<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Altes Buch selber machen

in Links 05.06.2015 17:06
von Ashan • 4.313 Beiträge

[[File:IMAG0096_BURST001[1].jpg]]Für meine Schwarzmagierin muss ein Magiebuch her.

Also nach Buch binden gegoogelt. Hab ich diesen Blog hier gefunden: http://www.altes-handwerk.ch/ein-buch-binden.html

Einmal mich kurz an einem kleinen Büchlein geübt. Dann mit größerem losgelegt.


Seitenzahl: 160
Größe: Din A 4

Meine Materialien:
- Zeichenblog 2*je 20 Blatt
- Stopfgarn 20m in grau
- dickere Nähnadel

1. Natürlich zuerst das Papier vom Zeichenblog trennen und mit Kaffee färben, ich hab den Küchenboden genommen zum trocknen lassen.

2. Als das Papier trocken ist hab ich nach Anleitung des Youtube Videos weiter gemacht von dem oben verlinkten Blog.

3. Buch soweit fertig, meine andere Hälfte macht mir den Einband. Mal gucken, er meint er kann mir da alles mögliche mit einarbeiten z.B. Kristalle, Knochen, Metall........ Als Buch Frontdeckel und Rückdeckel hab ich die Pappe des 1 Zeichenblogs genommen.

Christian verarbeitet vielleicht mein Probestück zum Streiter Drakans Buch.

Es hat mir auf jeden Fall Spass gemacht das Buch herzustellen. Das wiederhole ich ^^

Angefügte Bilder:
IMGP1563.jpg
IMGP1564.jpg
IMGP1565.jpg
IMGP1566.jpg
IMGP1567.jpg
IMAG0096_BURST001[1]_2.jpg
IMAG0098[1].jpg

http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 08.06.2015 07:58 | nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 17 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: