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Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.


#26

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 09.01.2016 12:40
von Yeme • 946 Beiträge

Ich habe mich dazu entschlossen das Schreiben so wie es ist zu verschicken.

Wir können fehlende Namen noch nach reichen - denke ich.

Damit Ihr alle auf dem gleichen Wissensstand seid, habe ich die Mail hier beigefügt...



.....................................................................................

Hallo,
ich bin beauftragt worden im Namen der Drachenstreiter Eure Fragen zu beantworten,
da Serk derzeit mit einem Umzug verhindert ist.

1. Warum Ad Astra?
Unsere Gruppe ist der Meinung, dass sie sehr gut zu eurem Konzept passt.
Unsere Drak’ar Charaktere waren zu Beginn der Mythodea – Zeiten (zumindest was Serk und Johanna betrifft)
bereits im Magier Viertel untergebracht und haben sich dort gut aufgehoben gefühlt.
Die Dichte von Personen und Interna im Lager haben uns überzeugt.

2. Was wir bei Ad Astra machen wollen?
Unser vorrangiges Ziel ist es unsere Gruppe ins Lager einzubringen. Dies soll sowohl mit den Drak’ar, als auch mit
den menschlichen Charakteren geschehen.
Wir möchten gerne einen Teil dazu beitragen, das man am Ende der Woche von einer gelungen Woche sprechen
kann.

Wieso haben wir teilweise Bi- Charaktere? Ganz einfach: Weil wir in den vergangen Jahren immer dazu gezwungen waren auf
kühlere Temperaturen zu warten. Unsere Drak’ar sind (bis auf den Hüft- und Beine - Bereich) am ganzen Körper mit
Latexschuppen bestückt. Dies führt bei extremer Hitze zu Kreislaufproblemen. Da wir aber unser Konzept nicht ändern
wollen, nur weil Mythodea = hohe Temperaturen bedeuten kann, haben wir uns überlegt menschliche Charaktere mit
zu nehmen, die es uns ermöglichen auch den ganzen Tag über aktiv zu sein. Wir können somit flexibel auf die Temperaturen
reagieren.

Pakt (unser silberne Drak’ar) ist der einzige Drak’ar, der sich durchaus auch tagsüber gerne zeigt.
Ehre (Gold) und Treue (Grün) sind nur an kühleren Tagen bzw. bei kühleren Temperaturen oder in den Abendstunden anzutreffen.
Ansonsten sind sie im Bau und warten auf kühlere Temperaturen. In dieser Zeit sind aber jederzeit auch unsere menschlichen
Charaktere anwesend, sollte sich auf Mythodea herausstellen, das es mal wieder sehr heiß wird, kann man also damit rechnen eher
unsere menschlichen Charaktere anzutreffen. Wir sind allerdings auch gerne bereit zu besonderen Situationen die Drak’ar zu präsentieren.
Unsere menschlichen Charaktere erkunden durchaus auch mal ihre Umgebung oder machen Besorgungen, so dass sie ab und an nicht anzutreffen sind.
Dies sind dann die Momente, in denen die Drak’ar oftmals anzutreffen sind. (Es sei denn wir gehen auf WC, Duschen oder Einkaufen (auch hierfür nutzen wir
gerne unsere menschlichen Charaktere).

Wir haben unsere Drak’ar teilweise als Hauptcharaktere und teilweise als Zweitcharaktere dabei, was bedeutet dass wir flexibel mit ihnen agieren.
Serk wird seinen Drak’ar Pakt – wenn es die Temperaturen zulassen – jeden Tag präsentieren. Nur geht das bei einer permanenten Hitze nicht immer ganz
so gut. (Ich denke mal das es logisch ist, wenn man sich vor einem Kreislaufkollaps schützen möchte).
Sollten allerdings die Temperaturen dieses Jahr niedrig bleiben, werden wir auch gerne ständig die Drak’ar präsentieren. Leider kann dies erst spontan entschieden
werden.


3. geplante Charaktere
(nach einigen Jahren Erfahrung was die Temperaturen angeht):
Xanatos Almaran – Magier (alleiniger Charakter)
XXXX – XXXX (alleiniger Charakter)

Fluch – Drak’ar (Schwarz) (alleiniger Charakter)
Talia Cladis – Novizin (Hauptcharakter)
Yeme – Drak’ar (grün) (Zweitcharakter)
Pakt – Drak‘ar (Silber) (Hauptcharakter)
Balthasar – Magier (Zweitcharakter)

XXXX – Magierin (Hauptcharakter)
Ehre – Drak’ar (Gold) (Zweitcharakter)


Soweit ist die aktuelle Planung bei uns. Die noch ausstehenden Namen und Zugehörigkeiten werden wir schnellstmöglich nach reichen.


Ich hoffe, ich konnte alle Fragen beantworten?
Falls noch Fragen offen geblieben sind, beantworte ich sie Euch gerne.

Gruß,
Sabine Wulf
(Talia Cladis / Yeme)

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#27

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 09.01.2016 22:45
von Serk • 6.440 Beiträge

Brief so weit in Ordnung.
Vielleicht die Charaktere nach Personen alphabetisch Ordnung reinbringen
A1) Pakt
A2) Balthasar
B1) Ehre
usw...
Johannas Zweitcharakter weiß ich selbst nicht ;-)
Bei mir halt Balthasar.

Vielleicht noch was zu den Zelten schreiben?
Wir werden mit Sahara kommen, wahrscheinlich das IT Vorzelt nehmen (weiße Baumwolle).
Wobei ich für Pakt fast alle wichtigen Sachen unter dem Vorzelt lagern werde,
denn mit Schwingen komme ich nicht ins Zelt ^^


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zuletzt bearbeitet 09.01.2016 22:46 | nach oben springen

#28

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 10.01.2016 11:19
von Ashan • 4.313 Beiträge

Nach Umzug kann ich mir da vielleicht mal Gedanken drum machen, was für einen Nebencharakter ich spielen könnte, so nach der Hochzeit und wenn ich wieder einen Arbeitsplatz unten habe und überhaupt planen kann, ob ich zum Conquest kann.


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#29

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 10.01.2016 14:47
von Yeme • 946 Beiträge

Hmm ich habe jetzt das Schreiben erst mal abgeschickt gehabt.
Das mit den Zelten habe ich erst mal nicht drinnen, aber wir haben uns ja vorbehalten
noch Änderungen nach zu reichen.

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#30

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 10.01.2016 15:57
von Yeme • 946 Beiträge

Hier die letzte Mail von mir an Ad Astra...

Hallo,
nachdem ich nun mit einem Teil der Gruppe Rücksprache gehalten habe,
möchte ich Euch noch einige kurze Hintergrundinformationen zu den Drak’ar geben.

Wir überlegen die ganze Zeit, ob es nicht noch eine Möglichkeit gäbe, wie wir trotz der
hohen Temperaturen mit den Drak’ar weiter spielen können.
Dies geht leider dann aber nicht in dem Suit, den wir übrigens selbst in Handarbeit erstellen.

Jeder Suit wiegt mindestens 10 Kilo. Er ist komplett mit Latexschuppen, die einzeln angenäht werden,
bedeckt und bietet daher auch keine Luftzirkulation. Hinzu kommt die Maske und Kopfhaube, die
ebenfalls komplett aus Latex bestehen.
Lediglich die Beine sind bei uns mit Stoff bedeckt, so das hier die Haut atmen kann.
Das hat zur Folge, dass es für uns schwierig ist bei hohen Temperaturen im Suit zu laufen.
Wir sind am Abend dann einfach zu erschöpft, wenn wir am Tag bei Hitze im Suit gelaufen sind.

Die Drak’ar entwickeln tatsächlich eine eigene Klimazone wenn sie unterwegs sind.

Unsere Hoffnung ist es, eventuell von Euch eine Anregung zu bekommen, wie wir das zwei Charakterproblem
umgehen können. Es ist ja nicht so, dass wir auf die zwei Charaktere bestehen. Sie dienen uns nur dazu
trotz der Widrigkeiten spielen zu können.

Zelte werden wir alle IT – tauglich mitbringen, das wurde bereits in der Gruppe besprochen.


Herzlicher Gruß,
Sabine Wulf

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#31

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 10.01.2016 16:15
von Serk • 6.440 Beiträge

Yup, so ok.

Klimazone - die meisten kennen das vom Gambeson her,
gleiches Prinzip.


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#32

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 11.01.2016 22:44
von Yeme • 946 Beiträge

Hier die Antwort von AdAstra:


Hallo liebe Drachenstreiter,

wir haben noch ein paar Rückfragen, die sich bei dem, was ihr so erzählt, ergeben haben.

Wie seht ihr Ad Astra?
Ihr habt geschrieben, dass ihr euch im Magielager sehr wohl gefühlt habt, jedoch ist es nun so, dass von unserem inneren Aufbau, unseren Strukturen und Personen Ad Astra im Grunde nichts mit dem Magielager gemeinsam hat.

Die größten Unterschiede sind wohl, dass im Magielager jeder machen und tun konnte, was ihm gerade in den Sinn kam und es im Grunde niemanden interessierte, wo er sich gerade aufhielt oder ob er das macht, was er machen sollte.
In Ad Astra haben wir eine doch sehr klare Struktur. Sämtliche Mitglieder von Ad Astra sind den drei Kommandanten unterstellt, darunter stehen die Meister, die ihre Bereiche und dazu gehörende Leute verwalten. Einem jeden, der zu Ad Astra kommt sollte IT bewusst sein, dass er sich in diese Hierarchie eingliedert.

War euch das schon bewusst oder wie habt ihr Ad Astra bisher wahr genommen?

Zu euren Charakter-Wechslern:
Wir machen vor dem Time-In eine IT Musterung. Dort müssen alle anwesend sein und zu dem Meister gehen, in desseren Bereich ihre Fähigkeiten liegen. Sobald jeder eingetragen ist und sich persönlich vorgestellt hat, erhält er ein Erkennungszeichen, mit dem er ins Viertel hinein gelangen kann.
Das ist zum Beispiel einer der Punkte, der etwas schwierig mit 2 Charakteren wird. Ab da hilft leider keine OT Erklärung mehr, so sehr ich eure Schwierigkeiten mit der Hitze auch verstehe und nachempfinden kann.
Falls ihr das wirklich so machen wollt, bedeutet das möglicher Weise IT einige Schwierigkeiten.
Charakter A wird gespielt aber B wird für eine bestimmte Aufgabe gesucht.
Wie wollt ihr es denn hinbekommen da einigermaßen anspielbar zu bleiben?


Du schriebst, dass ihr nach einer Möglichkeit sucht, die Drak'ar auch bei hohen Temperaturen weiter zu spielen, woran hattet ihr denn gedacht? An eine "Minimalstgewandung"? Ich stelle mir da eine Lösung ohne ein "Wir sind nur bei Sternenlicht wirklich erkennbar" ;) extrem schwer vor - aber vielleicht habt ihr ja doch eine tolle Idee?


Viele Grüße,
Ronja


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Ich denke, damit hat es sich für uns erledigt... mein Bauchgefühl sagt mir: Die nehmen sich wichtiger als sie sind!

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#33

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 05:04
von Ashan • 4.313 Beiträge

Lasst uns doch ins Wayfahrers gehen, dann ist nicht dieses Hin- und Her und Herumüberlegen. Dann spielt ihr einfach die Magiergilde im Tross an statt Ad Astra.


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#34

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 14:25
von Yeme • 946 Beiträge

Ja, ich denke auch das es das Beste sein wird.
Mir gefällt nicht, das sie meinen auf alles bestehen zu müssen, auch wenn es offensichtlich ist,
das es mit Gesundheitsgefährdung geschieht.
Mir gefällt dabei ganz besonders die Unflexibilität dieser Gruppe nicht.
Tolle Idee, tolles Konzept, aber sie sind auch nicht bereit einem zu helfen.

Sollen sie doch anderen das Leben schwer machen!
Stell Dir mal vor wir nehmen alle Hürden und stehen dann kurz vor IT vor den Anführern und bekommen
ein "Nein" von denen.
Was tun wir dann??

Sry mir ist das einfach viel zu unsicher mit denen....

Ich persönlich würde mir aber wünschen, das wir dieses Jahr mehr auf einem Hauptverkehrsweg liegen.
Dadurch verspreche ich mir ebenfalls mehr Spiel.


zuletzt bearbeitet 12.01.2016 14:26 | nach oben springen

#35

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 15:28
von Ashan • 4.313 Beiträge

Wie wäre es dann mit der Feste der Vielfalt?


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#36

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 15:29
von Serk • 6.440 Beiträge

Unsere Ziele waren, wenn ich mich recht erinnere -
- mehr IT Lager
- mehr Plot

Ja, das Lager scheint sehr unflexibel zu sein.
Da kann man aber nicht viel tun.

Feste der Vielfalt probieren wäre machbar - wäre sogar nahe an Ad Astra dran.


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zuletzt bearbeitet 12.01.2016 15:38 | nach oben springen

#37

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 19:07
von Yeme • 946 Beiträge

Ok, muss man sich dort auch bewerben?
- Ich schau gleich mal nach.

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#38

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 19:20
von Ashan • 4.313 Beiträge
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#39

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 19:42
von Yeme • 946 Beiträge

Soll ich mich dort im Forum mal freischalten lassen?

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#40

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 20:40
von Serk • 6.440 Beiträge

Schadet nicht, Ad Astra scheint ja nicht sehr tolerant zu sein.
Gucke auch gleich mal rein.


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#41

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 12.01.2016 23:07
von Yeme • 946 Beiträge

Sieht gut aus, soweit ich es sehen kann.
Vielfältigkeit ist bei ihnen das Motto.
Wir sollten dort keine Probleme bekommen.

Ich sehe es als eine Steigerung zum letzten Jahr
und hoffe das es sich bestätigen wird.

Nur leider werden dann die Ullumullus wohl auch da sein.


zuletzt bearbeitet 12.01.2016 23:08 | nach oben springen

#42

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 13.01.2016 05:58
von Serk • 6.440 Beiträge

Die Ulus sind bisher jedes Jahr weiter geschrumpft, zum Glück.
Natürlich ist das dann näher an ihrer Geräuschkulisse.

Ansonsten ist Vielfalt eine Alternative.


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#43

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 13.01.2016 13:56
von Yeme • 946 Beiträge

Ja - hört sich gut an.
Also die sind da absolut Problemlos.
Und wenn alle Stricke reißen können wir ja den Ulus
die Trommeln kaputt machen.

Übrigens sind sie in dem Lager absolut falsch!! Es ist für die Vielfalt und
nicht gegen die Vielfalt!

Egal! Die Idee von Serk finde ich gut.
Soll ich schon mal unsere Gruppe dort anmelden?

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#44

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 13.01.2016 14:56
von Ashan • 4.313 Beiträge

Ich glaube die Ulus sind im Veribus Unitis oder so.


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#45

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 13.01.2016 15:57
von Serk • 6.440 Beiträge

Ja, melden wir uns also dort an.
Stefan und Nicole waren vorletztes Jahr dort.
Die Spinnensöldner ebenfalls.
Da war das Lager noch in der Selbstfindung 2014,
keiner war 2015 da.

Außerdem haben die in Richtung Baum Rand jede Menge Platz gehabt -
Das war ja unsere Kampfwiese fürs Waffentraining -
Habe gerade die interne COM Galerie rein gesehen *halbnackte Krieger auf dem Felde*

Auf jeden Fall unkomplizierter.


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#46

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 13.01.2016 16:06
von Yeme • 946 Beiträge

Ja schon, aber doch bei uns in der Nähe...

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#47

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 13.01.2016 18:56
von Serk • 6.440 Beiträge

So, habe mich auch im Forum der FdV eingetragen und Hallo gesagt.
Sabine, kennst ja noch Avatar hinzufügen ;-)
Fand das hier schön mit den "Jade" Schuppen -
Erinnere mich noch dran, Familienlager, "kann ich den Jadedrachen berühren?"


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#48

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 13.01.2016 19:16
von Yeme • 946 Beiträge

;) Das war ein tolles Erlebnis ;)

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#49

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 13.01.2016 21:27
von Serk • 6.440 Beiträge

Für den internen FesteForum Teil bin ich noch nicht drin, kann nur die IT Sachen sehen.
Freischaltung wohl nur bei Karte im Server ;-)

Na, da fühle ich mich aber schon wohler.


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#50

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 14.01.2016 14:58
von Yeme • 946 Beiträge

Kann sein.
Also viel los ist da ja noch nicht... ;)
Aber es interessant dort im Forum in den Texten vom letzten Jahr zu lesen.

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orga ad drachenstreiter.de


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