<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 17.11.2011 14:45
von Fenjor • 77 Beiträge

Moin,
um es kurz vorweg zu sagen, ich werd wohl Statist mimen. Zwei Mitstudentinnen suchen ein paar Larper/Reenactor, die als Statisten Lust hätten in ihren Werk bei einer Feierszene mitzuwirken. Sie wird sich wohl die Tage hier selbst auch mal melden, da sie durchaus Interesse hätten, selbst Larp auszuprobieren. Ich denke dass weitere Informationen dann folgen.

nach oben springen

#2

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 17.11.2011 16:01
von Ashan • 4.313 Beiträge

ok, dann warten wir mal ab und gucken was da kommt ^^

Wie läufts ansonsten bei dir?


Gefahr ist`s wenn es versucht dich zu töten.

nach oben springen

#3

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 17.11.2011 17:05
von Fenjor • 77 Beiträge

Soweit läuft es bisher ganz gut, die neue Abschlussarbeit macht gute Fortschritte. Privat läufts auch ganz gut, nur der Umzug nach Kiel hat einiges schwieriger gemacht, wie Freunde besuchen. Und bei euch?

nach oben springen

#4

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 17.11.2011 18:27
von Iska • 843 Beiträge

Wie, was wo, du wohnst jetzt auch hier??? Cool.... hast du vielleicht Lust, dienstags zum Stammtisch in die Bergstraße zu kommen?


Mirdautas vras !!!

nach oben springen

#5

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 17.11.2011 19:59
von Serk • 6.439 Beiträge

Bei uns ist auch gerade der Umzug fertig, aber wir sind immer noch in Death/Ditschi -Land

Viele Larper liegen wohl schon im Winterschlaf,
bald steht Tanebria Schenke und Feier der Raben an,
ein wenig Larp solls noch vor Jahresende sein.

Kiel wollten wir mal mit Dennis irgendwann mal wieder besuchen,
damit wir Leder einkaufen können für Bastelkrams.
Da könnten wir ja mal vielleicht vorbei schauen ^^

Eigene Wohnung ist toll


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#6

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 17.11.2011 21:43
von Fenjor • 77 Beiträge

Sehr gerne Iska, ich hatte schon davon gelesen, wollt aber nicht so einfach dort aufschlagen, falls es mal ausfällt. Seit Juni wohn ich hier schon.

Dithmarschen ist doch eine wunderschöne Ecke, auch wenn ich das als Halber-Nordfriese mal besser niemanden hören lasse. Hab für solche Worte schon öfters mal eins auf den Deckel bekommen (in netter Weise versteht sich). ;)
Tanebria Schänke muss ich gucken, aber eigentlich Lust hätte ich.
Von mir aus gerne, wenn ich dann Zeit habe komm ich auf jeden Fall mit, ich muss mir auch mal bei Gelegenheit eine Schwertscheide nähen.

Kann ich mir vorstellen, Mitmieter oder Nachbarn die sich über Lärm aufregen könnten?

Und gerade die Mail erhalten, dass mein Paar Stiefel morgen ankommt, was für ne Vorfreude. :)

nach oben springen

#7

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 17.11.2011 22:47
von Iska • 843 Beiträge

Winterschlaf??? Hab bis Jahresende noch 3 Cons... und es wird fleißig für die Rote-Drachen-Con geplant. An Schlaf ist da nicht zu denken, SL steht für SchlafLos.

Der Stammtisch ist jeden Dienstag, so ab 19:00 im Hills Street in der Bergstraße, gleiche Straßenseite wie's Tucholsky.
Einfach vorbeikommen, da muss man sich weder an- noch abmelden. Ist 'ne lockere und lustige Runde. Und ist auch noch nie ausgefallen. ^^ Sind immer genug da, jede Woche wieder eine andere Anzahl von Leuten.


Mirdautas vras !!!

nach oben springen

#8

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 22.11.2011 20:57
von Serk • 6.439 Beiträge

Na, die meisten Larper (Ausnahmen sind mit Glück zahlreich), meiner Meinung nach über die Hälfte, beginnen halt im Oktober mit dem "Winterschlaf" oder dem stillen Aufrüsten bzw nachbereiten ihrer Larps

Na, wann gibts denn nun Infos zum Filmdreh?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#9

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 22.11.2011 22:11
von Fenjor • 77 Beiträge

Ich werd sie bei Gelegenheit nach weiteren Infos fragen.

So bin gerade vom Kieler Stammtisch zurück, netter gemütlicher Abend und wir haben so dritt an ner Nerf rumgemoddet.

nach oben springen

#10

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 22.11.2011 22:13
von Harkon (gelöscht)
avatar

An deiner Prothese?

nach oben springen

#11

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht.

in Plauderecke 22.11.2011 22:24
von Fenjor • 77 Beiträge

Leider nicht, wobei ich je später ne leere Veterananhand (bis auf die Gimmicks) haben will, das wird sonst zu schwer.

Ne nur ein 08/15 Münzenmod an ner Maverick.

nach oben springen

#12

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht. *Neue Infos!*

in Plauderecke 26.12.2011 18:18
von Fenjor • 77 Beiträge

So ich hab jetzt ein paar weitere Daten bekommen:
Erstes Datum wären der 14/(15) Januar auf dem Gelände der Jomsburg in Dänisch-Niendorf. Der 15 steht in Klammern, da für die Schlafnutzung der Räumlichkeiten / fürs Zelten die Besitzer des Geländes gerne 9€ hätten. Gebräucht würden schonmal mindestens 6 Leute, da für das Datum einige ihrer Leute bereits abgesprungen sind. Wenn nicht genug Statisten zusammen kommen für den Termin, würde der 21/(22) als Ersatztermin herhalten. Mehr Leute wäre natürlich für die Feierszene optimaler.


Kleiner Nachtrag: Es wird auf das Wochenende 21/(22) hinauslaufen. Ich werd da nicht wirklich lang können, bis garnicht, da ich dort schon andersweitg verplant bin.


zuletzt bearbeitet 27.12.2011 02:10 | nach oben springen

#13

RE: Studentischer Filmdreh, Leute gesucht. *Neue Infos!*

in Plauderecke 11.01.2012 13:10
von Serk • 6.439 Beiträge

In der Rundmail von Nico wegen der Tanebria Schenke steht nun auch deine Bekannte mit drin Manfred,

Zitat
Hallo lieber Tavernenfans!

Da bis jetzt sich mindestens keine 10 Leute für Grünkohl zusammen gefunden haben, gehe ich mal davon aus, das es bis zum 13.01. auch nichts mehr wird. Daher denkt daran, das die alternative zum Grünkohl die Gulaschsuppe ist, wer was möchte sollte sich gerne bis zum 17.01 melden, unter 5 Portionen lasse ich die aber auch wegfallen, da sich sonst der Aufwand nicht lohnt.

Weiter unten findet ihr eine e-mail Anfrage von einer Kunststudentin, die ihr theoretisch gelerntes auch praktisch nachweisen muss. Dabei geht um Filtertechniken, Schnitte usw.. Sie dreht auch am 21.01 auf der Jomsburg und hat halt angefragt ob sie auch uns als Hintergrundstatisten mit verwenden darf. Dem habe ich nicht zugestimmt sondern euch Teilnehmern offen gelassen das zu entscheiden, falls es nicht gewünscht wird, kommen sie uns auch nicht in die Quere.

Wer früher kommen möchte sollte mir dies doch bitte mitteilen, über ein zwei helfende Hände beim Tische aufbauen würde ich mich sehr freuen, die sidn nämlich einfach besch... gestapelt. Entschuldigt bitee das Wort.

Viele Grüße
Nico

--
Tanebriaschänke
Idestedter-Jahreszeiten Larp

https://www.facebook.com/pages/Tanebrias...262865903753505



e-mail Schriftwechsel:

ja ok, das verstehe ich natürlich, aber das war aber keine spam! xD nicht schlimm. Also, was deine Fragen angeht:


Was die zeit angeht so bin ich selber mit dem filmteam schon mittags/frühen nachmittag da, wegen der organisation und aufbau, etc.

Geplant selbst ist ledigleich eine art feierszene, das heißt: Die statisten müssten nichts weiter als essen, trinken, sich unterhalten..... es muss einfach aussehen, wie eine nette Runde sich unterhaltender leute. wie eine kleine feier oder etwas in der art. die statsiten müssten nichts extra einstudieren oder sich irgendwie verbiegen. macht was ihr immer macht, und stört Euch nicht an der kamera, die sich dann mal im raum bewegt. Das ist das einzig wichtige: kamera ignorieren!

Unsere hauptdarsteller werden sich im vordergrund und im mittelpunkt bewegen, während ihr euch so wie ihr es immer tut platziert. wir mischen uns dann einfach unter das "larp-volk"^^ ich weiß nicht, welche informationen du nun noch brauchst, mir würde jetzt gerade nichts einfallen. gedreht selbst wird jedenfalls am abend und dann sehen wir, wann die szenen dann bei uns im kasten sind.

Ihr müsst nur wissen, dass ihr keinerlei verpflichtungen habt, dass nichts irgendwo im internet veröffentlicht oder verkauft wird. der film wird uns nur zur filmanalyse dienen, ist also nur für studien und lernen von filmschnitt und dergleichen. ihr braucht also keine angst vor missbrauch des filmmaterials ausgehen, da habt ihr unser Wort!

ja.... was gibt es sonst noch zu sagen? *nachdenk* hm ich bin nicht sicher.... sollten dir jedoch noch mehr fragen einfallen, sag bitte bescheid, ich werd versuchen jede frage genau zu beantworten. ich hoffe, dass die infos reichen, um das mal bei euch intern zu besprechen? Auf jeden fall freu ich mich, dass du so schnell geantwortet hast. Danke schonmal dafür!^^

Ja, dann hoffe ich weiterhin auf neue nachrichten ....joa....xD

An dieser Stelle dann liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nicole







Von: ""Nico Kühl"" <tanebriaschaenke@web.de>
An: Nicole Thun
Gesendet: 16:38 Freitag, 6.Januar 2012
Betreff: Re: Anfrage, WICHTIG!!!!
Hallo Nicole,ich hätte gerne mal mehr Angaben dazu. Wie Zeit, was da genau geplant ist, wie stellt ihr euch den Ablauf vor usw.Vorher kann ich keine Zusage machen, bzw. die Bitte an die Teilnehmer weiterleiten.Die e-mail kommt mir auch irgendwie wie Spam vor, kann sein das du deswegen keine Antwort erhalten hast.GrußNico--TanebriaschänkeIdestedter-Jahreszeiten Larp


Von: "Nicole Thun"
Gesendet: 05.01.2012 15:22:00
An: "tanebriaschaenke@web.de" <tanebriaschaenke@web.de>
Betreff: Anfrage, WICHTIG!!!!

Hallo, Nico!

Ich bin nicole, hast sicherlich schonmal von der kuststudentin gehört, die grad durch die larp gruppen spukt! xD

Ich hab eine frage a dich und müsste da etwas ausholen:


Also, wie bereits erwähnt bin ich studentin und das für kommunikationsdesign in Hamburg. nun arbeite ich mit sonja an einem filmprojekt und habe eifrig versucht statisten aufzutreiben. nun folgendes: unsere statisten hatten mehrere termine zur auswahl aber alle konnten nur am 21./22. Januar. ich habe mit dio von der Jomsburg gesprochen. sie sagte, dass wir tatsächlich diesen termin nutzen könnten. sie sagte mir auch, dass ihr bereits eingeplant seid, mit einem larp-tavernenabend. un nun wollte ich mich mal erkundigen, ob ihr lust hättet uns ein wenig "unter die arme zu greifen".

Ich hätte euch gerne als statisten im hintergrund. ihr müsstet nichts anders machen als sonst, euch nicht um die kleine kamera kümmern, die auf unsere hauptdarsteller gerichtet sind. spielt so wie ihr immer spielt, lasst euch nicht irritieren. wer nicht auf dem video erkannt werden will, keine panik, ton fällt weg, denn es ist ein musikvideo. außerdem wied der hintergrund klein und unwichtig sein. nur für den fall, dass das ein hindernis für euch wäre!?

Ich hatte mich bereits an die schattenwölfe und feuerwölfe gerichtet, bekam aber bisher noch keine konkrete nachricht, also keine zu oder absage und nun, da ihr ohnehin am geplanten termin da wärt, fänden wir es großartig, wenn ihr mitmachen würdet. wir würden auch speis und trank beisteuern, bei bedarf. das hätten wir ja ohnehin getan!

Falls ihr euch entschließt, da mitzumachen, wäre das wunderbar!!! wenn nicht, dann haben wir ja zumindest die möglichkeit, euch aus dem Weg zu gehen, damit wir euch nicht stören. die örtlichkeit ist ja groß genug!
Wäre schön, wenn du mal so die lage mal checken könntest und mal fragst ob interesse besteht. du kannst mich unter dieser e-mail-add gut erreichen.

In diesem Sinne bedanke ich mich ehrfürchtig im Voraus und wünsche ansonsten einen heiteren, gelungenen Tavernenabend!

Viele Grüße,
Nicole


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 27 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12271 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: