<< http://www.drachenstreiter.de >> Hier geht es zurück auf die Homepage Startseite << klicken >>
Forum der Drak'ar, Nea'nen, Streiter des Ordens der 13 und Bewohnern der Klingensee.

#1

Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 22.10.2015 13:50
von BlueJay
avatar

Hallo Drachenstreiter,

ich bin zufällig im Internet über ein Bild von euren Drak'ar - Kostümen gestolpert und hab mich darüber riesig gefreut.
Warum? Ich spiele schon seit einer Ewigkeit mit dem Gedanken, mit LARP anzufangen (mit Ewigkeiten sind etwa 4 Jahre gemeint...traurig, aber wahr), habe allerdings nie den Sprung gewagt, tatsächlich mal eine Con zu besuchen. Hauptsächlich, weil ich lange unschlüssig war, was ich gerne bespielen wollte, denn Mensch bin ja auch so schon den ganzen Tag, das hat keinen Reiz :o)
(Klar wird einem immer empfohlen erst mal mit einer kleinen Rolle ohne Equipment die erste Con zu besuchen, um herauszufinden, ob dieses Hobby etwas für einen ist...aber wenn ich mit einer Rolle anfange, die mir keinen Spaß macht, wie soll mir dann der Rest Spaß machen?)
Dadurch fiel mein Augenmerk sehr schnell auf Exotenrassen, die allerdings den Nachteil haben, dass sie häufig stigmatisiert sind. Außerdem ist LARP auch nur dann wirklich interessant, wenn man eine Gruppe hat, und nicht 'alleine' auf weiter Flur steht.
Und da mich seit frühester Kindheit Drachen, Reptilien und schuppige Monster fasziniert haben, diese aber meistens unzulänglich dargestellt werden, hab ich mich gefreut, eine (deutschsprachige!) Gruppe gefunden zu haben, die so eine Rasse bespielt und Freude daran hat. Die Drachenstreiter.de Seite hab ich mir bereits durchgelesen, was mich in meinem Entschluss nur bestärkt hat, weil mir die ganze Geschichte, der Hintergrund, sehr gut gefallen hat.

Jetzt bleibt eben nur noch die Frage: Nehmt ihr noch Neulinge auf? Alles, was ich an Wissen habe, hab ich mir bloß 'angelesen' und an Equipment habe ich (leider) auch noch nichts, weil ich eben so lange unentschlossen war.

Das sollte eigentlich den Nagel so im Großen und Ganzen auf den Kopf treffen. Aber ich hab bestimmt was vergessen, also falls es noch Fragen an mich gibt: ich beantworte gerne alles ;o)

Mit freundlichen Grüßen

Chris

nach oben springen

#2

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 22.10.2015 14:21
von Serk • 6.440 Beiträge

Hallo Chris,

erstmal wilkommen beim Drachenstreiter Forum!

Dass dich die Drak'ar interessieren freut uns.

Bestimmt schreiben auch noch andere was dazu, aber mal die Fragen in Kurzform beantwortet:

1) Nehmt ihr noch Neulinge auf?
Ja, wir nehmen Neulinge auf. Wobei wir immer erst die Personen kennenlernen wollen,
bevor wir diese in die Gruppe selbst aufnehmen.

2) Equipment?
An sich ist Einstiegsequipment Eigeninitiative.
Ein Zelt für Cons gibts schon für wenig Geld, da kann man klein anfangen und sich hochsparen oder basteln.

Also die Grundfragen deinerseits sind kein Problem.
Wissen erwirbt man sich durch Selbststudium oder Erfahrung,
gerade beim Larp am besten ein Mix aus beidem.

Wenn du ernsthaft daran denkst, in einen Drak'ar zu investieren,
sollten wir am besten mal eine Skype oder Teamspeak Sitzung machen,
du dich der Gruppe vorstellen.

Vielleicht stellst du dich dann etwas weiter vor
und erzählst von deinen Vorstellungen,
Vorstellungen, was du genau darstellen möchtest und wo du Beratung
annehmen möchtest.

Ein Avatar Bild wäre nicht schlecht ;-)

PS: Ich bin der Drak'ar in Silber, sorge für Bastelarbeiten und helfe Drak'ar zu erschaffen.
Kontaktdaten können über private Nachrichten getauscht werden.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/

zuletzt bearbeitet 22.10.2015 14:22 | nach oben springen

#3

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 22.10.2015 14:50
von BlueJay • 13 Beiträge

Das ihr Neulinge erstmal kennenlernen wollt, finde ich prima; ist der Gruppenharmonie bestimmt mehr als zuträglich. :o)

Die Sache mit dem Equipment versteht sich von selbst. Kenne nur halt (leider) Gruppen, wo es heißt: 'Du hast nichts?! Du warst noch nirgends?! Bleib uns ja gestohlen!" Dem wollte ich nur vorweggreifen...außerdem hätte ich, wenn es denn klappt, eine Gruppe voller Erfahrener, die mir da Tipps und Tricks geben können, was man tatsächlich braucht; was man gut selbermachen kann (oder zumindest unter Anleitung...zwei ungeübte linke Hände und so ;o)); und wo gegebenfalls tricksen kann.
Abgesehen davon hab ich gelesen, dass ihr eher in Richtung Orient/Asien tendiert, was die Kleidung angeht. Weiß nicht, ob das auch für die restliche Ausrüstung gilt, wie zum Beispiel ein Zelt...will halt möglichst gut ins Restbild passen...

Eine Sitzung über Skype ist an sich erstmal kein Problem...müsste wohl nur erst noch mein Mikro reparieren...das ist aber kein wirkliches Hindernis. Und über das Interesse an meiner Person freue ich mich natürlich besonders! :o)
Schicke dir mal direkt ne PN.
Und da ich momentan eh noch sehr...frisch...bin, nehme ich gerne Hilfe aus allen Richtungen an! :o)

Das Bild, das mich hierher geführt hat, stammte sogar von Pakt!
War eine Detailaufnahme des Torsos.
(Falls das von Interesse ist ;o))

Mit freundlichen Grüßen

Chris

nach oben springen

#4

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 22.10.2015 15:44
von Serk • 6.440 Beiträge

Ja, aus Praxiserfahrung heraus wollen wir die Neulinge immer erst kennen lernen.
Auch ist das Wissen über die Drak'ar Bauweise nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Beim Equipment können wir dich halt ebenfalls beraten,
was wo, wie günstig, was eher selber basteln und so weiter.

Kleidung der neanischen Bevölkerungen ist tatsächlich eher asiatisch angehaucht.
Da aber auch Charaktere aus anderen Ländern dabei sind,
ist Kleidung von Charakter zu Charakter unterschiedlich.
Meistens beraten wir uns gegenseitig bei den Charakterdetails.

Skype Sitzung versuchen wir mal einen Termin gemeinsam mit unserer grünen zu machen.
Denn hätten wir Silber, Gold und Grün dabei, vielleicht sogar Unfug.
Frage mal nach Termin herum.
Natürlich können wir auch einfach zu zweit mal skypen, da einfach mal anschreiben per PM mit Zeit (eher Abends).

Natürlich ist es interessant herauszufinden, wie du zu uns gefunden hast ;-)

Wo wohnst du? Alter 20 Jahre wenn ich das richtig gelesen habe.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#5

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 22.10.2015 15:51
von BlueJay • 13 Beiträge

Super, ich fühle mich bereits in kompetenten Händen. :o)

Abends würde mir persönlich auch besser passen, hab nur Mittwochs lange Uni, die anderen Tage dafür halt früher, wie das so ist ;o)
PN mit Kontaktdaten ist schon raus. Zeit ist mir weitgehend gleich, allerdings könnte mir heute noch spontan was dazwischenkommen, mal abwarten...

Ich wohne in Berlin, weiß allerdings nicht, ob das jetzt nah oder fern in Relation zum Rest liegt...
20 werd ich erst nächsten Monat...wo stehe ich damit? :o)

Mit freundlichen Grüßen

Chris

nach oben springen

#6

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 23.10.2015 16:28
von Lilie • 681 Beiträge

Stehst du ganz gut damit :P Ich (weiß-grün) bin 21, allerdings in der gruppe momentan nicht so besonders aktiv, da viel RL ;)


"Wirft jemand nach dir mit ner Torte, ist das ein Statement ohne Worte" - Die Wise Guys
nach oben springen

#7

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 23.10.2015 17:40
von BlueJay • 13 Beiträge

Ja ja, das kenn ich...zu viel RL kann einem echt das Leben versauen ;o)

Aber ist doch ganz schön, wenn ich nicht der einzige 'junge Hüpfer' bin :o)
Obwohl...eigentlich bin ich es gewöhnt. War und bin bis heute in (den allermeisten) Vereinen, Gruppen und sonstigen Veranstaltungen immer der Jüngste gewesen...ist wohl mein Hang immer mit den 'Großen' spielen zu wollen :o)

@SerK:
Ich weiß, das kommt bestimmt noch viel zu früh, aber gibt es schon Rückmeldungen wegen der Konferenz? Ansonsten könntest Du mich ja schonmal zu Deinen Kontakten hinzufügen, hast den Namen ja mittlerweile, oder?
(Ich bin echt schon freudig gespannt ^^)

Mit freundlichen Grüßen

Chris

nach oben springen

#8

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 23.10.2015 17:53
von Serk • 6.440 Beiträge

Bin gerade dabei wegen Konferenz Email zu schreiben

Junger Hüpfer- hatte selber 2000 im zarten Alter von 15 Jahren in mein erstes Con gestolpert
So richtig ging es bei mir aber erst ein paar Jahre später los.

Skype muss ich mal wieder einschalten, dann adde ich dich.


--------------------------------------------------
http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#9

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 24.10.2015 18:41
von Ashan • 4.313 Beiträge

Willkommen bei uns im Forum, ich bin die andere Hälfte von Serk.


http://traumschmiede.wordpress.com/
nach oben springen

#10

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 24.10.2015 18:54
von Yeme • 946 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

nach oben springen

#11

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 24.10.2015 19:44
von BlueJay • 13 Beiträge

Vielen Dank auch euch beiden!

Scheint ja bald schon so weit zu sein, dass wir alle 'persönlich' miteinander sprechen :o)

Mit freundlichen Grüßen

Chris

nach oben springen

#12

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 25.10.2015 18:24
von Yeme • 946 Beiträge

Hmm.. ich warte da einfach mal ab.
Bislang weiß ich da nichts Genaueres.

nach oben springen

#13

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 27.10.2015 12:02
von BlueJay • 13 Beiträge

Hoppla, ja, das ist mein Fehler :o)
'Schon bald' ist für mich ein stark dehnbarer Begriff ;o)

Aber mit Serk und Ashan hat es gestern ja zum Glück schon mal geklappt! Vielen Dank noch mal, war sehr lustig!!!
(Erstes Konzept steht schon, ich arbeite es noch etwas aus und schicke es dann höchstwahrscheinlich per PN, damit das ganze sich am besten im 'Dialog' entwickelt)

Mit freundlichen Grüßen

Chris

nach oben springen

#14

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 28.10.2015 16:35
von Drae´zan • 245 Beiträge

Auch wenns etwas spät kommt, auch von mir als gebürtigem Berliner ein herzliches Wilkommen. Du wirst feststellen das wir eine sehr einsteigerfreundliche Gruppe sind, das kann Ich aus eigener Erfahrung sagen, auch wenn mein Einstieg ins Larp gute 10 Jahre her ist.

nach oben springen

#15

RE: Erfahrungsloser Neuling stellt sich vor

in Liebe Gäste 28.10.2015 16:51
von BlueJay • 13 Beiträge

Auch dir ein großes Dankeschön!

Fühle mich hier auch schon sehr gut aufgehoben ;o)

Mit freundlichen Grüßen

Chris

nach oben springen


Admin oder PM an "Serk"
orga ad drachenstreiter.de


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Soulwinter
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste , gestern 60 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1087 Themen und 12272 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: