen... Bin ich wenigstens nicht mehr alleine :D

Ich will dann mal auch wilkommen sagen und dich begrüßen :)

Ich selber kenne das nur zu gut mit den fehlenden Münzen, aber auch Menschen brauch die Gruppe ^^
Und bei etwas japanisch anmutenden glaube ich machst du nichts falsch da Nea ein sehr offener Kontinent ist der viele Kulturen und Völker vertritt, deswegen passt das auch rein.

Und Ramur, jeder hat was zu melden hier :P

Herzlich Wilkommen bei den Drachenstreitern und auf der Insel Nea, Johanna.

nach oben springen

#4

RE: Hallo, ich bin der "Quotenmensch"

in Liebe Gäste 13.03.2012 18:35
von Serk • 6.440 Beiträge

Quotenmenschen braucht das Land

Im Moment bin ich zwar noch am Semester Klausuren schreiben,
aber wenn du Fragen hast, wirst du hier Antwort finden.

Ein herzliches Wilkommen in unserer Runde Johanna.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#5

RE: Hallo, ich bin der "Quotenmensch"

in Liebe Gäste 16.03.2012 11:09
von Ashan • 4.313 Beiträge

Sei willkommen bei uns Namensvetterin.

Jemanden als Vermittler zwischen den Völkern finde ich gut, so kann man auch tiefer auf kulturelle Unterschiede und Eigenheiten eingehen. Und generell schlecht steht das Volk der Drak`ar den Menschen nicht gegenüber, nur sehr vorsichtig und dann jeweils halt wie die Erfahrungen sind. Ein Drak`ar der misshandelt wurde/ angegriffen/ gequält was auch immer von den Menschen wird ihnen anders begegnen als jene die vielleicht geschützt/ versteckt wurden oder mit denen Austausch von Wissen und Gütern betrieben wurde.
Namen ergeben sich meistens mit der Zeit wo man den Charakter entwickelt, ebenso kann man eine Namensuche it einbinden.
Japanischer Kleidungsstil klingt gut, auch wenn du dich bei dem Kleidungsstil sehr frei bewegen kannst als Neanin, da sich it im Laufe der Zeiten sehr viele verschiedene Kulturen auf Nea zusammen gefunden haben.
und von Quotenmenschen kann man glaube ich nicht ganz sprechen, da es ja ein paar hier gibt die Menschen spielen. Wobei du ja auf geplantze Cons da glaube ich im speziellen ansprichst, wo du wie es derzeit aussieht dann den Quotenmenschen zwischen den Nichtmenschen darstellen würdest/ wirst,
Wir sind hier allgemein sehr pflegeleicht und Fragen kann man immer. Gebissen wird nur selten.


Gefahr ist`s wenn es versucht dich zu töten.

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: