<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.


#26

RE: Design Ideen

in Schmiede 15.03.2010 19:59
von Serk • 6.439 Beiträge

Nicht geflügelt Keiler, BEFLÜGELT! Beflügelt vom goldenen Drachen

Edit:HMMMM-
Dazu Hammer in beide Hände und Kurzschwert an die Seite - wie sähe das aus?

Wäre das nicht auch was für die BDWD?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 15.03.2010 20:02 | nach oben springen

#27

RE: Design Ideen

in Schmiede 16.03.2010 00:46
von Tyrion (gelöscht)
avatar

garkeine schlechte Idee,hmmm

nach oben springen

#28

RE: Design Ideen

in Schmiede 17.03.2010 19:07
von Heparus (gelöscht)
avatar

Geile Idee mit dem Schild.


nach oben springen

#29

RE: Design Ideen

in Schmiede 17.03.2010 19:27
von Serk • 6.439 Beiträge

Yeah, ich hab mal ne gute Idee
Danke ^^


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#30

RE: Design Ideen

in Schmiede 19.03.2010 19:32
von Serk • 6.439 Beiträge

Langsam nimmt die Idee Gestalt an.
Wie Keiler schon meinte, habe ich die Spitze unten und die Rundung oben
neu angepasst und von unnötigen Skizzen befreit.
Ein Spruchband ziert nun den unteren Teil.
Die Grüntöne des Schildes sollen flüssig später einander übergehen.
Der Rand wie beim aktuellen Rundschild-
Ähnlich wie Lied werden die Goldtöne beim Drachen
auch nicht nur ReinGold haben, sondern auch Schattierungen verschiedener Goldtöne.

Soweit die Idee um das "Schwingenschild"-
Wird aber ziemlich Materialaufwendig.

Eine Variation in Silber und Weiß - schon wäre ein BDWD Schwingenschild
zu sehen ^^

Fehlt noch was über dem Drachenkopf?
Ist das Spruchband zuviel?

Bin beim gucken /ob/wann/wie/wieviele ich davon bauen sollte -
im Moment ist leider Ebbe bei mir

EDIT: Habe da ein paar Bilder Spiele mit ran gehängt

Angefügte Bilder:
Test1 p2.jpg
befunky_artwork.jpg
befunky_artwork2.jpg
befunky_artwork3.jpg
befunky_artwork4.jpg
befunky_artwork5.jpg
befunky_artwork6.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 19.03.2010 20:21 | nach oben springen

#31

RE: Design Ideen

in Schmiede 21.03.2010 21:11
von Serk • 6.439 Beiträge

Auf Hinweis von Annabel mal den Hintergrund geändert -
was meint ihr?
Geteilt oder Patchwork?

Angefügte Bilder:
f54t844p10866n1.jpg
f54t844p10866n1.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 21.03.2010 21:12 | nach oben springen

#32

RE: Design Ideen

in Schmiede 21.03.2010 22:24
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Geteilt, sieht geordneter aus!


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#33

RE: Design Ideen

in Schmiede 21.03.2010 22:35
von Iska • 843 Beiträge

bin auch der Meinung, geteilt erkennt man mehr, auch auf den ersten Blick

nach oben springen

#34

RE: Design Ideen

in Schmiede 22.03.2010 20:55
von Mormegil • 497 Beiträge

Geteilt sieht, meiner Meinung nach, auch besser aus, kommt aber, denke ich, auf die Umsetzung an...


nach oben springen

#35

RE: Design Ideen

in Schmiede 22.03.2010 21:00
von Serk • 6.439 Beiträge

Tja, werde dann mal gucken wie ich das mache -

Langsam werde ich mal wieder was verkaufen müssen -
Ich bastel einfach zu gerne

Angefügte Bilder:
IMG_8342.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#36

RE: Design Ideen

in Schmiede 31.03.2010 23:19
von Serk • 6.439 Beiträge

Ich habe da eine Idee von Mormegil adaptiert und einen Entwurf gemacht!

Den Anfang des Bastelprojektes hatte ich auf COM 09 schon mal als Idee gehabt -

Theorie:
Eine kernlose Fackel mit Taschenlampe innen drin, Farbiger Beleuchtung
a) Sicherheit: absolut sichere Beleuchtung (besser als echte Fackel)
b) Licht: 10 Stunden brennt 3 Batterien Dauerbetrieb
c) Kampf: ohne Taschenlampe ist es ambientig eine Wurf oder Pömpfwaffe aus Schaumstoff
d) Ambiente: Fackel sieht besser aus als Lichtzauber TL oder Teelichter

hier die Skizze:

Also - was meint ihr dazu??????

Angefügte Bilder:
Fackel Idee.png

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#37

RE: Design Ideen

in Schmiede 31.03.2010 23:25
von Iska • 843 Beiträge

Sieht gut aus!

nach oben springen

#38

RE: Design Ideen

in Schmiede 31.03.2010 23:31
von Mormegil • 497 Beiträge

Ric Sattler (Dunkelart) hatte mal was aehnliches Umgesetzt: Eine Kampftaugliche Elektrische Laterne. In seinem Blog gibt es naehere Infos.

An sich finde ich die Idee nicht schlecht. Ich wuerde das Design vielleicht nen bisschen mehr an "Drachenstreiterdesign" anpassen.
Ansonsten: Super Idee!


nach oben springen

#39

RE: Design Ideen

in Schmiede 01.04.2010 00:01
von Serk • 6.439 Beiträge

zB das Design des Oberen Rands des Etallkorbes als Mini Drakan Symbole aneinander gereiht ?
Meinst du sowas?
Das mit der Laterne hatte ich schon mal gesehen. Ich dachte nur, dass Fackel schöner wäre
und zu Serk gut passen würde.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#40

RE: Design Ideen

in Schmiede 01.04.2010 00:03
von Iska • 843 Beiträge

Ich würd's so lassen. Es muss ja nicht überall ein Drakan-Symbol dran sein. Irgendwann wird's dann nämlich insgesamt zuviel.

nach oben springen

#41

RE: Design Ideen

in Schmiede 01.04.2010 02:15
von Mormegil • 497 Beiträge

@Iska, vielleicht hast du recht...
Ich finde auch, dass eine Fackel besser zu Serk passt, aber ich wollte ja nur mal drauf hingewiesen haben...


nach oben springen

#42

RE: Design Ideen

in Schmiede 01.04.2010 19:20
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Dazu habe ich irgendwas bei Larper.ning gesehen. Da hat einer auch eine Fackel gebaut, nur halt mit LED -Beleuchtung. Die haben zwischen 8 und 12 Volt. ( Arbeite damit auf der Arbeit, da es mehr und mehr die Neonbuchstaben ablöst ) Material dazu findest du z.B. bei Conrad.

LG


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#43

RE: Design Ideen

in Schmiede 24.04.2010 12:51
von Mormegil • 497 Beiträge

Neanische Plattenrüstung
Ich habe mir folgendes gedacht: 1,5mm Stahlblech + 1mm Messingbeschläge

In die Beschläge möchte ich Neanische Runen ätzen. Drumherum das Messing blank poliert.
Welche Optik soll das Stahlblech bekommen? Matt, Glanz oder Spiegel?

Torso, Helm und Schultern möchte ich nach im Anhang enthaltenen Anregungen machen. Das ganze soll eine Fantasyrüstung werden!

1. Der Torso:
Nach Vorbild eines bekannten Brustpanzers aus dem 14. Jh. Die Platte schützt die Seiten des Torsos, allerdings reicht sie nicht über den ganzen Rücken.
Die Beschläge mit neanischen Runen.

2. Die Schultern:
An den im Bild eingezeichneten Stellen Messingbeschläge, ebenfalls mit neanischen Runen.
Die Schultern sollen nicht übertrieben wirken, aber dennoch nach "Fantasy" aussehen.
Ich möchte sie nicht am Torso befästigen, sondern mit Kragen tragen, damit man sie ggf auch ohne Torso tragen kann.

3. Der Helm: Nach Vorbild eines italienschien Barbutas (14.-15.Jh?)
Die Messingbeschläge mit den neanischen Runen...
Ansonsten finde ich diese Art Helme Persönlich am passendsden. Was meint ihr? Wikingermäßig soll es nicht aussehen, und auch nicht "moderner".

Wie sieht es mit Beintaschen/Beinzeug, Armzeug und Handschuhen aus? Gibt es Ideen? Ich bin auf jeden fall noch auf der Suche nach passendem.

Unter allem entweder vernietetes Kettenhemd aus Flachringen (Optik) und/oder Gambi.

Wie schon bekannt: Zerfleischt mich!! Ideen, Kritik und Anregungen sind gewollt!

Angefügte Bilder:
Torso1.jpg
Schultern1.jpg
Helm1.jpg

nach oben springen

#44

RE: Design Ideen

in Schmiede 25.04.2010 13:28
von Serk • 6.439 Beiträge

Neanische Runen ätzen klingt toll - bin gespannt, wie das aussehen wird.

Materialstärke weißt du besser als ich ^^

Matt, Glanz oder Spiegel - würde Glanz oder Spiegel, weil Matt weniger Fantasy aussieht.

1. Torso:
Das BeispielBild kenne ich und hatten im TS darüber geredet. Soweit ganz ok. Multi Funktions Panzer.

2. Schultern:
Diese Fantasy Schultern im Bild fand ich auch Klasse. Vielleicht den Kragen aber anders machen.

3. Helm:
Bin kein Fan von Barbutern.Auf Bildern gut, auf dem Kopf einer Person manches mal einfach unsinnig anzusehen.
Selbst bei "Riesen" Personen. Würde etwas "schlankeres" als Helm empfehlen .-

Beintaschenzeug fand ich noch gut bei
Stahlgilde.de -> die Version bei" Ritter - Küraß "Avalon"

Armzeugs fand ich eine alte Mülltonne Variante gar nicht schlecht, welche es nicht mehr gibt:
Bild suche ich noch - 3 fache Schuppung Metall, jeweils spitz geschwungen zum unteren Ende des
Ellenbogens laufend.

Bei einer fantasy Rüstung könntest du auch Kristalle oder Edelsteine einfassen .-
Sowas unterscheide Fantasy Rüstungen noch mehr als Beschläge.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#45

RE: Design Ideen

in Schmiede 26.04.2010 11:26
von Mormegil • 497 Beiträge

Wegen des Helmes war ich mir auch nicht sicher. ich habe ein wenig gesucht, aber nichts besseres gefunden. Vielleicht was in anlehnung an den Herr der Ringe Elfenhelm? Ansonsten habe ich im Moment kein anderes Bild im Kopf.

Die Beintaschen von der Rüstung finde ich gut.

Wegen Armzeug: Ich fände Plattenhandschuhe nicht schlecht (ich suche mal ein Bild raus).

Der Kragen vielleicht mit einem Drakan oder Stein vorne in der Mitte.
Ich hab sowas mit einem Stein schon mal gesehen. Sieht an sich nicht schlecht aus.


nach oben springen

#46

RE: Design Ideen

in Schmiede 26.04.2010 13:35
von Serk • 6.439 Beiträge

Einen Elfenhelm - das wäre aber von der Eleganz her passender -
ich habe da mal was von Phares - dem mit der goldenen RÜstung von der Turney-

Vielleicht unter dem Stein noch ein LED Licht anbringen?
Gibt ja flache Version mit Uhrenbatterien flach.

Plattenhandschuhe müsst ich Bilder sehen.

Vielleicht auch einen Hochstehenden Kragen .-
das war der von Larperning mit dem Stein.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.png
PrincePhares7.jpg
PrincePhares6.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#47

RE: Design Ideen

in Schmiede 30.04.2010 15:01
von Serk • 6.439 Beiträge

Erstens:
Wie mache ich für folgende Rüstung die Treppenförmige Riefung für das Design der Rüstung Hendrik?=

Nur die Torso Platte.Ein Bild von mir selbst geschossen auf COm 09 von Hammerkunst stand. Rüstung war nie online sichtbar, gehört dem Schmied selbst laut eigener Aussage.

Hilfreiche Fragen:
1) Aus wie vielen Elementen besteht der Kürass?
2) Wie viele Elemente Messing / Metall?
3) Wie die "Treppen" machen?
4) Untergrund und Werkzeuge?
5) Materialstärken?
6) Wie sehen vermutlich Schnittmuster aus/ woher kriege ich welche?

Zweitens:
Skizze angehängt !
Ist das zum machen eines ähnlichen Designs möglich?
Hier Beispiel für eine Kachel

Angefügte Bilder:
IMG_4801.jpg
Kachel.png

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 21:58 | nach oben springen

#48

RE: Design Ideen

in Schmiede 01.05.2010 12:30
von Mormegil • 497 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Platten nicht durchgehend sind, denn das wäre erheblich recht schwer beim Tragen. Wahrscheinlich sind 7 Platten aneinander genietet. Die Zierränder werden wahrscheinlich aus sehr dünnem Messingblech sein, das unter die schwarzen Kreuzstreben durchgehend genietet ist. Das andere schwarze "Spiralending" ist auch bloß eine Vierkantstange, die gedreht ist.
Die Stufen sind denke ich bloß hineingeschlagen (siehe Skizze).
Wie das Schwarz auf manchen Metallteilen erzeugt ist, weiß ich nicht. Jemand anderes eine Idee? Es ist auf jeden fall nicht 'herkömmlich' brüniert, und auch nicht mit Öl abgelöscht. Kaltbrünierung? Oder gar Farbe?
Im Anhang mal eine Skizze mit ein paar Überlegungen (Unbearbeitete Teile, Schnittmusterskizze; Verzierungen + Rand; Stufen).
Auf jeden Fall ein schöner Torso, aber wie sieht der Rest aus?

Angefügte Bilder:
HK Skizze.jpg

nach oben springen

#49

RE: Design Ideen

in Schmiede 01.05.2010 12:52
von Mormegil • 497 Beiträge

Ein Bild, das ich gerade gefunden habe.
Ich fand den Effekt einfach toll. Vielleicht sollte man aber, wenn man es nach macht, das Muster nicht so Blumig wählen.
Ist bisher das schönste Beispiel von Repussé an einer Rüstung, das ich gesehen habe.

Angefügte Bilder:
arch_20a.jpg

nach oben springen

#50

RE: Design Ideen

in Schmiede 02.05.2010 13:26
von Serk • 6.439 Beiträge

Finde ich soweit interessant-

Die Plattnererklärung finde ich realistisch.
Muss mal verschiedenes davon testen.
Woher die Nieten bekommen???

Hier habe ich ein Bild für gute Armschienen gefunden:

Angefügte Bilder:
11.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: