<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

LARPer gesucht

in Liebe Gäste 07.05.2014 16:04
von Tim
avatar

Hallo zusammen!

Hm, wie fängt man denn an? Ich falle einfach mal mit der Tür ins Haus:

Ich mache ein Volontariat und bin derzeit beim Journal des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages in Flensburg unterwegs.
Das Journal beschäftigt sich mit Geschichten zu verschiedensten Themen, und bietet dabei viel Freiraum für Hintergrundinformationen und mehr.
Im Gespräch mit einem Kollegen sind wir auf LARP gekommen und fanden dieses Thema sehr spannend und interessant.
Ich würde gerne einen Artikel zu diesem Thema schreiben und bin nun auf der Suche nach einem aktiven Spieler aus Schleswig-Holstein.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat dort mitzumachen und hier über das Forum Kontakt hergestellt werden könnte.

Viele Grüße

Tim

nach oben springen

#2

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 07.05.2014 21:41
von Argon Grauwolf • 8 Beiträge

Hallo ...

... ich war jahrelang in Flensburg stationiert, lebe aber jetzt in Niedersachsen.

Ich würde dir empfehlen vielleicht bei Facebook nach einem passenden Spieler zu suchen, der aus deiner Ecke oben kommt.

Es gibt eine Menge Gruppen bei Facebook zum Thema LARP, Conquest of Mythodea, etc.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Bis denn, André aka Argon Grauwolf

nach oben springen

#3

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 07.05.2014 22:28
von Serk • 6.440 Beiträge

Moin,

wir haben ein paar aus der Gruppe bei Ecke Flensburg, müssen dieser aber selber entscheiden,
ob sie mitwirken wollen oder nicht.
Die Drachenstreiter waren jedenfalls schon 2 mal in der Zeitung die letzten Jahre -
Kieler Nachrichten und Dithmarscher Landeszeitung.

Was stellst du dir denn für den Artikel so vor?
Also welches Konzept soll hinter dem Beitrag stecken, der rote Faden=?


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#4

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 08.05.2014 13:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

@Andre:
Danke, ich werde auch mal über FB schauen.

@Serk:
Nun ja, vor dem Hintergrund, dass LARP für viele Menschen ein unbekanntes Hobby ist, würde ich gerne zeigen, was der Reiz ist, der dahinter steckt.
Natürlich möchte ich auch klären, wie man dazu gekommen ist, woher man die Leute mit gleichen Interessen kennt bzw. wie man sich kennengelernt hat.
Woher kommt die Ausrüstung, die Kleidung? Wie groß ist der Zeitaufwand?

Einen roten Faden kann man schlecht im Vorfeld formulieren, da hängt ja auch viel vom Gesprächspartner ab.

nach oben springen

#5

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 08.05.2014 15:07
von Lilie • 681 Beiträge

Hi Tim, ich bin eine der Larper hier auf Schleswig-Holsteiner Ecke. Ich larpe allerdings noch nicht so lange (knapp über 2 Jahre) und bin auch nicht so aktiv (Eine oder zwei Cons im Jahr + Tavernenabende). Falls du trotzdem was mit mir anfangen kannst, dann bin ich gerne bereit zu helfen. Schreib mir gerne eine PN.


"Wirft jemand nach dir mit ner Torte, ist das ein Statement ohne Worte" - Die Wise Guys
nach oben springen

#6

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 09.05.2014 10:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi Lilie, du hast ne PM von mir :)

nach oben springen

#7

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 09.05.2014 10:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

oder auch nicht ...
Sobald mein Profil freigeschaltet ist, bekommst Du eine.

Gruß Tim

nach oben springen

#8

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 09.05.2014 10:18
von Lilie • 681 Beiträge

Alles klar. :)


"Wirft jemand nach dir mit ner Torte, ist das ein Statement ohne Worte" - Die Wise Guys
nach oben springen

#9

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 09.05.2014 14:43
von Serk • 6.440 Beiträge

Wenn es kTn ist, ist er freigeschaltet


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#10

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 09.05.2014 15:19
von kTn • 1 Beitrag

das ist er ;)

nach oben springen

#11

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 09.05.2014 23:30
von Yeme • 946 Beiträge

Willkommen bei uns!


Alles beginnt mit einem Traum!
nach oben springen

#12

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 20.05.2014 16:38
von kTn
avatar

vielen Dank :)

Der Artikel wird voraussichtlich nächste Woche Samstag oder Sonntag erscheinen.
Dafür bin ich aber noch auf der Suche nach ein paar stimmungsvollen Fotos einer der letzten Cons.
Hat einer von euch vielleicht noch ein paar stimmungsvolle Bilder für mich?

Viele Grüße aus Flensburg
Tim

nach oben springen

#13

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 20.05.2014 16:51
von Serk • 6.440 Beiträge

An sich sind viele Bilder in den Galerien der Drachenstreiter.de Seite.
Wichtig ist nur, dass alle auf dem Bild um Erlaubnis gebeten werden müssen.
Soweit der rechtliche Teil.

Wenn es "nur" Drachenstreiter, also wir sind, sollte da kein Problem sein.
Da ich Fotos mache, lande ich selber selten darauf ^^

Also, stellt doch hier Fotos mit rein,
also von Drachenstreiter auf Cons, die er verwenden könnte,
wenn ihr wollt.

Habe selber eher welche vom letztem Jahr mehrere von mir
bzw der Gruppe auf zB Conquest 13.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#14

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 22.05.2014 14:22
von Lilie • 681 Beiträge

Ich kümmere mich darum sobald ich Samstag zu Hause bin. ;)


"Wirft jemand nach dir mit ner Torte, ist das ein Statement ohne Worte" - Die Wise Guys
nach oben springen

#15

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 26.05.2014 20:05
von Serk • 6.440 Beiträge

Bin auf den Artikel gespannt.
Kriegen wir ein Online Bilder vom Zeitungsausschnitt für die Homepage?


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#16

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 29.06.2014 20:45
von Serk • 6.440 Beiträge

Gab es den Artikel mittlerweile?
Ist ja schon einen Monat her ^^


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 20:45 | nach oben springen

#17

RE: LARPer gesucht

in Liebe Gäste 29.06.2014 22:39
von Lilie • 681 Beiträge

Keine Ahnung, ich habe ihn bis jetzt nicht entdeckt, werde aber mal nachhaken... :/


"Wirft jemand nach dir mit ner Torte, ist das ein Statement ohne Worte" - Die Wise Guys
nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste , gestern 31 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: