<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Sturmvogel 9 - "Wegen Überfüllung geschlossen!"

in Cons 23.01.2016 10:05
von Yeme • 946 Beiträge

Wann? Fr. 22.07.2016 - So. 24.07.2016
Wo? Hof Krähenholz, Krähenholz 1, 24242 Felde
Regelwerk: Livequest bzw. DragonSys modifiziert


Intime-Einladung:
Die Stadttore von Kreisheim liegen hinter dir, langsam und müde wanderst du weiter und suchst nach einer Unterkunft für die Nacht. Der Tag war anstrengend: Ihr seid zwar rechtzeitig zur Toröffnung angekommen, habt dann aber in einer endlosen Schlange von Reisenden auf den Einlass warten müssen. Und Kreisheim selbst war völlig überfüllt, so ein Gewimmel und Gewusel ist dir auf all deinen Reisen nur selten begegnet.
Du hättest nie gedacht, dass die Eröffnung eines neuen Bibliothek-Traktes so eine Bedeutung haben könnte, aber scheinbar wird hier in Khemara die Wissenschaft wirklich höher geschätzt als an anderen Orten. In der ganzen Stadt hängen Plakate mit den Veranstaltungen, die während der Feiern geplant sind. Von den Namen schwirrt dir immer noch der Kopf: Crysaora Megalogos, Alfred Zweistein, Livianus Aetheralux … Doch noch schlimmer waren die Diskussionen auf den Plätzen und in den Tavernen, wo sich Scharen von Wissenschaftlern und solchen, die es gerne wären, über die Vor- und Nachteile der probabilistischen Chaostheorie oder die neuen Möglichkeiten zum Einsatz des Wahnsinnigen Wahrscheinlichkeitsantriebs unterhielten. Als ihr euch durch die Massen von Studenten und Besuchern vor dem Haupteingang der Universität gedrängt habt, ist sogar zwei-, dreimal das Wort „Zeitreisemaschine“ an dein Ohr gedrungen.
Einer deiner Begleiter sieht dich mit müdem Blick an.
„Ich hätte nie gedacht, dass wir in so einer großen Stadt keine Unterkunft finden würden.“
„Ich auch nicht“, erwiderst du. „Aber was willst du machen, wenn sogar in den Tempeln und Privathäusern kein ruhiges Plätzchen mehr zu finden ist? Hier draußen sind wir wenigstens vor den Scharen von Beutelschneidern sicher.“
Dein Begleiter nickt zustimmend.
Du ziehst den Aushang aus der Tasche, der euch vor einigen Wochen auf die Idee gebracht hat, nach Kreisheim zu reisen. Das Blatt sieht mittlerweile etwas ramponiert aus, doch das Wesentliche ist noch gut zu lesen: Die berühmte Crysaora-Megalogos-Universität zu Kreisheim begeht in einem feierlichen Festakt die Eröffnung des neuen Bibliotheksflügels. Der neue Trakt wird der „Severius-Schnape-Flügel“ heißen und ist, wie der Name schon verrät, nach dem berühmten Erfinder der Lemmium-Legierung benannt. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wird es nicht nur die Möglichkeit geben, die Pythia des Orakels von Dalf zu befragen, sondern die Universität gewährt obendrein Rabatte auf Wissens-Anfragen aller Art.
Vielleicht findest du hier endlich ein paar Antworten.
Die Schreie von Vögeln reißen dich aus deinen Gedanken. Du siehst nach links und suchst den Himmel ab. Sturmvögel? Die Dämmerung ist schon zu weit voran-geschritten, um es genau erkennen zu können. Doch dafür fällt dir ein nicht weit entfernter Bauernhof auf, aus dessen Fenstern Licht dringt. Das Gehöft sieht ärmlich aus. „Egal“, denkst du dir, „Hauptsache, ein Dach über dem Kopf …“

nach oben springen

#2

RE: Sturmvogel 9 - "Wegen Überfüllung geschlossen!"

in Cons 23.01.2016 10:22
von Serk • 6.439 Beiträge

Dort bereits angemeldet?
Klingt ja nicht uninteressant ;-)

Kurz vor Conquest.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#3

RE: Sturmvogel 9 - "Wegen Überfüllung geschlossen!"

in Cons 23.01.2016 17:12
von Yeme • 946 Beiträge

Angefragt wegen NSC habe ich...


zuletzt bearbeitet 23.01.2016 17:12 | nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: