<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Formenbau

in Links 08.10.2013 16:17
von Serk • 6.440 Beiträge


Hinweis zum Video:
Er nimmt Fimo und nennt es "Knete", Kosten ca 6 € und dazu Silikon Kautschuk für knapp 30€. Pappe mal nicht mit gerechnet.
So habe ich auch meine ersten Formen gemacht.
Silikon Kautschuk ist aber teuer, weshalb ich auf FIMO als nicht hitzebeständige Masse umgesprungen bin.
Aber mit SK können Zinn und Blei gegossen werden für zB Amulette und Münzen gegossen werden.
Münzguss ist aber ein 2 Formen Prinzip.

Dazu Materialhinweise:

http://www.hobbyversand-schlachter.de/co...nkautschuk.html

Münzgießen fürs Larp:
http://www.larpwiki.de/M%C3%BCnzenGiessen
und Grundprinzip das selbige:
http://www.zinnfiguren-burgdorf.de/abformtechnik.html

Abgussformen fürs Larp:

Eigentlich ganz einfach - Fimo und Los.
Wer in der Schmiede zurück blättert, findet hier etliche Formen von mir über die letzten Jahre.

Für Münzen muss das ganze dann so aussehen:


Und wer noch nie mit Silikon Kautschuk gearbeitet hat:


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 08.10.2013 16:28 | nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 7 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: