<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.


#26

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 25.07.2009 23:52
von Serk • 6.440 Beiträge

War auf Chill Out Con...

Habe jetzt mal Bilder davon auf unserer Homepage (drachenstreiter.de) online gestellt.



Da war doch was! Genau.....................................................................


[size=150]Das Heilerset![/size]

Habe jetzt das ok bekommen zum zeigen, Paket ist angekommen und alles wohl vollauf zufrieden :D :D :D



Bestellung war folgendes, ein Heilerset mit frei gestalterischen Angaben:

1) Zwei Wundhaken:

"Holzgriff mit olivgrün gelatextem Griffband. "
Folgendes Grunddesign wurde angewendet:
Wie früher wurde ein durchgehendes Stück Metall mi Holz verschalt. Diese Verschalung wurde auf das Metall genietet.
Am Ende wurde hier noch ein Metallischer Rundkopf mit Symbol hinzugefügt.
Das olivgrüne Griffband betont im Detail noch die darunter liegende Holz-Verschlung des Wundhakens,
ist noch schön sichtbar und zeigt das mehrdimensionale übergreifen.
Also 3 optische Schichten: Metall - Holz - Griffband
Des weiteren noch der optische Effekt der Messingnieten zum Verbinden der Elemente.
Zweck: Klemmen, erweitern und ausbessern / reinigen von schweren Wunden.



2) Die Pfeilsonde:

"Komplett aus Metall mit olivem Griffband"
Die recht schlanke Pfeilsonde aus einem Stück mit geöffneter Sonde.
Auch hier die zweite Dimension mit dem oliven Griffband an der Sonde entlang.
Am Kopf befindet sich eine Verbreiterung gegen abrutschen - mit Symbol.
Zweck: In vorhandene Wunschen einschieben, um Pfeilspitzen, Knochenspliter und sonstige Fragmente aus dem Körper zu bergen.-





3) Die Knochensäge:

"Holzgriff mit, Metall an allen anderen Teilen und olives Griffband"
Auch hier Mehrschichtig.
Zahlreiche Messingnieten halten die Kontruktion aus Stahl und Holz zusammen,
die später sogar an der Schneide Knochen zersägen soll.-
Symbol auf der Sägeblatt Halterung.



4) Skalpell:

"Holzgriff, Rest Metall"
Einfaches mittelalterliches Skalpell.
An Holz mit Messing Nieten genietes Stahl mit scharfes Klinge
mir gewellter Form, einfach zu nachschleifen und immer wieder neu scharf machen, wie es halt früher war.





5) Das Symbol:
Ein Strang ähnlich dem Genstrang mit aufsteigender Kugel / SInnbild des Lebens. - Mehrere Interprätationen möglich.





Ich weiß, alles SPAM hier :oops:


--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#27

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 26.07.2009 00:04
von Mormegil • 497 Beiträge

seehr schöndas heilerset!
auch die fotos an sich sind sehr gelungen *respekt*


nach oben springen

#28

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 01.08.2009 01:21
von Serk • 6.440 Beiträge

So, Drakan Schild Kernlos und Auftrag Zwosch Schlagring (Sollte mir selber was ausdenken - Bärentatze habe ich draus gemacht)= in Arbeit

Angefügte Bilder:
M02.jpg
M03.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

zuletzt bearbeitet 01.08.2009 01:22 | nach oben springen

#29

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 02.08.2009 13:37
von Serk • 6.440 Beiträge

immer noch nicht fertig....

Den SChlagring habe ich jetzt mal zwei gemacht.

Angefügte Bilder:
D1.jpg
D2.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 13:38 | nach oben springen

#30

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 17.08.2009 17:45
von Serk • 6.440 Beiträge

So, nochmal wie im anderen Forum zusammen gefasst:

Des weiteren auf Conquest mitgehabt:
[size=150]
Wikinger Schild nach Runenstein:
[/size]







[size=150]Dann Drakan Schild:[/size]





[size=150]Ein Schlagring in Bärentatzenform nach Skandmarker Farben 2 mal:[/size]



Des weiteren noch andere Kleine Dinge wie Knüppel zum verstecken und für Handgreiflichkeiten.

Ich bedanke mich nochmal an alle. die mir auf Conquest gezeigt haben, dass es sich lohnt meine Werke doch noch mal online für alle darzustellen, hatte schon überlegt damit aufzuhören.
Durfte auf COM auch ein paar neue Bestellungen entgegen nehmen, vielen Dank. :D
Ich freue mich, wenn es aus dem Wald zurück schallt.


--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#31

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 17.08.2009 20:58
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Ja geil Alter,
das sind ja nette Dinge die du baust. Aber habe ich da Selbstzweifel irgendwo gelesen? Mach deine Arbeiten doch erstmal im kleinen Rahmen und dafür fein, sonst wird es schnell zu viel. Schließlich willst du ja auch noch studieren. Mir persönlich gefällt ja der schild mit den nordischen Darstellungen. Machst du jetzt noch Holzoptik? Ich denke dann wirkt es noch mal geiler.

LG
Der Keiler


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#32

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 17.08.2009 21:20
von Serk • 6.440 Beiträge

Ja Keiler, das nächste Schild mit Skandmarker Landschaft, wird in Holzoptik sein und in wenigen Tagen ans Latexen gehen. Das Latexen ist da schwierig, weil die falschen Akzente und falsche Dosierung das Bild überdecken könnten.

Auf Conquest jedenfalls sind mir teils Unbekannte heran getreten und haben mich auf meine Bastelarbeiten angesprochen *freu*
Ist bloß iritierend, wenn man mit einem darüber diskutiert oder redet und gar nicht weiß, wer das ist und warum er mich wiedererkannt hat....


--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#33

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 18.08.2009 15:18
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Ah, verstehe! Aber wie wird der Rest dieses Schildes, wenn nicht vielleicht in Holzoptik? Stahl.... dann aber noch mit Nieten. So wirkt es unvollendet.

Der Keiler


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#34

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 18.08.2009 16:44
von Serk • 6.440 Beiträge

Îch dachte eigentlich das gesamte Skandmark Heimatschild in Holz. Das Landschaftsbild Die Vertiefungen im hellen Braunton, die Frontflächen Dunkelbraun. Den Rahmen dann mit Messingnieten an den Bezugspunkten. Auf jeden fallwohl 3 Ebenen - 1.die Kerbungen als Tiefste Tiefe; 2. die eigentlich Oberfläche und 3. Aufsätze wie Nieten, die auf der Oberfläche raufgemacht werden für die Dritte Stufe.

Der Außenrahmen vielleicht noch eine Art Lilienschnitzerei drin oder drauf.

Ziel soll aber laut Auftrag möglichst einfach gehaltenes Schild ohne Prunk.


--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#35

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 19.08.2009 11:56
von Serk • 6.440 Beiträge

Ich könnte kotzen - Preise für Isoflex gestiegen während Myhtodea! Kostet mich jetzt die Bestellung nur Lack 70€.


--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#36

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 20.08.2009 18:13
von Serk • 6.440 Beiträge

Luz ab morgen früh am Kleben, Skandmark Heimatschild wohl ebenfalls, diverse Kleinteile, eine Art Rabenschnabel klebt


--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#37

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 02.09.2009 10:52
von Serk • 6.440 Beiträge

Gestern endlich kleben können - hatte viel OT zu tun.
- Luzener Hammer Oberteil Grundmodell geklebt. Unerteil heute Abend. Details und Kopf anfangen.
- Skandmark Heimatschild Schicht 2 und 3. Mache mir Gedanken über den Rahmen.
- Hammerschnabel nimmt Form an
- neue Mini Drakans bald wieder.
- Christophs Axt neu geklebt.
- Waffen werden neu gelatext: Stangenbeil, 2 Katanas

Bilder folgen von den Sachen die ich zeigen darf


--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#38

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 02.09.2009 18:22
von Serk • 6.440 Beiträge

Einiges noch am kleben...

Neu dazu gekommen: Wurfäxte

Angefügte Bilder:
V1.jpg
V2.jpg
V3.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#39

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 04.09.2009 14:17
von Serk • 6.440 Beiträge

Öffentliches gibt es gerade wenig zu zeigen, mehr viel geheimes am bauen.

Nur schnell die Wurfäxte im Latexen ^^
Sind Modell vom Mittelaltermarkt her wie die echten und fliegen ach sehr gut!
Nach dem Latexen am Ende wohl noch weiter als zuvor.

Angefügte Bilder:
S5.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

zuletzt bearbeitet 04.09.2009 14:17 | nach oben springen

#40

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 06.09.2009 12:35
von Serk • 6.440 Beiträge

Dazu eine Larpfähige Peitschhe neuer Griff gemacht

Angefügte Bilder:
P1.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#41

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 06.09.2009 22:32
von Mormegil • 497 Beiträge

ich hatte auch ne idee für ne recht einfache peitsche. man könnte vielleciht diese etwa 10 mm dicken schaumstoffwürste ausm baumarkt nehmen, mit nen bisschen patex zusammenkleben, wo später der griff ist und vorn die dinger einfach latexen. wenig arbeit und materialaufwand dennke ich. auch wenn das als waffe wohl eher ungebräuchlich wird (die sind wahrscheinlich einfach zu leicht um damit jemanden ernsthaft zu schlagen) aber vielleicht sähe es ganz gut aus


nach oben springen

#42

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 07.09.2009 20:50
von Serk • 6.440 Beiträge

Solchhe WÜLSTE habe ich bei mir Zuhause ebenfalls herum liegen, aber als Preitsche habe ich mir das noch nicht vorstellen können.
Die kann man ja nämlich nicht flechten - wäre dann eine einfach Striemenpeitsche, oder?
Aber es wäre günstig und sicher, benötigt bestimmt aber viel Latex und wird wegen dem Schwammfunktion des Schaumstoff recht schwer.


--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#43

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 08.09.2009 15:21
von Mormegil • 497 Beiträge

ich probier das mal aus bei gelegenheit


nach oben springen

#44

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 09.09.2009 00:07
von Serk • 6.440 Beiträge

So,mal Waffen und Co die fertig waren fürs nächste Con probeweise angelegt ^^
Schattenwolf 4 dieses Wochenende erwartet uns!

1) StandardAusrüstung Ersatzschild mit Drakan am Rücken und sofort schnell ziehbaren Schwert. Dazu den Schuppenschild mit RabenHammer (ähnlich wie der große Bruder Hammer, nur halt Rabenschnabel Format)

2) Von Vorne

3) Die neuen Filzstiefel mal zu sehen

4) Der RabenHammer deutlicher .- wirkt in echt aber besser

5) Die beiden neu gemachten Wurfäxte - fliegen sehr genau! Als Vorbild war eine echte Wurfaxt bei mir ^^

6) Stangenbeil, alte 2003 Waffenliebe nach vielen Jahren neu gelatext komplett

Angefügte Bilder:
IMG_5696.jpg
IMG_5701.jpg
IMG_5710.jpg
IMG_5712.jpg
IMG_5718.jpg
IMG_5738.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 00:27 | nach oben springen

#45

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 11.09.2009 19:30
von v.Keilersburg • 276 Beiträge

Wie schön zu sehen das die Ausleuchtung noch homogen , bei Maron.

Der Keiler


Es ist ceridisch seinem Herren zu dienen - es ist nicht ceridisch Aufrühern und Mördern zu folgen.

nach oben springen

#46

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 19.09.2009 10:37
von Serk • 6.440 Beiträge

So, mal wieder was am schnitzen, während ich Film gucke. Dabei entstehen gerade ganz ohne Auftrag Heilersachen.
Wenn einer Interesse hat, einfach melden!

1) Säge Mit Bügel und ausstehendem Sägeblatt
2) Skalpell mit dynamischem Griff
3) Feinfräse (habe ich aus Bild von echtem OP Besteck gefunden)

Alles aus 3 Schichten Schaumstoff gemacht und dann aus einem Stück geschnitzt! (am besten wegen Stabilität ! Macht aber kein Shop weil zu aufwendig)

Angefügte Bilder:
H1.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

zuletzt bearbeitet 19.09.2009 10:39 | nach oben springen

#47

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 19.09.2009 14:28
von Serk • 6.440 Beiträge

Bin noch beim Tüfteln, was ich nebenbei schnitzen kann...

Schnitzereien:
Links nach Rechts:
MiniSkalpapell für Sehnenschnitt, großes Skalpell, Die MiniSäge, Fixerungsklämme von Hautlappen, Aderlassschnitter , große Säge


dann nochmal geguckt wegen Outfit einfacher Skandmarker Bauer und Landsmann. Ganz ohne Rüstung. Kopfbedeckung fehlt mir noch

Angefügte Bilder:
H2.jpg
H3.jpg
H4.jpg
H5.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

zuletzt bearbeitet 19.09.2009 14:31 | nach oben springen

#48

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 20.09.2009 17:02
von Mormegil • 497 Beiträge

der skandmarker gefällt mir, in der tat :D


nach oben springen

#49

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 20.09.2009 19:33
von Serk • 6.440 Beiträge

Heilerbesteck geht weiter - wollte was davon zum TOF mitnehmen.

Luzener Hammer ist im geheimen Forum Teil weiter zu bestaunen, da gibts wieder Fortschritte!


@Mormegil:
Skandmarker Bauersmann bedeutet, dass er Bäume fällen gelernt hat, aber von Feinden war da nicht die Rede ^^ Habe da schon lustiges Konzept Idee. Bin dann nicht so krieger, sondern etwas einfacher (stupider) gespielter Mann aus dem einfachen Volke. Keiner dieser Mannen aus der schwarzen Garde, die ihr ganzes Leben dem Wirbel aus Eisen und Blut gewidmet haben, NEIN, ein Skandmarker kann auch die einfachen Dinge zu schätzen wissen, unbewaffnet, ungerüstet, ungeplant, und voll verängstigt, sollte ihm eine Platte entgegen stürmen
Dachte an zwei Outfits: Das untere und das Morgengewand (siehe Bild)
Mir fehlt aber noch ordentliches Mützchen...
habe gerade kein Leder dazu da. kannst du mir eine Machen?
Dunkelbraun Leder mit Hellbrauntönen als Naht? Dazu Oben in der Mitte Bänzel mit irgendwas dran?=

Angefügte Bilder:
H8.jpg
ib_p004_0_20.jpg

--------------------------------------------------
"Keine Schreie... Entweder komme ich genau zur rechten Zeit, oder viel zu spät."

nach oben springen

#50

RE: Neues aus der Schmiede 2

in Schmiede 22.09.2009 19:14
von Mormegil • 497 Beiträge

kann ich gerne machen, vielleicht kannst du noch ne kleine skizze machen ? ich kann mir noch nicht so genau dneken was du meinst^^


nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: