<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 31.08.2012 19:40
von Serk • 6.439 Beiträge

Ziel ist es, "Noel Eka Dór van Elfenhain" in
1) einen Soldaten Nea's,
2) Armbrustschütze
3) mit Rang eines Leutnants zu gestalten.
4) Nebenziel Charakterhintergrund einbinden (siehe Story)
5) Elfenfreund und Zwergenfeind

Doch wie gestalten und von anderen Charakteren unterscheiden?
Das ist bisheriges Problem und ich bitte um Hilfe.

Vorher (Miranargh 2011):

Noel mit Lederrüstung, Wappenrock, Mütze, Speer, einfache Armbrust, keine Besonderheiten.
Schnell zusammengewürfelter Charakter vor der Con.
Das soll sich nun ändern!

Heute:



Da ich unzufrieden mit dem Charakteroutfit war, habe ich alte Sachen restauriert,
neue Sachen gemacht und Henrik hat der Schusswaffe eine neue Definition gegeben.

Meine Lösungsansätze:
Bisher nicht zufrieden, darum bitte gibt Vorschläge oder macht Daumenmeinungen zu Details.

1) Soldat:




>Wappenrock der Insel Nea (+)
>Uniform Look durch Gesamtaufmachung mit Wappenrock Überdeckung der Rüstung (*)
>Da Lederrüstung eher Waldläufer ist und eher Schuppenpanzer Armbrustschütze, also Schuppenpanzer mit Schultern (+)
>Breit gebautes Outfit für solideres Aussehen(*)
> Stiefel vorhanden, nur nicht auf Fotos
> Später die abgebildeten Wachsfackeln an der Rückenwaffenscheide beim Leder im Stoffsack geplant.
> Kleinkram in Beuteln (Streichhölzer, Kreide etx) am Rückriemen noch befestigen! Siehe Bild Liste.
> Zwei Wurfäxte für den Fall der Fälle?



2) Armbrustschütze:





> Schützenmütze (+)
>Super geiles Ding von Henrik : ARMBRUST (zerlegbar und einfach WOW) / Glanzstück des Charakters (+)
> Armbrust Bolzenköcher und Bolzen (noch Stiele ROT färben zum wiederfinden im Wald ?)
> Armbrustschützen hatten eher Torso und Schulterpanzer, aber keine Arm und Beinpanzerung soweit ich auf Bildern nachsehen konnte. Soll ich das so ungepanzert belassen?
> dicke fette Lederhandschuhe (Schweißerhandschuhe) gefärbt in Hellbraun vorhanden - gerade beim anziehen nicht gefunden...
> Leder Diechlinge, also eine Art Lederstulpen für beide, ganze Arme sind angezogen, rutschen aber, da ich für die Schultern noch keine Befestigung gemacht habe -> Fehler erkannt, wird behoben!
> Woran Armbruster als Erkennungsmerkmal noch erkennen?

3) Rand eines Leutnants:

> Leutnant ist der Weg des Offiziers, aber nur der frühe Anfang, ausbaufähig.
> Die Gugel ist vorne mit Silberband zusammen gefasst -
Bei Legionären, in der Fremdenlegion wird ein Halstuch vorne auf diese Art gerne zusammen gehalten,
halt bei Offizieren, aber teils auch bei normalen Soldaten.
> Muss ein "Leutnant" Abzeichen noch woran? Wenn ja, dann wo?
> Erkennt man den angehenden Offizier im Charakter`=?

4) Nebenziel Charakterhintergrund Einbindung:



> Schwer einen verstossenen Adeligen, siehe Story, auszurüsten, wenn er keine Titelnachweise tragen kann,
da er sie nicht mitnehmen durfte und quasi auf Mission Impossible unterwegs ist, damit Soldat in der Fremde wurde.
>An der Mütze habe ich deshalb ein poliertes Messing Kronwappen und auf der anderen Seite dunkles Messing Wappenschild Schwert mit stilisierten Flügeln für das eigene Haus (IT Hintergrund) mit auf die Mütze gemacht.
Der Soldat lernt als erstes, dass die Uniform, wo alle gleich sein sollen, nur ein Ansatz der Selbstentfaltung der Persönlichkeit sein kann.
So wird halt Zeichen und Co überall an Uniformen (erlaubt) gepinnt, solange es nicht gegen den Dienst verstösst.
Habe mich für Mütze entschieden. [Wappen unterbringen]
> Unter der Mütze nachträglich grün gefärbte, wattierte Unterhaube (+) [Adelsanstand]
> Reicht das ?

5) Elfenfreund und Zwergenfeind:




> Das Elfenfreund durch Schwertlanze subtil eingefügt.
Keine Anmaßung sich an elbischer Eleganz zu messen, deshalb solide Armbrust und kein Elfenkram direkt. Elfeneleganz ist Noels Meinung nach Fehl am Menschen, darf er sich nicht anmuten.
> Wie noch Elfenfreund sichtbar machen?
> Noels Heimat hat Zwerge als Feinde - wie Feindschaft einbinden?

6) Diverses:



> Fackeln an der Schwertscheide in Leinensack gehüllt geplant
> Lampe mit LED Kernzenlicht für "schnell mal Licht"

Hier der Galerie Bilder Link zu Noel Ideen:
https://plus.google.com/photos/114743828...=CKWUlsj94eOGEg

Hintergrundgeschichte im Anhang.

in einer Woche ist das Miranargh, wo Noel wieder bespielt werden soll.
Bis dahin kann ich noch Dinge ändern und verbessern.

Vielen Dank fürs lesen und wahrnehmen!


Dateianlage:

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 21:46 | nach oben springen

#2

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 01.09.2012 11:58
von Ashan • 4.313 Beiträge

Ich fand das Outfit vom letzten Jahr besser, hier sind mir zu viele verschiedene Stile vereint. Auch sind es mir zuviele unterschiedliche Farben. Es ist gruen, gold, silber, braun, beige, schwarz, weiß.
Die Ausruestung ist teils neu, teils abgetragen, dann wieder eckig, aber auch fetzenartig.

Vielleicht sollten wir nochmal eine dunklee Bundhaube naehen, die auf den Bildern finde ich zu helle, setzt sich zu sehr ab von der Muetze.
Zusaetzlich wieder Armstulpen, ueber die die Armschienen dann kommen.

Du moechtest eher einen Waldlaeufer darstellen, glaube nicht das die Plattenpanzer tragen, wenn eher Brigantine, denn mit dem Metall bist im Wald sehr gut zu sehen.

Anderes Ob.rteil oben runter, vielleicht ein Hemd mit weiten Obraermeln? ueber das du noch die Lederweste ziehst untr dem Wappenrock?

Nur so meine unbedeutende Meinung.


nach oben springen

#3

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 01.09.2012 14:19
von Serk • 6.439 Beiträge

Obere Beine Fluff und Oberarme Fluff wirken wohl besser.

Farbspiel passt angeblich nicht.

Panzerung unpassend.
Meine schwarze, vernietete Brigantine wäre zu viel, oder?
Also Brigantine habe ich Torso, Unterarme und Unterschenkel in schwarz mit silbernen Nieten...

Da lagert noch eine dicke Wollfilztunika in Grün im Keller:
Wenn ich die Ärmel auf Halblang bis Ellenbogen kürzen würde
und ungefärbte Lederplatten drauf vernähen würde...
Wäre das passender?
Die Ärmelreste würden dann zu Stulpen gemacht werden...

Oder als Panzerung eher ein beschlagenes Gambeson?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#4

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 01.09.2012 17:21
von Serk • 6.439 Beiträge

So, Tunika aus schwerem Wollfilz entbändert an allen Rändern und aufgeschnitten.
Morgen Lederteile schneiden und Punzieren.

Also Leder beschlagene Tunika statt Schuppenpanzer für den Armbrustschützen-
Soweit aktueller Gedanke.

Angefügte Bilder:
DSCF0563.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#5

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 02.09.2012 13:06
von Serk • 6.439 Beiträge

Soldaten Tunika mit Leder beschlagen für NOEL.
Neaninisches Tannengrün und Naturleder.

Lederteile fertig geschnitten.
3-4mm Leder natur, ungefärbt.

Kastanienbraunes Leder für die Schnallen.

Für das Säumen der Stoffränder gemustertes Kastanienbraun.
Also Ärmel, Mittelstreifen, Kragen und untererer Rand komplett Säumen.
-> Danach das Leder aufnähen.

Alles nähen von Hand.

Angefügte Bilder:
DSCF0572.jpg
DSCF0574.jpg
DSCF0575.jpg
DSCF0577.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#6

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 03.09.2012 14:19
von Serk • 6.439 Beiträge

Update:

Alles von Hand mit Lederrand säumen wird heute vielleicht fertig.
Leder geschnitten und mit Lederahle vorgelocht zum vernähen.

Angefügte Bilder:
IMGP3445.jpg
IMGP3449.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#7

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 05.09.2012 19:11
von Serk • 6.439 Beiträge

Heute gerade den Rüstwams FAST fertig bekommen.
Die Schnallen in der Mitte fehlen noch!

Dazu gekommen ist von Johanna ein Leutnant Symbol mit Kette (siehe Brusthöhe Rüstwams).

Das Amulett vom letzten Miranargh, Schutzamulett der Elfen.

Die Armlinge, bzw Armstulpen sind auch fertig genäht, inklusive aller Ränder.

Aus Platz und Zeitgründen schaffe ich gerade keine neuen Taschengürtel selber zu nähen,
darum den alten Taschengürtel nun verwendet.
Darein kommen Kunstblut, Kreide, am Haken ein Seil, Verbände, Nadel und Faden, Waffenpflege Öl, Lappen.
An der Seite die Tasche in die Schreibmaterial und etwas zu Essen kommen wird.

Waffen sind nun die Zweihandmachete und der geschwungene Dolch.
Primärwaffe ist die Super Armbrust (nochmal DANKE Henrik!).
Bolzen haben nun rot ans Gefieder bekommen, da Grün im Wald nicht wiederzufinden ist.

Am Kopf ist jetzt halt grün gefärbtes wattiertes Häubchen unter der Mütze.

Der Rüstwams war eine Heidenarbeit, alles von Hand genäht.
Die Schnallen werde ich morgen nieten.

Ich sage euch, alle Ränder säumen, halt mit Leder und Co, besonders Runde geschlossene Sachen,
ist eine picksende Angelegenheit, die sehr sehr viel Zeit kostet.

TO DO:
Rüstwams die Schnell anbringen.
Wappenrock Reperatur einiger Nähte.
Kreide besorgen.
Essenspaket zusammen stellen. _> Verschiedene Käsesorten, Brot, Edelsalami und Butter. -> Oder was sonst=?

Fragen:
Was meint ihr zum Leutnant Zeichen mit Kette?
Rüstwams Farben ok, oder Leder noch nachfärben?
Allgemeine Anregungen?

Angefügte Bilder:
IMGP3461.jpg
IMGP3497.jpg
IMGP3516.jpg
IMGP3528.jpg
IMGP3561.jpg
IMGP3573.jpg
IMGP3581.jpg
IMGP3588.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 19:14 | nach oben springen

#8

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 06.09.2012 10:03
von Serk • 6.439 Beiträge

Heute kommen dann die Riemen ran und Kleinigkeiten getestet.

Mal direkten Bildervergleich gezogen.
Im Vergleich zum "alten" Noel, gefällt mir der aktuelle deutlich besser.

Dolch, Machete, Armbrust keine sonstigen Waffen. Soll ja kein Serk werden.

Angefügte Bilder:
Fortschritte.png

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#9

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 06.09.2012 13:36
von Serk • 6.439 Beiträge

So, Schnallen vernäht und vernietet.
Die untersten beiden Riemen bleiben im Alltag offen, damit der Laufschritt möglich ist.

Leutnant Abzeichen Offizierskette gekürzt auf Alltagsmaß, damit man sich nicht verfangen kann.

Angefügte Bilder:
IMGP3612.jpg
IMGP3633.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 13:38 | nach oben springen

#10

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 18.09.2012 23:55
von Serk • 6.439 Beiträge

Noel 2012:

Im Ergebnis bin ich mit der Kombination von ...
- Edelmannhemd Rot/ Weiß mit braun Rändervernähungen
- Rüstwams Grün und Naturlederbraun mit Ledersäumung
- Armlinge Grün und Naturlederbraun mit Ledersäumung
- Russhose in Braun (oder wie man die buchstabiert)
- Armbrust Marke Henrik
- Bolzen in neanischen Hell/Dunkelgrün bemalt
- Schützenhut á la Robin mit Adelsbroschen
- Elfenamulett (IT Amulett aus Miranargh Quest)
- Filzstiefel
- Bolzenköcher in dunkelgrünem Leder, mit braunem Leder gesäumt

doch auf Miranargh sehr zufrieden gewesen.
Der Gesamteindruck hat wohl gestimmt, so einigen Stimmen auf Miranargh nach.

Womit ich noch nicht zufrieden bin ist...
- Machete / aka Schwertlanze
- Waffenrückenhalterung (war improvisiert)
- IT Gürtelmesser kernlos fehlte
- Bolzen für die Armbrust einfach zu wenige für Gefecht
- Leutnantabzeichen ist abgegangen bei Belastung
- Rückenriemen der Tasche lieber ohne vernietetes Multifunktionshalter
- durch hohen Luftfeuchtigkeit hat der Hut vorne geknickt

Was ich als Anregungen gerade denke ist...
- Halstuch (Offizierstuch)
- Rangabzeichen festnähen
- andere Nahkampfwaffe, wenn ja welche passend wäre ist zu prüfen
- Eine Pavese vielleicht? Ein Aufstellschild für Armbrust und Bogenschützen
- Bolzenbau mit Henrik

Im Anhang ein paar Bilder vom Miranargh. Eines stammt von Thallon.

Wenn jemand noch Anregungen hätte, bin ich offen diese zu hören.

Angefügte Bilder:
img_8371.jpg
IMGP3977.jpg
IMGP3989.jpg
IMGP4201.jpg

--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#11

RE: Noel Eka Dór van Elfenhain [Basteln]

in Schmiede 09.06.2013 11:51
von Serk • 6.439 Beiträge

Im Moment überlege ich, was ich aus Lederteilen hier noch machen kann.
Mir ist für Noel bzw notfalls auch für Asghan, eingefallen einen Helm zu bauen.
Da ich nicht den typischen Nordmann mag, habe ich mir was anderes überlegt.
Hab die Idee in den Anhang gepackt.
Gedacht ist ein schmaler Helm aus Rüstleder mit Stirnschutz, Nasenschutz und Gesichtsschutz,
der aber Mund und Augen offen lässt.
Auf den Nackenschutz werden dann Kettenhemdringe genäht.

Meinung?

Außerdem gedenke ich die Teile an Noels Rüstwams neu mit Ledergarn extrem zu vernähen.

Angefügte Bilder:
neanischer Helm.jpg

--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 09.06.2013 11:58 | nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: