<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 27.08.2013 19:01
von Möwenmausi
avatar

Hallo,
mein Name ist Sabine.
Ich habe immer wieder mal mit dem Gedanken gespielt mich auch mal mit dem Rollenspiel zu beschäftigen.
Da ich in Nordfriesland wohne, ist das nicht so einfach.
Gerne würde ich über Euch mehr über das Rollenspiel erfahren und könnte mir vorstellen auch aktiv daran teilzunehmen.
Ich werde auf jeden Fall versuchen in Eurem Forum einen Überblick zu gewinnen und mal mit einer Rollenerstellung
liebäugeln.

LG
Sabine

nach oben springen

#2

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 07.09.2013 17:09
von Ashan • 4.313 Beiträge

Hallo Sabine,

ich bin Johanna. Rollenspiel ist ein schönes und vielseitiges Hobby.
Schau am besten mal auf : www.larper.ning.com eine Plattform von sehr vielen Larpern. Dort findest du auch Larper aus Nordfriesland. Die wären etwas näher als wir ^^
Ich selber wohne derzeit in der Nähe von hannover und der Rest meiner Leute ist derzeit in den Winterschlaf gefallen schätze ich, schaut gerade kaum eine/r von uns hier rein.
Und meiner Meinung nach ist es schöner Larp persönlich erklärt zu bekommen als über das Internet, vorallem auch weil es da so vieles gibt.
Bin aber bei Fragen ansonsten ansprechbar.


mfg
Johanna


http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 07.09.2013 17:10 | nach oben springen

#3

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 07.09.2013 21:19
von Serk • 6.440 Beiträge

Genau. Ich bin zwar über den Winter wieder bei Heide, doch ist für viele gerade die Saison zuende und das ist manchmal bei vielen Larpern gleich bedeutend wie der Winterschlaf. Für uns ist es meist die Zeit Cons vorzubereiten, als auch Drakar und Bastelarbeiten für 2014 anzufangen ( Latexguesse dauern auf Masse manchmal Monate ^^ ).

Fragen, Allgemeines und Bastelarbeiten sindüber das Forum machbar.
Kontakt gerade ein wenig erschwert durch örtlicheVerteilungund Winterschlaf.

Ps: Muss vom Handy aus schreiben, da Laptop gerade kaputt ;-)


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 07.09.2013 21:20 | nach oben springen

#4

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 08.09.2013 09:22
von Lilie • 681 Beiträge

Hey :)
Winterschlafbekennung - schuldig... (Obwohl es noch gar nicht so richtig Winter ist... ).
Ich selbst komme aus Nordfriesland, wenn du magst, können wir uns mal treffen. Ich kenne auch ne ganze Reihe anderer Larper hier in der Gegend ;)
Ich schreib dir mal ne PN ;)
LG


"Verrückt zu sein ist gar nicht so einfach" - Rafik Schami
nach oben springen

#5

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 08.09.2013 10:11
von Yeme • 946 Beiträge

Oh prima, ganz lieben Dank für die Antworten.. hab schon ungeduldig auf Antwort gehofft.
Genau wegen der Winterzeit würde ich ja auch gerne anfangen zu schaffen ;).
Das mit der Latexmaske z.B. ist für mich spannend und unbedingt nötig zu erlernen ;).

LG

nach oben springen

#6

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 08.09.2013 12:43
von Serk • 6.440 Beiträge

Wie gesagt, bin gerade in SH / Dithmarschen bei Heide fürs Wintersemester.
Lilie und Co sind in Nordfriesland. Dazu Ramur und Draezan in meiner Umgebung.

Wir werden uns wegen winterlichem Drakar Schuppen fertigen und gießen wohl noch bei mir treffen.
Wann ist noch nicht ganz raus, weil ich erst die Semesterprüfungen hinter mir haben möchte.
Dann wird eine Material Bestellung gemeinsam abgegeben für den Winter Bastel Bedarf.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#7

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 16.09.2013 21:42
von Yeme • 946 Beiträge

Hallöchen ;),
habe mich heute mit Lilie getroffen, vielen Dank nochmal für den wirklich schönen Abend.
Also, mehr denn je möchte ich bei Euch mitmachen und beginne einfach mal mit der Planung meines
Charakters ;).
Bzgl. Drakar Schuppen ich werde auf jeden Fall welche brauchen, nur ist die Frage wann und wieviel es
kosten soll? (Muss mir dann nämlich etwas ersparen).

Es wäre toll, wenn ich bei Euch aufgenommen werden könnte.

Ganz lieber Gruß aus Niebüll,
Sabine

nach oben springen

#8

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 17.09.2013 09:43
von Serk • 6.440 Beiträge

Habe dich erstmal zum internen Bereich freigeschaltet.
Im Drakar Bereich oder auch Intime Bereichen kannst du nun deine Ideen mit uns teilen.
Schuppen haben einen eigenen Thread, welcher sowieso wegen der nächsten Schuppen Welle aktualisiert werden muss.

Normalerweise macht jeder mit uns ein Probecon mit uns, da die Saison gerade zuende ist,
dauert das aber ein wenig. Bis dato bist du eingeladen dich über die weiteren Entwicklungen mit einzubringen ;-)


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#9

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 17.09.2013 14:46
von Ashan • 4.313 Beiträge

Dann erst mal willkommen bei uns. Dachte unsere Nordlichter wären im Winterschlaf ^^ aber schön das sich Johanna mit dir getroffen hat.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#10

RE: Betreten eines noch fremden Reiches...

in Liebe Gäste 19.09.2013 20:44
von Yeme • 946 Beiträge

Danke Dir... ich freue mich auch sehr bei Euch angekommen zu sein.
Hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit (werden wir dann ja spätestens im nächsten Jahr wissen).

LG


Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 7 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: