<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Da ist sie...wieder. ;)

in Liebe Gäste 10.09.2012 15:22
von Tanija Letj Nuurd • 3 Beiträge

Hej ihr Lieben,

mein Name ist Selina und ich wohne derzeit noch in Husum – den Meisten hier werde ich wohl schon irgendwie bekannt sein (nicht nur, weil ich bereits vor zwei Jahren einmal angemeldet war…).
Unter der Woche arbeite ich als Bauzeichnerin im Tief-, Straßen- und Landschaftsbau, am Wochenende versuche ich mir selbst alles Menschenmögliche beizubringen. Zu meinen Freizeitbeschäftigungen zählen das Nähen, die Gestaltung, Bloggen, Lesen, Basteleien und das Tragen von düsterkitschigen Outfits.

Ich habe es leider nicht so sehr mit Forumsaktivität, schreibe eher sporadisch und vergesse deshalb auch irgendwann die meisten Mitgliedschaften wieder. Trotzdem hoffe ich, hier wieder ein Plätzchen finden zu können. ;)

Was das LARPen angeht, habe ich in den letzten Jahren eine Menge an Erfahrung gesammelt, reichlich Material angehäuft und immer noch Lust und Spaß daran – yay!
…auch, wenn ich immer noch kein Schwert gerade halten kann. Dafür aber große Äxte, Belagerungsgeräte und Lang-/Fernkampfwaffen.

Zu meinen (aktiven und lebenden) Charakteren gehören:
Tanija Letj Nuurd, Fauna und Leibwache in Ausbildung bei den Custos Draconis,
Dorothea, Pestdoktorin und verrückte Wissenschaftlerin „auf freiem Fuße“ (momentan noch in Arbeit),
Anna Vincetta, Küchenmagd und Nudelholz-Schlägerin im Tross der Custos Draconis,
sowie diverse weitere in Planung und Bau. ;)

Fragen kann man mir viele stellen, Ahnung habe ich aber eher zu folgenden Themen: Drucken auf Leder, Stoff und Holz, aviode Beine bauen (Faune/Satyre/Echsenwesen etc.), Fellarbeiten, Pestmasken und Heimdekoration. ^^
Worüber ich gern mehr wüsste und wobei ich mir Hilfe erhoffe: Perücken nähen und bearbeiten, Kleidungstipps, Arbeiten mit GFK und Schaumstoff

Soviel erst einmal dazu,
man sieht und schreibt sich wahrscheinlich! ;)
Tani


Tani bloggt über LARP, Kostüme und ihr kleines Chaos.
Male ihr doch etwas. :)

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 15:23 | nach oben springen

#2

RE: Da ist sie...wieder. ;)

in Liebe Gäste 10.09.2012 17:00
von Serk • 6.439 Beiträge

Wieder wilkommen im Forum,

"drucken auf Leder"?
Wie macht man das denn? bisher konnte ich höchstens was plotten lassen und festnähen. Oder halt punzieren.
"aviode Beine bauen"
Für meinen Plan meinen Drak'ar weiter zu bauen interessant. Muss aber vorher noch erst wieder weitere Schuppen herstellen.
"Perücken"
Da haben unsere Damen mittlerweile etwas Erfahrung gesammelt ^^

Auf jeden Fall schaue ich schon seit längeren ab und zu in deinen Blog hinein.
Auf Con die Custos anzuspielen ist in letzter Zeit für mich etwas schwergänig geworden, aus ungeklärter Ursache.
Aber mit einigen komme ich trotzdem ohne Probleme in schöne Spiel.

Auf jeden Fall hast du ein schönes Tierwesenkostüm geschaffen, auch wenn es von Zeit zu Zeit das Winterfell abwirft
Hattest du die Rüstung selber gemacht? Sieht gut aus mit den goldenen Ringen.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#3

RE: Da ist sie...wieder. ;)

in Liebe Gäste 10.09.2012 17:18
von Tanija Letj Nuurd • 3 Beiträge

Tjahaa, das Drucken auf Leder ist eine kleine Spezialität von mir, die ich durch ein Experiment entdeckt habe. Es sieht in etwa so aus:

Momentan nähe ich aus diesen Lederstücken ein Halskorsett.. Und vielleicht noch Armbänder. Aber eher für den Privatgebrauch als für das LARP. ;)

Die Beine habe ich bereits für Parn gebaut, sieht schon recht schick aus, die nächste Version wird aber noch besser. (ich weiß nur nicht, ob ich aus dem Nähkästechen plaudern sollte, er will selbst erstmal weitermachen, ;) )

Wenn sich hier jemand mit Perücken auskennt, wäre das eine sehr große Hilfe. Meine eigenen Haare sind nämlich absolut styling-resistent und ich habe eigentlich ja auch nicht die passende Haarfarbe für Tani.

Die Rüstung ist ein Weihnachtsgeschenk von Parn gewesen, die er angefertigt hatte. Ich habe mir noch ähnliche Schultern gewünscht, ist aber wohl noch nicht in Planung. ^^


Tani bloggt über LARP, Kostüme und ihr kleines Chaos.
Male ihr doch etwas. :)

nach oben springen

#4

RE: Da ist sie...wieder. ;)

in Liebe Gäste 10.09.2012 21:26
von Tanija Letj Nuurd • 3 Beiträge

*hüstel* Will ja keine Werbung machen, habe es aber auch hier eben mal dokumentiert:

Experimente mit Leder

Falls Interesse besteht, kann ich auch mal eine Anleitung schreiben :)


Tani bloggt über LARP, Kostüme und ihr kleines Chaos.
Male ihr doch etwas. :)

nach oben springen

#5

RE: Da ist sie...wieder. ;)

in Liebe Gäste 10.09.2012 21:43
von Serk • 6.439 Beiträge

Die Lederbedrucke sind wirklich gut. Gehen die auch nicht durch Reibung ab?
Wäre so meine Angst. Halskorsett mit machen gute Kombi.
Beine Anleitung hatte ich mal von Annika aus dem Ning mal bekommen, hauptsächlich Youtube Videos.
Plane selber bei mir im Winter einiges zu machen, wenn Geld über sein sollte.

Ach, Michael hat die Rüstung gemacht?
Kannst gerne weitergeben, ist schick geworden.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: