<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.


#51

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 14.01.2016 19:12
von Serk • 6.439 Beiträge

Ja, interessant, die quasi Historie zu lesen -
aber das Meiste passiert laut Datum Sortierung scheinbar,
wie überall,
erste einen bzw 2 Monate vor COM.
Jetzt wird im Thema: FLB Planungen 2016 mit Grundplanung begonnen.

Habe aber noch keinen Lageplan oder so gesehen.
Also einen Plan, was eigentlich meistens so im Lager ist.

Mal zusammen gefasst, was interessant sein könnte:
Terras Garten braucht auf jeden Fall Deko Hilfe.
Kommandantur und Co fragen nach Zelten fremder Leute,
bzw für die Späher.
Des weiteren gab es eine 10 Mann Rüstungsgarde (Planung) für den Herrmeister.
Es gibt eine Lagerkasse, die zB letztes Jahr gut Geld im Vergleich zu den Freidenkern hatte.
Lagerbeleuchtung und Boten scheinen die Hauptausgaben zu sein.
Sachspenden werden erbeten. (Deko, Beleuchtung)
Es gibt oder gab wohl auch Wimpel,
aber nur für die Diplomaten.
Das mit dem Heereszug unter dem blauem Banner verstehe ich gerade nicht.
Eigentlich der Heereszug eines anderen Lagers, in dem aber Feste V Leute drin sind
und Werbung machen. Oder gehört das doch zu FdV=?
Es gibt ein Heilerbanner im Lager - waren letztes Jahr auch kurz dort.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#52

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 14.01.2016 19:34
von Yeme • 946 Beiträge

So wie ich das gelesen habe, gibt es einen Heereszug mit den Rosen.
Das Ergebnis aus beiden Heeren dürfte dann das blaue Banner sein.

nach oben springen

#53

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 14.01.2016 20:08
von Serk • 6.439 Beiträge

Habe jetzt den Link für ein offenes Google Exel Lok bekommen.
Dort können wir Planungstechnisch unser Lager bzw Gruppe einfügen.

Mit was müssen wir so rechnen?


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#54

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 22.01.2016 08:50
von Serk • 6.439 Beiträge

So, die Planung 2016 hat jetzt im Banner der Vielfalt begonnen.
Bin gespannt.

Trage heute Abend einfach eine vorläufige Lagerplanung
in der Exel Tool der FdV ein für uns, ok?
Wahrscheinlich:
2 x Sahara 400
1 x Vorzelt 5x5m
1 x A-Tent
Soweit meine Vermutung aktuell.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 08:52 | nach oben springen

#55

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 23.01.2016 09:54
von Yeme • 946 Beiträge

Jupp, damit liegst Du auf jeden Fall nicht ganz falsch.
;)

nach oben springen

#56

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 25.01.2016 14:47
von Ashan • 4.313 Beiträge
nach oben springen

#57

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 25.01.2016 19:50
von Lilie • 681 Beiträge

Sooo süß *___*


"Wirft jemand nach dir mit ner Torte, ist das ein Statement ohne Worte" - Die Wise Guys
nach oben springen

#58

RE: Conquest 2016 - Mythodea

in Cons 02.03.2016 05:47
von Serk • 6.439 Beiträge

Das Untote Fleisch möchte wieder Bilder von der drachenstreiter.de Seite für ihre Spieler Leitfäden
Gewährt.
Jedes mal schön, wenn sich die Leute und Mit-Larper über unsere Bilder freuen können.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#59

Vorbereitungen Mythodea

in Cons 24.05.2016 12:05
von Yeme • 946 Beiträge

--- hat sich erledigt ---


zuletzt bearbeitet 15.06.2016 07:53 | nach oben springen

#60

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 16.06.2016 17:56
von Yeme • 946 Beiträge

So...
Zelt ist gekauft - check
Ticket ist richtig gebunden - check
Anreisetag ist der Dienstag - check

Fehlt noch die Bodenplane und
Zubehör für den Charakter.

Ist denn schon alles mit den Kludden abgesprochen?
Wissen sie von ihrem Glück?? ;)

nach oben springen

#61

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 16.06.2016 20:41
von Serk • 6.439 Beiträge

Die Kludden haben uns das Angeboten und wir haben zugesagt.

Zelt - Check
Vorzeltplane - noch imprägnieren / weiteres Mittel für ca 60€ kaufen oder die grüne mit Wappenlappen ambientiger machen.
Tickets - gucken wir für ca 01.07
Anreisetag - wenn wir DF mitmachen, dann wohl Sonntag/Montag, Vielleicht vorher eine Nacht bei Rito, Klamotten waschen

Bodenplane kann du auch Allzweckplanen aus dem Baumarkt verwenden.
Oder bei Obelink dir eine Bodenplane holen.

Für das Vorzelt müssen wir wegen Gestänge gucken.
Gibt ja mehrere Aufbau Möglichkeiten.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#62

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 24.06.2016 20:06
von Yeme • 946 Beiträge

Hätten wir die Möglichkeit einen Freund von Markus und mir mit in unser Lager aufzunehmen?
Er ist absoluter Neuling, möchte aber sehr gerne die LARP - Welt kennenlernen.

Er könnte bei Markus im Zelt mit schlafen.

Edit:
Wusstet Ihr, dass Mythodea auch einen Aeris Portal namens As'shan hat? ;)


zuletzt bearbeitet 24.06.2016 20:17 | nach oben springen

#63

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 25.06.2016 13:41
von Yeme • 946 Beiträge

Unser Zeltplatz ist derzeit zu groß.
Wir bekommen nur 75qm, benötigen aber 100qm, wenn wir unsere Zelte alle mit dem 6x6 Sonnensegel aufbauen wollen.
Sehe ich das richtig??


zuletzt bearbeitet 25.06.2016 15:08 | nach oben springen

#64

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 25.06.2016 16:56
von Serk • 6.439 Beiträge

Wir kombinieren uns ja dann mit dem Lager der Kludden.
Also werden das Vorzelt wahrscheinlich offiziell für beide Gruppen nutzen.

Der Neuling, wie am Telefon berichtet, darf natürlich mit


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 25.06.2016 16:56 | nach oben springen

#65

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 03.07.2016 10:43
von Yeme • 946 Beiträge

Neues Viertel: Blutpakt

Weiß jemand von Euch, was es mit dem neuen Viertel auf sich hat??
Hört sich ja spannend an der Name.

In Bezug auf die Kludden:
Ich würde gerne mal fragen: Wieso haben die Kludden denn nicht den Wunsch
angegeben mit uns zu lagern?? Ich bin da etwas irritiert. Die wissen doch noch
was ihr mit denen besprochen habt?


zuletzt bearbeitet 03.07.2016 10:46 | nach oben springen

#66

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 03.07.2016 12:24
von Serk • 6.439 Beiträge

Die Kludden frage ich nochmal.

Blutviertel ist mir neu, muss ich nachlesen.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#67

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 03.07.2016 15:29
von Yeme • 946 Beiträge

Also gefunden habe ich bislang noch nichts über sie. Im Forum stehen auch noch keine Informationen, allerdings sind sie als Viertel mit aufgeführt.
Zwar noch nicht auf der HP, aber im Forum halt.
Bei Facebook sucht jemand Tickets für das Blutviertel, daher wurde ich drauf aufmerksam.
Es handelt sich ja auch um ein Viertel im Banner der Einheit.

nach oben springen

#68

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 03.07.2016 16:25
von Ashan • 4.313 Beiträge

Keine Ahnung, sagt mir auch nichts.


http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#69

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 03.07.2016 18:11
von Yeme • 946 Beiträge

Also bislang habe ich herausgefunden, dass die Bracer Keltoi damit zu tun haben.

nach oben springen

#70

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 03.07.2016 19:00
von Ashan • 4.313 Beiträge

Die was bitte? Auch noch nie von gehört.


http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#71

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 04.07.2016 10:35
von Yeme • 946 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=weIBK15Z7CI

Hier die Information dazu aus dem LA - Forum:

Der Blutpakt ist ein neu gegründetes, wildes Viertel im Banner der Einheit - wobei wir "wild" nicht allein auf euer Äußeres beziehen (wir beherbergen auch einige Paladine und ritterliche Orden) sondern primär auf das leidenschaftliche und action-geladene Spiel. Der "Blutpakt" wird tatsächlich auch IT geschlossen für den Feldzug. Was wir möchten: 24-IT-Spiel, richtig viel Action, eine epische Atmosphäre, familiärer Zusammenhalt und leidenschaftliches "Auf-die-Fresse-geben" =) Bisher sind in diesem Viertel ca 150 Spieler, darunter Gruppen wie die Wuwultschuk, die Rotte, die Blutadler und die Bracar Keltoi.

Der Blutpakt wird aber auch Viertel-unabhängig mit einigen befreundeten Gruppen geschlossen. So haben wir auch Auslagerungen im Tross, wie die Sumpfbären.

Wir stehen absolut am Anfang und bauen dieses Viertel gerade mit allen Gruppen gemeinsam auf, überlegen uns Bauprojekte wie z .B. 5-meter-hohen Wachturm und einen Ritualkreis statt Umzäunung.

Für neue Leute sind wir immer offen, damit die Stimmung aber so gut bleibt und wir alle ein enges Miteinander haben, nehmen wir Leute nur nach vorherigem Kennenlernen (IT oder OT) auf. So gehen wir sicher, dass ihr zu uns und wir zu euch passen.


zuletzt bearbeitet 04.07.2016 18:23 | nach oben springen

#72

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 05.07.2016 13:39
von Lilie • 681 Beiträge

Die Bracar Keltoi kenne ich persönlich, das ist ein sehr netter, aber auch wilder Haufen: Blutkelten. Super zu gebrauchen, ein Haufen toller Spieler, aber weniger was für Menschen, die gerne ihre Nachtruhe genießen wollen... Bei den Bracar wird getrommelt und gefeiert wie die Post abgeht^^

- Aktuelle Infos zum ConQuest habe ich mal als Lilie in einem IT Brief nach Nea geschickt, damit alle Bescheid wissen, was so abgeht. Die Kacke ist mal wieder am dampfen dieses Jahr ^^

Zu finden bin ich dann übrigens (wieder als Ouai) im Banner des Trrosses bei der Heereswacht. - Meine Ouai hat zum Glück den Feldzug in die Hohld überlebt, da rechtzeitig abgereist. Um Gerüchte zu vermeiden (die schon aufkamen): nein, ich bin nicht schwanger, das ist bloß IT ^^ - sah auf der letzten Con wohl ein bisschen zu echt aus xD

Liebe Grüße an euch alle <3


"Wirft jemand nach dir mit ner Torte, ist das ein Statement ohne Worte" - Die Wise Guys
nach oben springen

#73

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 05.07.2016 18:42
von Ashan • 4.313 Beiträge

Nee, Nachts mögen wir es eher ruhig, aber ich hab ja auch meine Lärmschutzkopfhörer, kann ich jedem empfehlen. ^^

Danke Johanna für die Infos.

Wir werden diesmal im Viertel der Vielfalt sein, bei den Kludden.
Werden aber mal bei der Heereswacht vorbei schauen - Unbedenklichkeitsbescheinigungen auffrischen mit den Drak`ar ;)


http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#74

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 07.07.2016 16:52
von Yeme • 946 Beiträge

Nachricht von Ing (Bracar Keltoi):

Ihr seid die Drachenstreiter, richtig? Ich hatte euch vor ein paar Monaten schon einmal über die Johanna Grün angefragt ... damals allerdings noch für die Idee eines Drachenklans der Nyame des Südens ... wobei das glaube ich wieder hinfällig geworden war ...
Lagert ihr denn schon fest irgendwo auf dem Conquest? Oder hättet ihr vielleicht sogar Interesse daran den Blutpakt zu schließen?
Sorry, hab ein bisschen viel geschrieben 😅 ... aber wie gesagt, ich bin nicht so der Schreiber ...
Lieben Gruß Ing

Wie steht Ihr denn dazu?? Neugierig bin ich ja ;)

nach oben springen

#75

RE: Vorbereitungen Mythodea

in Cons 07.07.2016 22:23
von Yeme • 946 Beiträge
zuletzt bearbeitet 07.07.2016 22:24 | nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: