<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.


#26

RE: Zeltplane richtig festigen

in Schmiede 01.12.2012 15:12
von Serk • 6.439 Beiträge

Wäre nicht schlecht.

Seitenteile Höhe 2 Meter und Masthöhe 2,50 m nach Idee.
Für den Mast überlege ich etwas aus dem NING, Rundholz und in der Mitte
mit Rohr zusammenfügen als Element. Holzteile anschleifen, damit es steckbar wird.
Das System scheint mit seitenstabiler als das mit Scharnieren.

Deine Adresse ist noch die alte?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 01.12.2012 15:14 | nach oben springen

#27

RE: Zeltplane richtig festigen

in Schmiede 03.12.2012 01:23
von Iska • 843 Beiträge

Ich seh grad, dass ich mich verschrieben hatte.
Seiten 2,00 Meter und Mitte 2,50 Meter.

Im Sahara ist der Höhenunterschie von der Seitenkante zur Mitte aber größer. Ich müsste jetzt nachmessen...

Meine Adresse ist noch die alte. Zumindest die, die seit Oktober 2011 gilt. Müsste hier auch noch in der Liste stehen, ich schau mal.

Edit: Jo, die stimmt noch.


Mirdautas vras !!!

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 01:24 | nach oben springen

#28

RE: Zeltplane richtig festigen

in Schmiede 10.12.2012 19:22
von Serk • 6.439 Beiträge

So .-
in den Weihnachtstagen könnte ich ein wenig an den Stäben für das Vorzelt arbeiten.
Das kann auch für Zeltbau verwendet werden:

Als ich im Ning, als auch bei einem Spaziergang etwas gesehen habe, hatte ich folgende Idee,
die Stabilität der bisherigen Holzteile zu erhöhen:

Ein Vierkant Holz braucht ein Vierkant Rohr.
Das kann man notfall schweißen lassen, haben einen Metallverarbeiter hier vor Ort,
oder vielleicht finde man auch die Größe als Rohr zum zuschneiden, ansonsten schweißen lassen.
Nur noch durch Holz und Rohr große Heringslöcher machen, fertig.

Stabile Verbindung von Holzteilen.

Angefügte Bilder:
Stangensicherung Idee.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: