<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 28.10.2013 20:52
von Lilie • 681 Beiträge

In Nordfrieslang ist man ja windmäßig an einiges gewöhnt, aber das heute war wirklich heftig. Und dabei haben viele noch gefrozelt, als gegen 12 Uhr die Ansage kam, dass der Unterricht mit sofortiger Wirkung beendet ist und wir uns möglichste schnell nach Hause begeben sollen weges des aufkommenden Orkans. Von wegen in NF weht halt ab und zu mal ein Lüftchen. Aber alle Schüler in NF nach Hause zu schicken heute war wohl die beste Entscheidung, die das Bildungsministerium seit jahren getroffen hat.
Ich wollte jedenfalls mal hören wie es euch so ergangen ist. Bei uns hat die Hälfte unserer Weißtanne zielsicher das Trampolin zerlegt (und zum Glück das Haus verschont). Die Grundschule gegenüber hat einige Dachschindeln verloren, unsere Graragentore sind komplett verbogen und zersplittert. Ansonsten steht noch alles und ich habe morgen schulfrei. :)
Es ist irre wie die Blätter und sonstiges Flugmaterial durch unsere Straße gefegt sind! Die lag ziemlich genau mit der Windrichtung und unser Apfelbaum steht nach ordentlicher Sturmbearbeitung um 5-10° weiter nach links gebeugt, lange hätte der wohl nicht mehr durchgehalten. Direkt an der Küste ist übrigens immernoch die Hölle los, Hochwasser war um 20 Uhr und das Wasser war am frühen nachmittag schon über den Ufern. Der so wunderbare Husumer Schlossgarten liegt - laut neusten Bildern im Internet - trostlos verwüstet da, diverse LKW sind umgekippt, Bäume auf der Straße verkeilt, die erst bei neuem Tageslicht entfernt werden können. Ein ziemliches Chaos anscheinend. Ich weiß von zwei Gebäuden hier in der Nähe, die nicht nur Schindeln, sondern gleich das gesamte Dach verloren haben.
Zmindest war bei mir nach 4 Stunden ohne Strom der wieder da - rechtzeitig zum Abendessen, für mich also keine unaushaltbar schlimmen Konsequenzen. Ich hoffe bei euch auch nicht. Liebe Grüße aus Nordsturmland.


"Ich werde mich indessen in das Gras legen und meine Nase oben zwischen den Halmen herausblühen lassen" - Valerio, "Leonce und Lena", Georg Büchner

zuletzt bearbeitet 28.10.2013 20:58 | nach oben springen

#2

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 29.10.2013 15:36
von Serk • 6.440 Beiträge

Bei mir in Dithmarschen gab es unter anderem jetzt des öfteren Stromausfall.
Überball auf den Straßen Bäume und Einzelteile aller Art.
Während des Sturmes war ich arbeiten
Die Einkaufstraße war wegen Ziegelstein Flug gesperrt und das THW, Feuerwehr und Polizei überall zu hören.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#3

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 30.10.2013 15:42
von Yeme • 946 Beiträge

@Lilie
Und wir haben doch noch so schön darunter gesessen.

Aber auch hier war viel los. 10 Bäume sind es bei uns hier am Gelände, die sich verabschiedet haben.
Gottseidank nichts schlimmeres. Mein Mann musste mitten im größten Sturm mit dem DRK ausrücken.
Ein LKW ist auf die Gleise gekommen (seitlich). Der Fahrer musste an der Scheibe rausgeschnitten werden
(war auch in der Zeitung). Dennoch hat die Nacht mind. 1 Todesopfer gefordert. :(

Ich hoffe es geht Euch allen gut und wir lernen uns bald mal kennen.

LG


Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
nach oben springen

#4

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 04.12.2013 20:34
von Serk • 6.440 Beiträge

Laut Wetterbericht im Radio gehts morgen wieder los!
Orkanstärke dank XAVER an der Küste


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#5

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 04.12.2013 21:48
von Yeme • 946 Beiträge

Stimmt, wobei noch nicht ganz klar ist, ob und wie er kommt.
Aber der Nachmittag wird auf jeden Fall spannend.
Cool finde ich, das es wieder mal Schulfrei gibt ;)...

Xaver soll auf der See 200 km/h und auf dem Festland 150 km/h erreichen.
Was dann tatsächlich kommt, wird sich zeigen.


Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
nach oben springen

#6

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 05.12.2013 13:34
von Lilie • 681 Beiträge

Ja das bekommt hier langsam Substanz mit der Zeit, in Husum haben schon die meisten Läden zu, auf Sylt sieht es wohl schon übel aus... Schulfrei ist immer gut, aber jetzt am Betsen, dann hab ich 4 Tage, um mich aufs Probeabitur vorzubereiten statt nur das Wochenende: Perfekt! ^^
Jedenfalls bin ich jetzt froh, dass die Tanne letztes Mal abgeknickt ist, bei der Windrichtung heute wäre sie voll aufs Haus gefallen. :)


"Ich werde mich indessen in das Gras legen und meine Nase oben zwischen den Halmen herausblühen lassen" - Valerio, "Leonce und Lena", Georg Büchner
nach oben springen

#7

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 05.12.2013 13:44
von Ashan • 4.313 Beiträge

Hier unten nehmen die Böen auch zu. Auch hier ist Sturmwarnung. Autos sollen nicht unter Bäumen geparkt werden, alles was herum fliegen könnte soll rein geholt werden etc.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#8

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 05.12.2013 13:47
von Ashan • 4.313 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 05.12.2013 14:42
von Yeme • 946 Beiträge

Mein Mann wurde auch schon vom Katastrophenschutz alarmiert.
Ich hoffe es geht alles gut...


https://www.shz.de/


Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!

zuletzt bearbeitet 05.12.2013 14:43 | nach oben springen

#10

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 05.12.2013 16:57
von Ashan • 4.313 Beiträge

Seit kurz vor 3 ist es hier stockdüster, wie abend bereits, mittlerweile ist es logischerweise ganz dunkel. Es regnet und stürmt.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#11

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 05.12.2013 17:52
von Serk • 6.440 Beiträge

Stürmt, hat gehagelt, hält sich aber in Grenzen.
Geschäfte und FH, als auch andere Institutionen haben heute seit Mittag frei gemacht.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#12

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 06.12.2013 13:44
von Lilie • 681 Beiträge

Mittlerweile weht hier nur noch ein laues Lüftchen, es hat sogar aufgehört zu schneien/hageln/regnen. Soweit ich das mitbekommen habe ist in meiner näheren Umgebung nichts dramatisches passiert, hier ist noch nichtmal die Feuerwehr vorbeigefahren. Also der erste Sturm war wesentlich schlimmer in meinem Empfinden...
Auf Nordstrand scheint der neue Deich allerdings gebrochen zu sein, das ist nicht ganz so optimal, war aber zu erwarten.


"Ich werde mich indessen in das Gras legen und meine Nase oben zwischen den Halmen herausblühen lassen" - Valerio, "Leonce und Lena", Georg Büchner
nach oben springen

#13

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 06.12.2013 13:59
von Ashan • 4.313 Beiträge

Schneesturm hier unten. Hab ansonsten nichts dramatisches mitbekommen.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#14

RE: Sturm der Sonderklasse

in Plauderecke 06.12.2013 15:06
von Serk • 6.440 Beiträge

Kalter Wind, Regen, Schneematsch und Hagel.
Aber immer noch in Grenzen gehalten, maximal als "stürmisch" zu bezeichnen.
Nichts kaputt gegangen, hat in der Nacht aber recht laut gewettert.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 7 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: