<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 24.01.2013 12:33
von Serk • 6.440 Beiträge



Haben heute eine Email erhalten:

Zitat
Salut!

Beim Bummeln durch das Netz bin ich auf eure Seite gestossen. Wie aktiv
seid ihr? Wie oft fahrt ihr gemeinsam auf eine Con? Veranstaltet ihr
auch eigene Spiele? Was macht ihr zwischen den LARPs? Dürfen auch
Außenstehende dazu kommen?

Wir suchen Gruppen/Veranstalter, die wir in der LARPzeit vorstellen können.

Gruß
Tara Moritzen

--
Zauberfeder GmbH
Witzlebenstraße 2
38116 Braunschweig



Zusätzlich noch einige Kontaktdaten.

http://www.larpzeit.de/

Was wollen wir dahin schreiben?
Wenn Vorschläge oder Text, her damit!
Wenn jemand nicht drin auftauchen möchte, schreiben.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 24.01.2013 12:58 | nach oben springen

#2

RE: Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 08.02.2013 12:10
von Factio • 66 Beiträge

Yoa keine Ahnung im Moment sind ja nch alle im Winterschlaf xD Ich denke im Vormulieren biste um einies besser als ikke würde da einfach die fragen beantworten, (wenn du´s nochnet getan hast) nen Textvorschlag hab ich im Moment nich so ganz bei der Hand ;)


Bonus vir semper tiro

nach oben springen

#3

RE: Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 08.02.2013 17:12
von Serk • 6.440 Beiträge

Habe eine Antwort mittlerweile formuliert und gesendet.
Noch keine Antwort zurück.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#4

RE: Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 08.02.2013 19:52
von Lilie • 681 Beiträge

Oh, cool, was hast du denn geschrieben?
Sry ich hab das hier heute erst gesehen... Ich gehöre wohl zu den Winterschläfern. :)


"Verrückt zu sein ist gar nicht so einfach" - Rafik Schami

nach oben springen

#5

RE: Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 25.04.2013 15:49
von Zèd • 121 Beiträge

Dito. xD Zu den ganz Schlimmen sogar.

Das find ich jetzt ja mal interessant.


Beleidigungen sind Argumente derer, die Unrecht haben.

(J.-J. Rousseau)

nach oben springen

#6

RE: Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 26.04.2013 12:32
von Drae´zan • 245 Beiträge

Schließe mich den Fragen nach dem Inhalt der Antwort an.


nach oben springen

#7

RE: Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 29.04.2013 12:34
von Serk • 6.440 Beiträge

"Moin Moin,

schön, dass dir scheinbar unsere Homepage gefällt.
Für die LarpZeit einen Artikel, in dem Gruppen / Veranstalter vorgestellt werden, mussten wir erst einmal im Forum herumfragen, ob das so für die Gruppe intern in Ordnung sei und das ist es.

Als Administrator der Homepage von http://www.drachenstreiter.de ist mir die Aufgabe zugefallen dich mit Informationen zu versorgen, welche du für deine Arbeit benötigst.

Ich versuche an Hand deiner bisherigen Fragen (siehe vorherige Email), erst einmal diese zu beantworten.

1) Wie aktiv seid ihr?
Unsere Mitglieder der Drachenstreiter Gruppe sind unterschiedlich viel aktiv auf Cons, als auch in Freizeit und Bastelarbeiten, da wir alles Individuen mit Berufen, Studium oder Ausbildungen im wahren Leben sind.

2)Wie oft fahrt ihr gemeinsam auf eine Con?
Meistens fahren wir immer gemeinsam auf bis zu 9 Cons im Jahr, bestimmte Cons wie das Conquest of Mythodea und andere GroßCons versuchen wir immer als möglichst große Gruppe zu bereisen, da gerade diese Art von Cons gemeinsam am meisten Spielspass macht und internem Gruppenspiel mehr Zeit gibt als kleinere Cons.

3)Veranstaltet ihr auch eigene Spiele?
Bisher haben wir eine IT Taverne und Tagescon veranstaltet. Geplant ist in Zukunft wieder etwas zu veranstalten.
Bespielt wird die Kampagne des Inselreiches Nea.

4)Was macht ihr zwischen den Larps?
Wir sind das ganze Jahr über am basteln für Projekte wie die "Drak'ar", "Streiter Drakans", Lederarbeiten, neue Kleidung nähen, Larp Waffenbau und individuellen Projekten.

Auf der Homepage stellen wir einen Ausschnitt unserer Bastelarbeiten vor, diese werden bald wieder ein Update bekommen.
http://drachenstreiter.de/HP2012/Bastelarbeiten.html
(Teillink der Homepage)

5) Dürfen auch Außenstehende hinzukommen?
Neue Gesichter sind immer wilkommen. Wie bei den vielen anderen Gruppen stimmen wir ab, wer nach einer Probecon zur Gruppe dazustößt.

Ich hoffe die Fragen zumindest grob beantwortet zu haben. Sollten genauere Antworten oder Bilder, sonstiges benötigt werden, bitte Bescheid geben.
Gerne bin ich bereit weiteres Material oder Informationen zur Verfügung zu stellen.


Mit freundlichen Grüßen
Christian Tiessen
http://www.drachenstreiter.de"


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#8

RE: Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 17.10.2013 09:16
von Yeme • 946 Beiträge

Also das Ganze ist zwar schon eine kleine Weile her, aber mich würde mal interessieren...
Gab es einen Artikel über die Drachenstreiter??

*neugierig in die Runde schau*


Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
nach oben springen

#9

RE: Larp Zeit Anfrage an Drachenstreiter

in Plauderecke 17.10.2013 10:39
von Serk • 6.440 Beiträge

Da ich die LarpZeit nicht mehr abboniert habe, weiß ich es nicht.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: