<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 28.06.2010 21:23
von Dannyl • 60 Beiträge

Hallo an alle Drachenstreiter und deren Freunde.
Ich habe Heute ein altes, nicht bedrucktes Buch gefunden mit Goldecken und einem seitlich goldgefärbten Papier.
Leider ist dieses Buch rot-braun, ich versuche jedoch dieses mit Grün zu überdecken.

Ich werde mich also in den nächsten Tagen daran setzen und das Buch zu einer art "Bibel" machen, mit Preisungen und Gebeten an Drakan.
Dazu werde ich einmal auf der normalen Menschlichen Schrift schreiben und auf die andere Seite auf Drakonisch.




( Edit : Entschuldigt die Größe der Bilder, habe vergessen sie zu verkleinern )


zuletzt bearbeitet 28.06.2010 21:23 | nach oben springen

#2

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 28.06.2010 21:27
von Serk • 6.440 Beiträge

Klinkt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf die Streiter Drakans!


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

zuletzt bearbeitet 28.06.2010 21:28 | nach oben springen

#3

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 28.06.2010 23:31
von Dannyl • 60 Beiträge

Natürlich dürft ihr gerne Ideen und Kommentare abgeben ;)
Denn ich stecke gerade noch in der Ideen-Phase, bin am überlegen wie ich am besten das Leder Grün bekomme damit die Goldecken immer noch zu sehen sind.

Meine jetzige Idee ist einfach grünen Stoff zu nehmen und darüber zu spannen, dann die Ecken frei schneiden und den goldenen Drachen auf das Stoff malen/nähen.

Dachte auch schon an bemalen, aber da fehlt mir das Wissen um die Lederbearbeitung mit Farben.

nach oben springen

#4

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 28.06.2010 23:36
von Serk • 6.440 Beiträge

Es gibt Textilkleber - kannst den grünen Stoff einfach festkleben.
Und den Stoff kannst du bei Bedarf vorher noch bemalen als Idee.
Oder halt einen Drakan rauf machen ^^

Wie transportierst du das Buch?
Tasche?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#5

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 06.07.2010 16:18
von Dannyl • 60 Beiträge

Soo, das Buch befindet sich in den Händen einer Professinelen Buchbinderen ;) Die Oma eines Freundes hat sich bereit erklärt es zu probieren um es grün zu färben oder einen Bezug darüber zu machen... Den Drakan muss ich leider selbst draufmachen, da es sonst mein Budget überschreiten würde.

Der Transport wird wahrscheinlich in einer normalen Tasche stattfinden oder wenn es leicht beschädigt werden kann, im Handgepäck.
Auf den Cons selber versuche ich mir noch etwas einfallen zu lassen. Da ich keine Lust habe es ständig in der Hand zu haben, um das problem zu lösen dachte ich an eine art Tasche, die exakt die größe des Buches hat und mit 2 Schlaufen an meinem Gürtelhängt. Seitlich angebracht am Gürtel wäre es kein zu großes Hinderniss und es befinden sich immer in griffnähe.

Aber meine Meinung mit dem Buch war auch so gedacht das ALLE Drachenstreiter es benutzen dürfen.
Nachdem ich aber mit einen Kaligrafen-set ein paar Proben gemacht habe, ist mir aufgefallen das ich erstmal lernen muss, eine ältere Schrift zu schreiben.

Ich bin mir also momentan nicht sicher ob ich es bis zum CoM fertig haben werde, ansonsten müsst ihr euch das ergebniss auf Mir 9 oder
Schwalbenburg 3 anschauen ;) Das leztere ist ein Einladungscon, wo Christian und Johanna sicherlich eingeladen wurden sind.

PS : Ich wurde eingeladen wegen meiner Stammrolle als Wache und wegen eines besonderen Anlass... Kann so viel verraten, es wird Torte geben und ich brauche keine schriftliche Erlaubniss meiner Eltern mehr ;)

nach oben springen

#6

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 07.07.2010 11:03
von Serk • 6.440 Beiträge

Das klingt doch gut mit dem Buch. Bin gespannt, wie es fertig aussehen wird.
"Für ALLE Drachenstreiter" - solches Gemeinschaftseigentum kennen wir bereits und freuen uns über jeden Beitrag^^

Für das SC3 haben wir ebenfalls Einladungen erhalten.
Da wir diese Woche auf Con und nächste Woche auf Heider Marktfrieden fahren, werden wir nach den Aktivitäten
mehr dazu austüfteln. Terminlich passt es jedenfalls.


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#7

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 07.07.2010 15:24
von Dannyl • 60 Beiträge

So, von der Buchbinderin habe ich 2 Grüntöne bekommen... Entweder Nato oder Tannen-Grün wird es werden.
Danach werde ich mit goldener Farbe Drakan in Daedrischen Runen drauf schreiben und das Symbol darüber.

Kann also schonmal den Umschlag mit zum CoM nehmen und das Schrifftliche wird wahrscheilich noch warten müssen, da meine Schrift bis jetzt nicht altmodisch aussieht... Werde aber weiter üben ;)

nach oben springen

#8

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 07.07.2010 16:13
von Serk • 6.440 Beiträge

Ich selbst verwende am liebsten Tannengrün. Es ist im Kontrast zum Goldenen Drachen meiner Meinung nach schöner ^^


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#9

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 08.07.2010 09:44
von Ashan • 4.313 Beiträge

Übung macht den Meister ^^


Gefahr ist`s wenn es versucht dich zu töten.

nach oben springen

#10

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 08.07.2010 10:08
von Iska • 843 Beiträge

Bin auch für Tannengrün. Ich finde, das passt besser.


Mirdautas vras !!!

nach oben springen

#11

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 08.07.2010 11:46
von Serk • 6.440 Beiträge

Seit den letzten Cons baue ich ja auch immer einen Drakan Altar auf ^^
Da kann das Buch auch bei Messen oder ähnlichen mit benutzt werden.

Überlege gerade wie ich den Altar ausbauen soll...


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#12

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 16.11.2010 13:11
von Serk • 6.440 Beiträge

Gibt es neues vom Buch des heiligen Drakans?

Vielleicht könnten wir es ja zu Althea 2 mithaben?
Oder welche Cons sind in Planung?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#13

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 18.02.2011 16:21
von Dannyl • 60 Beiträge

Das Buch ist nun Tannengrün ( Etwas Dunkler, wie das hier im Forum ) mit Goldrand und Ecken. Da meine kleine Schwester nun aber unser Kaligraphie Set aufgebraucht hat, werde ich bis zu den Osterferien nicht dazu kommen die ersten Seiten zu machen.
Das Buchbinden hat sie für 10 Euro gemacht, da es aus Resten gebunden werden konnte und Freundschaftspreis... Falls ihr also irgendein Buch neu eingeschlagen haben wollt kann ich es günstiger bekommen ;)

Da ich aber dieses Jahr noch KEIN Con als Drachenstreiter geplant habe ( Mythodea vlt. sollten sich da ein paar mehr von euch anmelden ) werde ich versuchen schon im März zu Annikas Con die ersten Seiten zu haben.


nach oben springen

#14

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 18.02.2011 23:10
von Serk • 6.440 Beiträge

Kannst du mit Handy oder DigiCam vielleicht noch kurz ein Bild hochladen?
(hochlade Funktion im Forum bei Beitragserstellung unten Rechts im Fenster)

Wegen der Cons bereden wir auf dem Treffen ^^


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#15

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 18.04.2011 14:23
von Serk • 6.440 Beiträge

@Dannyl: Kannst du bitte nochmal aktuelles Bild online stellen?


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen

#16

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 24.04.2011 21:24
von Dannyl • 60 Beiträge

Leider keine möglichkeit auf Bilder... Die DigiCam hat den Geist aufgegeben und mein Handy war eines der ersten mit Farbe, heißt also auch kein Bild....
Sieht momentan also leider schlecht aus mit den Bildern. Ich werde aber eine möglichkeit suchen :/


nach oben springen

#17

RE: Buch des Heligen Drakans

in Schmiede 24.04.2011 23:10
von Serk • 6.440 Beiträge

Freue mich drauf ^^
Bestimmt hat einer so ein "modernes" Handy mit Kamera in deiner Nähe

Buch würde gut passen zum Tagescon [Drachenstreiter Treffen Abstimmung]
aka Taverne Nea 2


--------------------------------------------------
http://www.graphicguestbook.com/serkvastatio

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: