<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Schuhe / Stiefel

in Links 10.03.2012 10:03
von Serk • 6.440 Beiträge



Im Moment suche ich geeignete Stiefel / Schuhe fürs Larp in Schuhgröße 49.
Das ist schwieriger als man denkt.
Ich suche Links zu Angeboten von Mittelalter Stiefeln in meiner Größe.
Bitte hilft mir eine ordentliche Quelle zu finden.

Sie sollten aus Leder sein, Wasserabweisend, Schuhgröße 49.
Bitte stellt mir Links eurer Quellen zur Verfügung, damit ich dieses Jahr nicht schon wieder kaputte Füsse habe.


Grund für die Suche:
Letztes Jahr auf dem Randdorf 2 habe ich BW Stiefel getragen,
leider mit nur einem paar Socken und Stunts gemacht.
Meinen linken und rechten Fuss hat es beinahe einige Zehennägel gekostet haben,
und als ich mir danach meine gefilzten Stiefel angezogen habe,
hat ein energischer NSC im spontanen Infight auch noch auf den linken Fuss gesprungen(!).
Danach konnte ich 4 Monate, den Rest der Larpsaison 2011 nicht mehr ernsthaft kämpfen oder rennen.
Fazit: BW Stahlkappen nach innen sind teils toll, unambientig, teils selbstgefährenden.
Filzstiefel sind bequem, ambientig, aber weniger wasserabweisend oder Schützend.
Lederschuhe/stiefel müssen dringend her!

@Benjamin: Woher kamen nochmal die Knobelbecher?
@Dennis: Woher kamen deine nochmal?
@Alle: Bin bereit in ordentliche Stiefel zu investieren, kennen aber keine Qualität von den meisten Quellen. Kennt ihr ordentliche Quellen?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 10:34 | nach oben springen

#2

RE: Schuhe / Stiefel

in Links 10.03.2012 16:48
von Vimarak • 293 Beiträge

Meine kamen glaub ich von maskworld, empfehlen würde ich die aber nicht
Würde mich ebenfalls über den ein oder anderen Link freuen da ich ebenfalls auf der suche nach neuem schuhwerk bin, allerdings bin ich inzwischen etwas misstrauisch geworden was schuhe aus onlineshops angeht...


nach oben springen

#3

RE: Schuhe / Stiefel

in Links 13.03.2012 20:45
von Werner • 122 Beiträge

Es ist zwar kein Link zu Schuhen aber dieses Buch kann ich wärmstesn empfelen:
http://www.amazon.de/Kleidung-Mittelalte...s/dp/3938922249


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#4

RE: Schuhe / Stiefel

in Links 13.03.2012 21:33
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Schon mal dort geschaut? Der Dennis von den Astydiern hat sich dort welche bestellt und ich war von der Qualität sehr begeistert.

http://www.historische-schuhe.de/epages/.../Shops/61580448


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#5

RE: Schuhe / Stiefel

in Links 14.03.2012 11:44
von Serk • 6.440 Beiträge

@Keiler: Interessanter Shop. gerade eine Dreiviertelstunde dort gestöbert.
@Sören: Hast du das Buch etwa schon (Austausch)?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#6

RE: Schuhe / Stiefel

in Links 15.03.2012 17:46
von Werner • 122 Beiträge

Ja das Buch hab ich, aber brauch es auch erstmal, bis ich die Schuhe hinbekomme.

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: