<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.


#1

Spam

in Plauderecke 28.05.2013 08:56
von Ashan • 4.313 Beiträge
Heute morgen regnet es noch nicht, die ganzen letzten Tage war das so eine fiese Nässe die sich überall auf der Kleidung festklammerte und alles durchdrang. Hoffe es wird bald wärmer wieder.

Am vorletzten Sonntag war es schön warm hier, so dass ich wieder Bilder machen konnte.
Angefügte Bilder:
IMGP9858.jpg
Gänseblümchen.jpg
IMGP9822.jpg

http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#2

RE: Spam

in Plauderecke 29.05.2013 19:40
von Ashan • 4.313 Beiträge
Kee gebacken mitanderer Hälfte. Fluss weiter beim ueberlaufen zugeschaut. toll ^^ soo viel wasser.

http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#3

RE: Spam

in Plauderecke 31.05.2013 08:09
von Ashan • 4.313 Beiträge
Heute regnet es hier wieder. Die Überschwemmungen werden wahrscheinlich zunehmen. Unsere Stadt wird zur Halbinsel, drei Ortsausgänge sind gesperrt weil nicht mehr passierbar aufgrund des hohen Wasserstandes.

http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#4

RE: Spam

in Plauderecke 05.06.2013 20:48
von Ashan • 4.313 Beiträge

Geschafft ein Brot verkohlen zu lassen, dafür ist wenigstens das Wetter besser geworden. Überschwemmungen sind zurück gegangen.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#5

RE: Spam

in Plauderecke 06.06.2013 17:32
von Lilie • 681 Beiträge

Seid ihr persönlich denn sehr von dem hochwasser betroffen? Hier im Norden bekommen wir das ja nur so aus weiter Ferne mit...


"Verrückt zu sein ist gar nicht so einfach" - Rafik Schami
nach oben springen

#6

RE: Spam

in Plauderecke 06.06.2013 18:37
von Ashan • 4.313 Beiträge

Nö, wir müssen ja nicht nach garbsen, dahin kommt man nur per Autobahn über Hannover. Könnte sein das es hier aber schon wieder soweit abgelaufen ist das die Straßen wieder frei sind. In hannover ist eine 73 Jährige Dame aber gestorben weil sie durch über eine überschwemmte Straße wollte und die Wassermassen sie mitgerissen haben - Stand in den Nachrichten.
Hier scheint seit ein paar Tagen wieder die Sonne und es ist recht warm. Tippe mal auf um die 20°C

Unten ein paar Bilder die Christian und ich gemacht haben als die eine Straße nach Garbsen zumindest auf einer Fahrbahn noch offen war, wie man auch auf dem einen Bild sehen kann.

Angefügte Bilder:
IMGP9911.jpg
IMGP9921.jpg
IMGP9978.jpg

http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#7

RE: Spam

in Plauderecke 06.06.2013 22:16
von Lilie • 681 Beiträge

Ach du je, aber da seid ihr ja von den ganz schlimmen Überschwemmungen verschont geblieben. Ich hab das zwar erst seit gestern mitbekommen, weil wir in Italien etwas medienlos waren, aber das reichte schon. Da freu ih mich jedenfalls, dass ihr nicht selbst noch Wasser im Haus habt oder so. :)
Sonnig ist es hier auch, das ist ganz herrlich, da machen mir 3 Freistunden am Stück schon fast nichts mehr aus, wenn ich in der Zeit auf dem Sportplatz in der Sonne liegen kann ^^


"Verrückt zu sein ist gar nicht so einfach" - Rafik Schami
nach oben springen

#8

RE: Spam

in Plauderecke 06.06.2013 22:18
von Serk • 6.440 Beiträge

Na, wie war denn Italien so?
Bestimmt gabs viel zu sehen bei traumhaftem Wetter ^^


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#9

RE: Spam

in Plauderecke 06.06.2013 22:53
von Lilie • 681 Beiträge

Ich wollte grade ein paar Bilder raussuchen, von denen ich natürlich viel, viel zu viele gemacht habe. :)
Das Wetter war in Rom angenehm, aber bewölkt und manchmal mit Regen, aber nicht schlecht für einen Stadturlaub, bei brütender Hitze ist es sicherlich noch eine ganze Ecke anstrengender als es ohnehin schon ist, wenn man den ganzen Tag durch die Innenstadt, die Museen und von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten wandert und nur mal schnell in einer Pizzeria Halt macht.
Die letzten drei Tage waren wir noch in der Nähe von Sorrent bei Neapel und da war das Wetter richtig schön, aber im großen und ganzen eher vergleichbar mit dem Wetter hier in Deutschland (aus meiner Familie sind alle brauner geworden als ich...).
Als Stadt ist Rom natürlich irre, man wird regelrecht erschlagen und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Vier Tage sind einfach viel zu wenig, um alles richtig aufzunehmen. Gyde und ich haben mit Freunden über drei Stunden auf dem Petersplatz gesessen und waren immernoch beeindruckt.

Das ist der Petersdom (leider in einem etwas ungünstigem Winkel und aufgrund der Größe des Doms und der Überfüllung des Platzes mit Turis war das Fotoschießen etwas schwierig...)

Das ist der Dom von innen. Irre. ich war noh nie so von einem Bauwerk beeindruckt!

Das ist ein Ausblick über Rom, den man von einem Aussichtspunkt (dem Pinchio) über "Piazza del Popolo" hat

Das wars erstmal, ich habe noh nicht so wirklich einen gesamtüberblick über meine 500 Fotos gewonnen, dazu fehlte noch ein bisschen die Energie. :)


"Verrückt zu sein ist gar nicht so einfach" - Rafik Schami
nach oben springen

#10

RE: Spam

in Plauderecke 08.06.2013 17:24
von Sereina • 169 Beiträge

Eigentlich klingt es fast schon makarber, aber die rechten zwei Bilder vom Hochwasser haben fast schon etwas Verwunschenes.


liea persvek ver mrith hesjing

nach oben springen

#11

RE: Spam

in Plauderecke 08.06.2013 17:53
von Ashan • 4.313 Beiträge

Ich finde es nicht makaber, man kann dem Wasser wohl kaum vorwerfen das es sich so verhält wie es Wasser nunmal immer tut. Wir finden die Bilder auf jeden Fall auch schön und da kam ja auch niemand bei zu schaden.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#12

RE: Spam

in Plauderecke 08.06.2013 18:11
von Sereina • 169 Beiträge

Stimmt. ^^


liea persvek ver mrith hesjing

nach oben springen

#13

RE: Spam

in Plauderecke 08.06.2013 18:14
von Ashan • 4.313 Beiträge

Nagut eine ältere Dame ertrank in Hannover, aber sie hätte ja auch nicht versuchen müssen durch die Wassermassen zu radeln.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#14

RE: Spam

in Plauderecke 08.06.2013 19:12
von Serk • 6.440 Beiträge

Mal im Blog einige Bastelarbeiten zu Balthasar online zusammen gestellt als Anleitungen.

Endlich wieder schönes Wetter!


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#15

RE: Spam

in Plauderecke 09.06.2013 22:42
von Serk • 6.440 Beiträge

Hatte heute Waffentraining in großer Runde.
Habs online gestellt.


http://drachenstreiter.de/Dateien/Die%20...2013WT0906.html

Gut zum üben schnell mit der Kamera.
Leute in Bewegung sind manchmal schwer zu erwischen.
Außerdem war ich faul.
Alle Bilder im Schnappschuss Modus und keinerlei Bearbeitung der Bilder.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 22:44 | nach oben springen

#16

RE: Spam

in Plauderecke 13.06.2013 16:32
von Ashan • 4.313 Beiträge

Heute ist es bewölkt, aber sehr warm. Da kommt bestimmt noch Regen runter.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#17

RE: Spam

in Plauderecke 13.06.2013 20:31
von Serk • 6.440 Beiträge

Wir hatten gerade einen 2 Stunden Stromausfall in der Ortschaft und vielleicht darüber hinaus.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#18

RE: Spam

in Plauderecke 14.06.2013 10:19
von Sereina • 169 Beiträge

Wow, nicht schlecht...
Lag der noch in den ganzen Wassermassen begründet?


liea persvek ver mrith hesjing

nach oben springen

#19

RE: Spam

in Plauderecke 15.06.2013 18:57
von Ashan • 4.313 Beiträge

Keine Ahnung, das Internet spukt dazu keine Informationen aus. Wir wisen nur das sämtliche Läden, Tankstellen und Häuser in der Umgebung keinen Strom hatten, Nachbarn die kurze Zeit später vom Dienst von der anderen Seite von Seelze kamen erzählten uns nur das auf deren Arbeit auch kein Strom war.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#20

RE: Spam

in Plauderecke 18.06.2013 16:48
von Serk • 6.440 Beiträge

Verdammter Reis, hab ihn vergessen, ist beim kochen angebrannt und Rauch gabs auch, Arbeitsplatte beim Topf verschieben angebrannt und der Topf könnte kaputt gebrannt sein sein


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#21

RE: Spam

in Plauderecke 18.06.2013 17:02
von Lilie • 681 Beiträge

Ach du jemine...


"Verrückt zu sein ist gar nicht so einfach" - Rafik Schami
nach oben springen

#22

RE: Spam

in Plauderecke 18.06.2013 20:19
von Ashan • 4.313 Beiträge

Halb so schlimm, wegen der Arbeitsplatte gibt es ja sowas wie Hausrat- oder Haftpflichtversicherung. Weiß nicht welche da greift.
Und der Topf muss nur gaaaaanz doll geschruppt werden. So schnell brennt ein Edelstahltopf nicht kaputt.
Nun und der fleissige Koch hat gelernt das heiße Töpfe entweder auf dem Herd, einem Brett, einem Topfuntersetzer oder dem Metall der Spüle zu stehen hat. Aus Fehlern lernt man. Keine Ahnung wie viele Schüsseln oder Küchenwerkzeuge aus Plastik bei mir bisher dran glauben mussten weil sie zu nah an was heißes kamen. Oh und bei mir ging mal eine Thermoskanne kaputt - die konnte kein heißes Wasser ab komischerweise.
Seitdem traue ich den Dingern nicht mehr.


http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#23

RE: Spam

in Plauderecke 18.06.2013 22:13
von Lilie • 681 Beiträge

Tja, bei uns hat die Arbeitsfläche von meiner kleinen Schwester auch mal ein Brandzeichen gesetzt bekommen... :)

Was war das denn für ne Thermoskanne? Keine Gute jedenfalls...

Also ich war grade in einem Konzertvon der ansässigen Musikschule (Carmina Burana von Orff) Der Chor war super, super geil, aber die Solisten... Ich hab fast die Krise bekommen, ich habe ja selbst Gesangsunterricht, aber das merkten sogar Laien wie sch*** das war. Zu allem Unglück hatte die etwa locker über 50 Jahre alste Sopranistin ein Kleid an, was vorne zwischen den Brüsten so ein Loch hatte. Sah aus wie ein Hintern... Echt. Sowas peinliches hab ich noch nicht gesehen/ gehört. Hoffentlich hat meine Gesangslehrerin nicht zugesehen, sonst reden wir morgen über nichts anderes. :D


"Verrückt zu sein ist gar nicht so einfach" - Rafik Schami
nach oben springen

#24

RE: Spam

in Plauderecke 18.06.2013 22:19
von Serk • 6.440 Beiträge

Im Netz gibts schon eine Menge Modefehltritt Schnappschüsse wie diesen, kann man sich gut vorstellen. :D
Was macht ein Solist? Einfach alleine singen ohne Begleiter/ung?


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#25

RE: Spam

in Plauderecke 18.06.2013 22:37
von Lilie • 681 Beiträge

Ein Solist ist einfach jemand, der alleine eine Melodie singt. Kann auch sein, dass er von Orchester und/ oder Chor begleitet wird, aber eigentlich sollte das jemand sein, der toll singen kann. Und nicht ein Bass, dem man ein Bierglas in die Hand geben könnte un schwupps wäre er ein Besoffener, einem Tenor, der wie einer klang, der grade kastriert wird und besagte Sopranistin, die einfach zum weglaufen war......... Oh MAN!
So und jetzt rege ich mich wieder ab. :D


"Verrückt zu sein ist gar nicht so einfach" - Rafik Schami
nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: