<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Neuling Begrüßung

in Plauderecke 06.04.2014 19:40
von Rito • 69 Beiträge

Huhu alle miteinander bin jetzt auch mit dabei

ich bin Rito, mit richtigem Namen Boris und freue mich schon auf euch.

Kurz zu mir ich bin noch richtig grün hinter den Ohren was Larp anget bin aber hoch moteviert.
Kan noch nix so richtig auser gut weglaufen

Wie ihr seht hab ich ne rechtschreib schwäche, also wer mich koregieren möchte tut euch kein zwang an.

Wen ihr was fragen möchtet nur raus damit.

Liebe grüße


nach oben springen

#2

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 06.04.2014 19:49
von Ashan • 4.313 Beiträge

Loewenzahnhonig ist mittlerweile fertig. Kuehlt gerade in der Kueche ab. Habe ausversehen den Topf etwas ueberkochen lassen. Muss da spaeter also noch etwas putzen.

Bringe dir ein Glas zum naechsten Waffentraining mit, es sei den man sieht sich eher. Naja oder ich gebs Christian zum Alderath mit.

Viel spass beim stoebern in unserem Forum.


http://traumschmiede.wordpress.com/

nach oben springen

#3

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 06.04.2014 21:24
von Yeme • 946 Beiträge

Hallo und Willkommen bei uns!
Schön das ich nicht mehr die einzige Neue hier bin.
Ich bin Ilye und mein richtiger Name ist Sabine.

Ich komme ursprünglich aus der Mittelalter- Szene und war auf verschiedenen Märkten dabei.
Aber ich war immer unzufrieden, wenn ich dann am Sonntag wieder nach Hause kam.

Durch einen Zufall habe ich das Fantasy - Larp entdeckt und bin dann - gottseidank - hier gelandet.

Nachdem ich vor kurzem zum ersten Mal LARP in der Taverne in Dänisch-Nienburg kennen gelernt habe,
freue ich mich schon sehr auf Mythodea.

Also, herzlich willkommen hier... erzähl doch mal, was hast Du so für Ideen?? Hast Du schon einen Plan?
Kommt ein neuer Drakar dazu????

Ich bin sseeehhhrrr neugierig ;)


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
nach oben springen

#4

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 08.04.2014 19:59
von Serk • 6.440 Beiträge

Morgen Abend kommt er bei uns vorbei zum basteln ^^


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#5

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 09.04.2014 16:34
von Rito • 69 Beiträge

^^ geplant ist echt viel will das meiste selbst machen wie zb rüstung und waffe na erst mall sols nen keltischer krieger werden oder sowas in der richtung las da meine fantasie spielen...
so wies aussiet bin ich auch auf dem mythodea dabei ist aber noch nicht sicher.

einfach sehen was draus wird und ein drakar werd ich dannach in angrif nehmen ist ein echt reizvolles kostüm so ein drache :D liebe grüße und danke für das willkommen ;)

ps speter mehr

nach oben springen

#6

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 07:40
von sotari • 14 Beiträge

Hi bin auch neu hier im Forum

Mein Name ist samuel. Komme aus mittelalter lager leben gebieten :)) ich bin 25 Jahre alt und wohne in Garbsen ( Nähe hannover)
Ich interessiere mich sehr für Larp da ich viel pen& papper gespeilt hab sowie alle Bücher lese die mir in die Finger kommen :)

Ich komme sehr gut mit Feuer poi zurecht sowie Stab jonglieren usw. Hatte in Augsburg auch schon kleine Vorführungen. Schwertkampf lernte ich in Verein.

Was aber larp angeht bin ich ein sehr großer Anfänger. Daher freue ich mich umso mehr ein gutes Forum gefunden zu haben.

nach oben springen

#7

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 09:23
von Yeme • 946 Beiträge

Willkommen!
Viel Spaß beim Lesen und durchstöbern

nach oben springen

#8

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 11:26
von sotari • 14 Beiträge

Vielen dank :))
Bei Fragen an mich einfach melden.

nach oben springen

#9

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 12:48
von Serk • 6.440 Beiträge

Moin!
Schön, dass du ein Bild von dir hinzugefügt hast, dann sieht man dich mal ^^

Was hat dich denn konkret hier her geführt an Ideen und Vorstellungen,
welche du gestalten möchtest?

Die Homepage hast du mal reingeschaut? (drachenstreiter.de)

Wir sind nächste Woche auf "Europas größten Liverollenspiel",
halt in Brokeloh, in der Nähe von Nienburg an der Weser -
offiziell 4.08 bis 10.08 - Es gibt dort auch Tagestickets,
falls du mal reinschauen oder bei uns vorbeischauen möchstest
Guck mal hier in den Datei Anhang -
Da steht alles wichtige zur Con drin.
Ist ca halbe Stunde, bei guten Bedingungen 20 Minuten von Garbsen entfernt.


Dateianlage:

--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 12:51 | nach oben springen

#10

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 13:18
von sotari • 14 Beiträge

Ich denke einen abendteurer da er sich für Anfänger sicher gut eignet und sich in Gruppen leicht integrieren kann.
Vll der sohn eines Handwerkers mit 2 älteren Brüdern. Daher der drang auf Wanderung zu gehen 6nd sein Glück zu suchen. Klar muss da noch viel überarbeitet werden
Suche aber einen parierdolch noch für mein outfit und e5was um eine 105 cm klinge irgend wie zu befestigen :))

Hab auch überlegt ein dreispitz zu tragen. Bin für alle ideen offen :)

nach oben springen

#11

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 14:02
von Serk • 6.440 Beiträge

Abenteurer gehen eigentlich bei fast jeder Gruppenart.
Wir sind zumeist als
1) Diplomatische Delegation = Handel und Bündnissarbeit
oder
2) Forschungsreise Gruppe = Abenteuer in Fremden Ländern mit Zielgebung erforschen

Auf Conquest sind wir als Forschungs Reisegruppe unterwegs.
Es spielen an sich fast alle Charaktere mit Heimat "Nea" -
Hier Details zu Nea http://drachenstreiter.de/HP2013/03.html
Wenn du deinen Charakter dort ansiedeln möchtest, sollte es kaum ein Problem sein.
Kultur und Bräuche solltest du aber wissen.
Am besten durchlesen, was es so auf der Insel gibt.

Bei Ausrüstungsfragen stehen wir mit zur Verfügung.
Schwert am besten in Schwertscheiden transportieren, da die einfachen Gürtelhalter die Klinge zwar befestigen,
aber nicht selber vor Schäden schützen (Dornenbüsche usw,).
Schwertscheiden können einfach selber aus Stoff oder Leder genäht werden (ca 1,5 Std nähen von Hand).
Das Material (Echtleder, Kunstleder, Stoff, usw) macht immer den eigentlichen Preis einer Schwertscheide aus.
Parierdolche gibts viele Arten und Zeitalter, also verschiedenste Stile.

Wir spielen "High Fantasy" (es gibt mehr Rassen als Orks, Zwerge und Elfen),
aber nach dem "Low Power" Prinzip ( keine übernatürlich gespielten Vorteile bei Charakteren in der Regel).
Bevor wir jemanden in der Gruppe aufnehmen, machen wir mit der Person(en) eine Probecon gemeinsam
und danach entscheidet die Gruppe demokratisch über die Person(en) als Drachenstreiter.

Wenn du Bastelarbeiten anstrebst, gibt es hier auch Rat ;-)


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#12

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 14:21
von sotari • 14 Beiträge

Ich lese mir das heute alles durch,
Mein Interesse ist riesig und freue mich über alle ideen.
Was bastelarbeiten angeht würde ich mir gern eine schwertscheide bauen. Bin aber in nähen sehr unerfahren.
Was rasse angeht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Würde gerne was anderes als ein mensch darstellen kann mich aber nur in wenigen Völkern wiederfinden.

Hab bis jetzt nur alle eure Charaktere durchgelesen und bin begeistert.
Zudem sehr geniale Kostüme und liebevolles charakterbild

nach oben springen

#13

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 17:47
von Ashan • 4.313 Beiträge

Willkommen bei uns im Forum, viel Spaß beim stöbern.


http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#14

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 18:07
von sotari • 14 Beiträge

Vielen dank :)) hab mir nun die Geschichte durchgelesen, finde sie richtig gut.
habe nur 2 Fragen zur story :

1.
Bettler findet man in der stadt nicht bzw streuner. Sind die daher vor der stadt? Oder werden alte kranke oder eingeschränkte menschen finanziel alle unterstützt? :)

2. Wie wichtig ist für eine insel die Seefahrt bzw, der Fischfang? Dann könnte ich vll mein charakterbild in die Richtung anpassen. Soll ja alles stimmen.

Vielen dank :)

nach oben springen

#15

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 18:26
von Ashan • 4.313 Beiträge

Bettler und Streuner findet man an sich gar nicht, um die wird sich auf die ein oder andere Art gekümmert. In den meisten Fällen werden sie bei irgendwelchen Arbeiten integriert (Minenarbeit, Hospitz, Fischfang, etc)

Seefahrt und Fischfang sind sehr wichtig, da es eine Insel ist und nicht alle Nahrung importiert werden sollte, vor allem nicht wenn sie direkt vor der Haustür zu finden sind.


http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#16

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 29.07.2014 18:48
von Ashan • 4.313 Beiträge

AufmConquest of Mythodea bist du nicht oder?

Da sind wir nächste Woche.


http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#17

RE: Neuling Begrüßung

in Plauderecke 30.07.2014 20:43
von sotari • 14 Beiträge

Leider muss ich dort arbeiten,
Wäre gern gekommen aber mein outfit ist noch nicht mal fertig :))
Aber wir sehen uns sicher bald, wohnen ja sehr nahe zusammen.

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 7 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: